Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der garst hat geschrieben:Mal in die Runde gefragt: Hat jemand Tips wie man seinem Lack beim altern noch nachhelfen kann?
Altöl?
Leinölfirnis?
..?
Mainzer hat geschrieben:Leicht anschleifen und mit öligen Fingern weiterschrauben
flotter 3er hat geschrieben:Ok, war vom TE eine ernstgemeinte technische Frage. Wieso kann man nicht genauso antworten? Ich sehe bisher auch nicht eine verwertbare Antwort für das Problem des TE....
Wilwolt hat geschrieben:anrauhen, anschleifen ... Dreck dranschmieren
der garst hat geschrieben:Schwarztee
Lorchen hat geschrieben:Oder den mal probieren. Die ausgelutschten Teebeutel drüberreiben. Du solltest allerdings das erstmal auf einem Opferblech mit Opferlackierung ausprobieren.
celticwife hat geschrieben:Versteht sich, glaub ich von selbst, dass bei Experimenten nicht unbedingt gleich am Original gearbeitet werden soll.
celticwife hat geschrieben:Gelutscht habe ich die als Kind nicht, aber geraucht
Lorchen hat geschrieben:Logisch. Ich hab auch nicht gleich die erste Frau geheiratet, die mir unterkam.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Arni25 hat geschrieben:Vielleicht weil es sowas wie "Patina" nicht wirklich künstlich gibt und man sich sowas ehrlich und langjährig erfahren muss?
der garst hat geschrieben:Nils, ich wills einfärben und nicht ablösen.
Rory Gallagher habe ich lange nicht aufgelegt. Werde ich gleich mal machen. ...Höre seit zwei Studen The Who (Mod´s music, werde aber keinen Scooter fahren). Die Gitarren vom Townshand hatten keine Patina, da sie meist nur ein Konzert überlebt haben
Rory Gallagher habe ich lange nicht aufgelegt. Werde ich gleich mal machen. ...Höre seit zwei Studen The Who (Mod´s music, werde aber keinen Scooter fahren). Die Gitarren vom Townshand hatten keine Patina, da sie meist nur ein Konzert überlebt haben
der garst hat geschrieben:Das anpusten mit Nikotin
der garst hat geschrieben:oder bestrahlen mit iner UV-Lampe dürfte Jahr dauern...
der garst hat geschrieben:Nu Probier ich estmal Tee, dann Altöl.... mal kucken.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste