der janne hat geschrieben:
Zeig doch erstmal genau was du vor hast, alles andere ist rätselraten.
Wie sieht die Sache von Hinten aus?
In den Aluklotz Gewinde und von Hinten anschrauben zusätzlich zum Kleben?
Das kann ich leider im Moment nicht zeigen, keine Kamera und kein Smartphone
Es sollte kein Aluklotz werden, sondern etwas festeres. Wahrscheinlich werde ich S235JR nehmen.
Deshalb meine Frage zur Hartlötbarkeit , weil Schweißen mit unterschiedlichen Werkstoffen nicht geht ( korrigiert mich bitte falls ich mir irre) .
In das Klötzchen sollte ursprünglich eine Sechskantaussparung für einen Schraubenkopf.
Die Lösung mit Gewinde , anschrauben und kleben ist vllt. auch keine schlechte Idee.
Arni25 hat geschrieben:
Welche Kräfte wirken denn auf dieses zu befestigende Bauteil ein?
Das weiß ich leider nicht. Ich kann nur vermuten, dass es sich um annähernd große Kräfte handelt, wie sie auf die Befestigung der normalen Trommelbremse der TS wirken, da die Jawa-Duplextrommel diese ersetzen soll.
Ich habe mal versucht das ganze darzustellen, vllt. kann man es sich so besser vorstellen.
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