Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. November 2025 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2012 18:40
Beiträge: 344
Themen: 35
Wohnort: Elterlein
Hallo,
da ich gerade einigen Teilen meiner ETZ150 eine Auffrischung gönne, wurde auch eine org. Fussrastenanlage frisch gepulvert.
Nach den Anbauen kam mir diese schiefe vor, also alte wieder ran - schaut aber genau so aus.
Oder täusche ich mich, da der Motor unten ja auch nicht symetrisch ist und auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite tiefer baut als suf der linken?
Mir kommt es so vor, als ob die Fussrastenanlage in Fahrtrichtung gesehen rechts höher steht, als links - kann aber auch täuschen, deswegen frage ich ja euch :oops:
Am Rahmen konnte ich nix ungewöhnliches eststellen, schaut nach meiner Meinung nicht so aus, als ob die Fussrastenaufnahme am Rahmen verbogen wäre.
Dateianhang:
CIMG2426.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2010 18:36
Beiträge: 846
Themen: 45
Bilder: 15
Wohnort: Spreewald
Alter: 32
Steht nur der Motor schief? bzw. kommt es dir wegen des Motors so vor als das die Fußrastanlage schief steht? Der Motor zieht sich gerne mal nach rechts grade wenn die Kette zu straff gespannt war /ist der Fehler ist dann in den Motorschuhen zu suchen

_________________
Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014


Fuhrpark: MZ: ETZ 150 "die Kleine"
TS250/1 mit Kanuni Geraffel "der Bastard"
ES250/2 SW die black Perl (Ersatzschiff)
MZ 500 RFCX
Simson: S51 B, KR 51/2, KR 51/1, S50 B2, SR4/2 kurz Star, KR51/1 (ersatzteilträger)
Büchse: Audi 80 B4 , Barkas B1000 KM
außerdem:Fendt Dieselroß F24L

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2012 18:40
Beiträge: 344
Themen: 35
Wohnort: Elterlein
Luc´s hat geschrieben:
Steht nur der Motor schief? bzw. kommt es dir wegen des Motors so vor als das die Fußrastanlage schief steht? Der Motor zieht sich gerne mal nach rechts grade wenn die Kette zu straff gespannt war /ist der Fehler ist dann in den Motorschuhen zu suchen

Habe nicht den Eindruck, das der Motor schief ist bzw. auf der rechten Seite tiefer hängt als auf der linken.
Mir geht es ja nicht darum, das die Fussrastenbzw. der Motor verdreht ist sondern das die Höhe "komisch" ist bzw. mir vorkommt.
Kann man das wo messen, Fussratenhöhe und/oder Motorhöhe links/rechts.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Stell doch mal ne Komplettansicht von der Seite ein. Manchmal sieht man da schon wenn was im argen ist. Und nicht sowas unscharf verschwommenes...

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2012 18:40
Beiträge: 344
Themen: 35
Wohnort: Elterlein
Maik80 hat geschrieben:
Und nicht sowas unscharf verschwommenes...

Sorry, das Licht ist dort nicht das beste. Habe aber versucht noch ein paar bessere Fotos zu machen.
Vielleicht kann man ja dort was erkennen. Wir noch eine kompl. Aufnahme einer Seite benötigt - rechts oder links?
Dateianhang:
CIMG2431.JPG

Dateianhang:
CIMG2432.JPG

Dateianhang:
CIMG2434.JPG

Dateianhang:
CIMG2435.JPG



Edit:
Ich habe gerade nochmal gemessen, die ETZ auf dem Hauptständer, Fussboden bis Unterkannte Fussrastenrohr ganz außen, in Fahrtrichtung links 35cm, rechts 36cm.
Liegt das in der Toleranz und es schaut nur etwas ungleich aus, da die Unterseite Motor wie schon gesagt auch nicht gerade und symerisch ist und sich dadurch kein paralleler Abstand zw. Fussrastenanlage und Motorunterseite entsteht?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Beiträge: 1855
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Ich würde sagen 1 cm liegt in der Toleranz. Wenn du das erste Mal mit den Fußrasten aufsetzt sind sie sowieso krumm. Und ganz gerade bekommst du Sie nie wieder gebogen.

Vlt. wurden sie auch schonmal gerichtet :-) .

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2012 18:40
Beiträge: 344
Themen: 35
Wohnort: Elterlein
michi89 hat geschrieben:
Vlt. wurden sie auch schonmal gerichtet :-) .


Wurden sie, ich hatte sie beim Schmied, bevor sie zum pulvern gegangen sind, da sie auch schon ganz schöne Kampfspuren hatten.
Der hat sie warm gemacht und gerichtet. Sahen super gerade aus, kann aber trotzdem sein das sie es nicht ganz sind.
Mich hat halt irritiert, das das ganze zum Motor so komisch ausschaut.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Beiträge: 1855
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Sieht echt bissl komisch aus. Aber wenn du nur 1cm Höhenunterschied hast, passt das schon.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de