Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 587
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48
hab mal den Motor aufgemacht da mir der Einlass und die Zylinderhöhe verändert schien und siehe da eine Bohrung von 82,4mm (346,6ccm) mit dem Kolben den ich vor kurzem mal fragend vorgestellt hatte. hab nur mal angefangen zu Strahlen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 16:51 
Online
Benutzeravatar

Beiträge: 1426
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 57
Hallo,
ist das Kolbenmaß 82,36 mit 2 verchromten Ringen und innen im Kolben sieht man Haarrisse der Stege die vom Kolbenbolzenloch an den Kolbenboden gehen ?

:oops: Irgendwie kommt mir der Zylinder so was von bekannt vor.......... :oops:

Habe damals leider keine Bilder gemacht.

Oberkante Auslass 37mm von ok Zylinder ?
Breite Auslass 50mm

Oberkante Einalss 81mm
Unterkante Einlass 107mm
Breite Einlass 48mm
Breite Steg im Einlass 5mm
Breite Einlas von unten gesehen: Links 20mm rechts 23mm

Oberkante Überströmer 49mm bis 50mm
die großen Überströmer 28mm breit gefräst, Rest gefeilt

Breite der Spülkanäle unten an der Zylinderfußdichtung 134mm
Laufbüchse unten 38 breit gefräst bis 4mm unter Dichtfläche

Schrumpfmaß Laufbüchse 91mm

Von den 3 Stück 350-er ETZ die wir damals (08/ 1987) aufgebaut haben, sind mir leider nur diese 2 Zettel geblieben.
Wie war man doch blöd damals nach der Wende !!!!

Dateianhang:
IMG_0001.jpg

Dateianhang:
IMG_0002.jpg

Dateianhang:
IMG_0003.jpg


Im Gehäuse müsste innen jeweils an den Kanälen mit weißem EP11 Material aufgetragen sein.

Allerdings war das ganze auf meiner weißen ETZ 250 aufgebaut mit dem letzten Kennzeichen FLÖ-HR3, die Mein Bruder nach der Wende nach Ullersdorf verkauft hat.
das Erste Bild noch mit original 250-er Motor.
Dateianhang:
mz0015.JPG


Dateianhang:
Urlaub000010.jpg

Dateianhang:
Urlaub000012.jpg

Dateianhang:
urlaub0022.jpg

Dateianhang:
Urlaub000024.jpg


Wenn ich doch nur wüsste was aus dem guten Stück geworden ist...
Bye
ertz.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 587
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48
die Maße passen nicht ganz. Auslass und Kopf passen Überströmer, Buchse und Einlass passen nicht von den Maßen. In Ullersdorf kenne ich jemand den werd ich mal befragen. Ich habe die Sachen bei jemand aus Chemnitz vor dem Schrott gerettet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 18:47 
Online
Benutzeravatar

Beiträge: 1426
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 57
Hallo,
ja das wäre Spitze.
Es waren 3 solche Motoren, alle in "normalen" ETZ 250 verbaut.
Kleine Unterschiede waren da , meiner war der Erste der gelaufen ist und hatte die dünnwandigste Büchse, die anderen waren minimal anders, ich glaube z.B. das Gehäuse nicht 1mm abgeplant wie bei meinem.
1x Flöha,
1x Erdmannsdorf
1x Borstendorf
Die Kolben waren gebrauchte aus der Sportabteilung in Hohndorf.
Wir waren alle bei Mz angestellt.

So wie dein Zylinderkopf aussieht, war er zuletzt wohl in ner GS mit hochgelegtem Auspuff, deshalb wohl die Rippe schräg weggesägt.

Hachhhhhhhh die alten Zeiten........

Ich würde meine ETZ sofort wieder nehmen.....


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt