Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel
BeitragVerfasst: 11. April 2006 13:49 
Moderator

Ich suche grad neue Spiegel für die ETZ. Bei LOUIS gibst nur welche in M10 und 1,25 Steigung. Passen die an die ETZ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:33 

Hi,
MZ hat Spiegelgewinde M10 Normgewinde, also 10 x 1.5. Spiegel aus dem Zubehör passt also nicht.
Kann man auf 10 x 1.25 nachschneiden, nur bleibt dann nicht viel Gewinde stehen.
Grüssle
Carsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:51 
Bei LOUIS gibts für die Spiegel auch passende Klemmen. Ich meine NICHT die Blechschellen, sondern "richtige" Klemmungen mit passendem Gewinde für Nachrüstspiegel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:59 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:02 
Q_Pilot hat geschrieben:
Bild

:gut: :bia:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 00:08 

Schau mal bei Ebay nach. Ich hab da neulich mal neue original Muschelspiegel mit M10x1,50 Gewinde gesehen.
Wenn du Glück hast kriegst du das Paar schon für etwa 4 bis 5?.
Gruß Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:26 
Moderator

Zitat:
Bei LOUIS gibts für die Spiegel auch passende Klemmen. Ich meine NICHT die Blechschellen, sondern "richtige" Klemmungen mit passendem Gewinde für Nachrüstspiegel.

Ja, aber......

Wohin mit den Schellen? Auf der rechten Seite ist ja alles schon zugebaut mit Gasgriff, Choke und Bremsflüssigkeitsbehälter; links ist auch nicht allzuviel Platz.
Ich hab übrigens nen NVA-Lenker. Kann sein, das beim Originallenker mehr Platz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 22:45 

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Koponny hat geschrieben:
Zitat:

Ja, aber......

Wohin mit den Schellen? Auf der rechten Seite ist ja alles schon zugebaut mit Gasgriff, Choke und Bremsflüssigkeitsbehälter; links ist auch nicht allzuviel Platz.
Ich hab übrigens nen NVA-Lenker. Kann sein, das beim Originallenker mehr Platz ist.
:shock: also wenn du schon ne scheibenbremse hast, dann ist an der armatur ja auch gleich eine aufname fürn spiegel dran... :wink: ..dann dürfte auf der anderen seite ebenfalls eine etz armatur drann sein wo sich ebenfalls eine aufname befindet... :idea: hab ich recht, oder hab ich recht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 07:51 
Moderator

Zitat:
also wenn du schon ne scheibenbremse hast, dann ist an der armatur ja auch gleich eine aufname fürn spiegel dran... ..dann dürfte auf der anderen seite ebenfalls eine etz armatur drann sein wo sich ebenfalls eine aufname befindet... hab ich recht, oder hab ich recht

Klar hast du recht.
Aber was nutzen mir die Aufnahmen für die Spiegel, wenn die anderen Spiegel nicht reinpassen? Und ich die originalen Spiegelaufnahmen nicht demontieren kann, weil ja dort die Brems-und Kupplungshebel dran sind......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 09:14 

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Koponny hat geschrieben:
Klar hast du recht.
Aber was nutzen mir die Aufnahmen für die Spiegel, wenn die anderen Spiegel nicht reinpassen? Und ich die originalen Spiegelaufnahmen nicht demontieren kann, weil ja dort die Brems-und Kupplungshebel dran sind......
di ovalen spiegel um die es hier geht, bekommt man auch mit nem m10 gewinde und nem normalen arm, die passen dann wieder.... :wink:
mann muß nur aufpassen das man nicht die spiegen mit dem m10 feingewinde erwischt... also :lupe: genau hinsehen vor dem kauf... 8)