Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Nee, sowas steht im Bad, das, wo man sich draufsetzt.
der garst hat geschrieben:Nee sicher nicht. Ich bekam letzte Woche meinen Leistenbruch operiert und nu habsch Eier wie ein Krokodil.
Wolf-Ingo hat geschrieben:Ich bin völlig verwirrt!
der garst hat geschrieben:Mal in die Runde gefragt: Hat jemand Tips wie man seinem Lack beim altern noch nachhelfen kann?
Altöl?
Leinölfirnis?
..?
Speziell sind mir die weissen Zierstreifen noch etwas zu weiss obwohl ich beim anmischen schon etwas Gelb ins Cremeweiss gemischt hatte.
Wolf-Ingo hat geschrieben:Gabs da nicht so eine sakrale Argumentation bei der Patina-Restaurierung, die mit Respekt vor einer gewachsenen Motorrad-Persönlichkeit zu tun hatte. Tenor: Man darf, ja man muss dem Motorrad seine Lebenserfahrung ruhig ansehen. Nur der in Zig-Tausenden Kilometern ehrlich erworbene Rost gibt dem Töff die nötige Weihe. Neu lackierte Fahrzeuge dagegen sind Zombies und Fakes; sie zeugen von mangelndem Respekt des Eigners gegenüber der Historie...Und jetzt? Künstliche Patina? Ist das nicht auch, oder gar: erst recht ein Fake? Ich bin völlig verwirrt!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Wolf-Ingo hat geschrieben:Gabs da nicht so eine sakrale Argumentation bei der Patina-Restaurierung, die mit Respekt vor einer gewachsenen Motorrad-Persönlichkeit zu tun hatte. Tenor: Man darf, ja man muss dem Motorrad seine Lebenserfahrung ruhig ansehen. Nur der in Zig-Tausenden Kilometern ehrlich erworbene Rost gibt dem Töff die nötige Weihe. Neu lackierte Fahrzeuge dagegen sind Zombies und Fakes; sie zeugen von mangelndem Respekt des Eigners gegenüber der Historie...Und jetzt? Künstliche Patina? Ist das nicht auch, oder gar: erst recht ein Fake? Ich bin völlig verwirrt!
Ysengrin hat geschrieben:Ich hätte noch eine echt rabiate Idee: Lötlampe!
Wenn Du ganz vorsichtig drübergehst, könnte die oberste Schicht dadurch anbrutzeln, sich verfärben und vielleicht sogar ein paar minimale Abplatzer bekommen, was wiederum gealtert wirken könnte.
der garst hat geschrieben:Vielleicht kann man ja zuckerpampe "kandieren" aufm Lack....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Da gehört dann aber noch ein Aufkleber dazu: "Nicht am Lack lecken!"
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste