Heute habe ich sie endlich abholen können !!
Ich muß gestehen, daß ich sehr skeptisch war was da auf mich wartet, und wie wohl die 100km Heimfahrt auf so einem fremden alten Zweitakt-Zweirad wird...
Alle Skepsis ist nach zwanzig Kilometern einer puren Fahrfreude gewichen -- was für ein schönes und ernsthaftes Motorrad

)
Von dichtem Stadtverkehr bis zu fast-Schotterpiste lief alles mit einem wirklich unerwartetem Spaßfaktor....
Immer wieder habe ich sie innerlich mit meinem ersten Motorrad verglichen, einer Z200 auf die ich vor 25 Jahren etwa 30000 km gefahren habe.
Die kleine Z war wunderschön aber bei weitem nicht so gutmütig und spritzig - hätte ich doch schon damals so eine kleine ETZ gefahren....
Ich wollte erst alles mögliche erneuern - aber als ich sie mir heute angesehen habe, bin ich davon abgekommen.
Alles ist zwar alt und matt, aber wirklich sauber und gepflegt, da hat jemand sein Moped gemocht

Ich denke ein Motorrad in so einem Zustand strahlt eine gewisse Würde aus, das ist nicht zu verachten und sehr schön....
Bis auf ein paar kaputte Gummiteile und ankorrodierte Kontakte scheint sie in einem wirklich brauchbarem Zustand zu sein.
Wenn ich richtig gelesen habe ist es die 11kw Version mit einer elektronischen Zündung ( deshalb wahrscheinlich auch der "e" Aufkleber).
Jetzt freue ich mich aber wirklich auf eine schöne Motorradsaison

Viele Grüße an alle und gute Fahrt !!!