Aha, passt den die /1-KW so einfach in den /2-Block? Könnte das auch mit einem TS-Motor (also dem 4-Gang) funktionieren? Hab mal irgendwo gelesen, dass man auf den TS-Zylinder den ES /2-Deckel ohne Weiteres drauf bekommt.
Mir geht es eigentlich dabei um 2 Dinge: Zum einen würde mir die Kombi aus Rundscheinwerfer-ES mit dem martialisch wirkenden ES/2 bzw. TS-Zylinder für meinen Umbau ganz gut gefallen, zum anderen hätte ich schon gern Durchzug und Vmax der Trophy oder TS. Das soll kein Rübenacker-Crosser werden, sondern schon ein zulassungsfähiges Fahrzeug, dem der Trucker nicht gleich das Rücklicht eindrückt.
funktionieren denn folgende Kombinationen:
/1-Rahmen & ES/2-Motor & /1-Kurbelwelle,
oder
/1-Rahmen & TS-Motor & /1-Kurbelwelle
oder
/1-Rahmen & /1-Motorblock & ES/2-Zylinder (oder TS-Zylinder)
Bringt letzteres denn den erwünschten Zuwachs an PS im Vergleich zur /1 ?
Andere Variante: Kann ich den /1-Rahmen denn nicht auf elastische Aufhängung umrüsten? Ich muss den Rahmen eh Strahlen lassen und ggfs. auch schweißen.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen - wird meine erste Nachwende-MZ

Gruß
Lutz