steven80 hat geschrieben:
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Bereich, damit ich weiß, welchen Chromring ich brauche.
Das ist der Chromring wie bei der BK(vielleicht auch Awo)- Lampe.
Gibt es mit Lasche bei MMM, aber du willst vielleicht einen orginalen Lampenring?
Ich habe damals lange gebraucht, den richtigen Chromring für meine 69 er ETS zu finden.
Die Lampenglocke war eine orginale ETS - Lampe, doch passte weder der bei Güsi , noch bei MMM gekaufte Chromring.
Bis ich darauf gekommen bin, dass da ein Vorbesitzer den gebördelten Rand der Lampe so bearbeitet hat, dass ein TS Lampenring passen sollte, dauerte es einige Zeit.
Der hatte das nicht perfekt gemacht,so dass ich wegen der Passung fast verzweifelt bin.
Jetzt habe ich noch eine BK - Lampe liegen, an der das rechte untere Loch so aufgebohrt wurde, dass das Tachokabel mit der Plastikmutter durchgeht.
Da passen nun auch die Chromringe von Güsi und MMM.
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
$matches[2]
Hier sieht man den leichten Abstand der nicht 100 prozentigen Passung.
Dateianhang:
$matches[2]
Und hier sieht man gar nichts
Ich lass die BK Lampe liegen und sollte ich doch mal mit der ETS verunglücken, so habe ich gleich etwas zum Verschrauben.
Dateianhang:
$matches[2]
Dritte Version!
Dieser mir unbekannte Chromring und die seltsame Streuscheibe konnte ich auch nur befestigen, weil mein Lampenrand so unfachmännisch verbogen ist.
Man kann wohl sagen, dass es zu DDR- Zeiten einen Lieferengpass an BK und/oder AWO Chromringen gab, so dass
der Vorbesitzer meiner ETS-Lampe ,sich über den Bördelrand her machte , um einen
TS-Chromring befestigen zu können.
Gruß
Rüdiger
Dateianhang:
IMG_9555.JPG