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BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 19:13 
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Hallo ETS Fahrer,

mein Projekt ETS 250 geht weiter und der Tank soll nun mit den Knieschützern aus Gummi und dem Markenlogo versehen werden.
Welcher Klebstoff wäre der richtige ? Kann jemand auch zur Position des Markenlogos einen Hinweiß geben?

Vielen Dank für Eure Infos

der Trockentaucher


Fuhrpark: EMW R 35 Projekt

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BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 22:26 
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Trockentaucher hat geschrieben:
Knieschützern ..... Klebstoff


Nimm nix aus der Tube ...
Das Thema kommt immer wieder, spätestens bei jeder neu aufgebauten ETS.
Probiere es bitte mal über die Suche, ich habe damals so was wie eine doppelseitig klebende Trägerfolie benutzt. Klebt wie die Pest. Ist / war von 3M.

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:42 
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Danke für die Antwort!


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:47 
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Ich mach mal ein Foto von dem Zeugs, habe ich irgendwie jedes Mal vor, vergesse es aber immer wieder.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 03:02 
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Die Embleme meiner ES/1 hab ich mit Montagekleber aus der Kartusche befestigt. Hält prima. Ich würde das auch für die Kniekissen nehmen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 06:05 
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Meinen allerersten Knieschützer habe ich auch nach dieser Methode verklebt und bin dabei fast in Tränen ausgebrochen.
Neu lackierter Tank, ein wabbeliges vollflächig zu verklebendes Gummipad, eine Kartusche Kleber und los....
Eine Klebewurst nach der anderen aufs Gummi gezogen, sauber mit dem Japanspachtel abgezogen und ab damit auf den Tank.
Einmal umgedreht und das Teil hing schon 10 cm tiefer mit entsprechenden Klebeverschmierungen auf dem Tank.
Gerichtet und mit dem nötigen Druck fixiert. Dabei quoll dann überflüssiger Kleber an den Seiten raus .... und dann kam die Pipi in die Augen.
Nie wieder ....

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 06:22 
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war vielleicht der falsche kleber ansonsten hätt ichs aber auch genauso gemacht.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 08:05 
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War irgendein Markenprodukt mit überschwenglichen Versprechungen ... Endfest ... überirdisch extreme Anfangshaftung ... Zugfest bis 87,36 to ... nur absprengbar .... :blah: :blah: :blah: .

Die weissen Flecken auf dem Pad sind die nicht entfernbaren Überreste dieser rumquaserei. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für Flüssigklebebastelarbeiten ....

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 08:12 
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Ich habe Uhu Alleskleber genommen. Leicht zu verarbeiten, erst die eine Seite. Mit dem frisch verklebten noch oben gelegt. Hält bombenfest, nix quoll raus oder war verschmiert. 2007 habe ich das gemacht. Hält nach wie vor!

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www.enduro-klassik.de


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Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 21:41 
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Klick Dich zum Kleber!

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 22:33 
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Andreas hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Tipp.

Werde mir dann dieses besorgen....
Wir hatten heute FORUM-Treffen in Magdeburg. Es wurde mir Berichtet das jemand ca. 4h die Knieschützer mit Kleber festgedrückt hat...
Da ist dies wohl die bessere Wahl...

MfG Trockentaucher


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 22:43 
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Trockentaucher hat geschrieben:
Es wurde mir Berichtet das jemand ca. 4h die Knieschützer mit Kleber festgedrückt hat...


Ideen suchen ... basteln ... improvisieren!

Geht alles ...

;D

Dateianhang:
Cinque.jpg


Dateianhang:
Cinque1.jpg


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 23:00 
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:D

schönes Auto mit guter Idee!!


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 23:27 
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...beim Korrosionsschutzdepot.de gibt es einen Kleber speziell für Gummiprofile am KFZ...der könnte funktionieren!
Grüße, Tilo.


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 11:26 
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Hey,
ich hatte für meine Kniekissen extra Karosserieklebeband von meinem Cousin besorgt. Leider hatte das nicht ganz gereicht, sodass ich eine Seite mit normalen doppelseitigen Teppichklebeband befestigt habe. Das hält bombenfest, sogar besser als das Karosserieklebeband, welches ein Markenprodukt war.
Die Embleme habe ich mit Karosseriekleber aus der Tube befestigt, das ging ganz gut. Den überschüssigen Kleber konnte ich mit einem Tuch abwischen und es sind keine Rückstände auf dem Lack geblieben.


Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 12:13 
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scheibenkleber vom auto ;) da kann man noch ganz andere sachen mit kleben ;D hält aber bombenfest

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 12:25 
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ich arbeite immer sehr gerne mit dem zeugs das sich carlofon nennt bzw carloflex.
das ist soooooo bomben fest

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Danke und schöne Grüße aus dem Pott

Stefan


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 13:48 
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Hier
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271343792073
habsch grad gefund´n. Aber Achtung!!!! da gibt das Band in 9mm breit mehr kostet auch mehr :ja:

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 17:45 
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Danke.... jetzt habe ich viele Infos bekommen und muss mir selbst nicht mehr ganz so doll den Kopf damit zerbrechen...


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 18:23 
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MZ-Iffi hat geschrieben:
Hey,
ich hatte für meine Kniekissen extra Karosserieklebeband von meinem Cousin besorgt. Leider hatte das nicht ganz gereicht, sodass ich eine Seite mit normalen doppelseitigen Teppichklebeband befestigt habe. Das hält bombenfest, sogar besser als das Karosserieklebeband, welches ein Markenprodukt war.
Die Embleme habe ich mit Karosseriekleber aus der Tube befestigt, das ging ganz gut. Den überschüssigen Kleber konnte ich mit einem Tuch abwischen und es sind keine Rückstände auf dem Lack geblieben.



Stand die ETS schon mal länger in der Sonne? Ich frage nur weil ich mit dem Teppichband schon mal eine Hausnummer die aus einer dünnen Metallplatte bestand auf einen glatten Briefkasten geklebt habe. Die wollte dann nach Sonneneinstrahlung immer direkt in Richtung Erde, weil der Kleber auf dem Band flüssig wurde. Die Kniekissen haben zwar eine größere Fläche, aber an der umgeklebten Hinterkante hätte ich bedenken :gruebel:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 21:58 
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Ralle hat geschrieben:
MZ-Iffi hat geschrieben:
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ich hatte für meine Kniekissen extra Karosserieklebeband von meinem Cousin besorgt. Leider hatte das nicht ganz gereicht, sodass ich eine Seite mit normalen doppelseitigen Teppichklebeband befestigt habe. Das hält bombenfest, sogar besser als das Karosserieklebeband, welches ein Markenprodukt war.
Die Embleme habe ich mit Karosseriekleber aus der Tube befestigt, das ging ganz gut. Den überschüssigen Kleber konnte ich mit einem Tuch abwischen und es sind keine Rückstände auf dem Lack geblieben.



Stand die ETS schon mal länger in der Sonne? Ich frage nur weil ich mit dem Teppichband schon mal eine Hausnummer die aus einer dünnen Metallplatte bestand auf einen glatten Briefkasten geklebt habe. Die wollte dann nach Sonneneinstrahlung immer direkt in Richtung Erde, weil der Kleber auf dem Band flüssig wurde. Die Kniekissen haben zwar eine größere Fläche, aber an der umgeklebten Hinterkante hätte ich bedenken :gruebel:


Ja, letztes Jahr stand die Gute ein ganzes Wochenende, zu unseren Sommertreffen in der prallen Sonne.
Es hat sich nichts gelöst, ABER....Erwischt... :oops: die Ränder sind alle mit dem Karosserieklebeband bestückt, die große Fläche mit dem Teppichklebband.
Es könnte gut sein, dass sich das Klebeband löst, leider keine Erfahrungswerte. :nixweiss:


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