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 Betreff des Beitrags: Frage zur Auspuff-Montage
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 12:15 
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Lehesten 2011 Tourguide
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Ich habe jetzt meinen schönen neuen Edelstahl-Auspuff montiert. Mir kommt es allerdings vor, als wenn im oberen Drehzahlbereich etwas der "Druck" fehlt.

Deshalb die Frage: Wie weit wird der Krümmer in den Auspuff geschoben? Hat ein kürzeres oder weiteres Einschieben Einfluss auf die Leistung?

Ciao

EDIT: Anbau an TS 250/1

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Ciao Thoralf
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Zuletzt geändert von mareafahrer am 25. Juli 2007 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 12:17 
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je kürzer eingeschoben, desto höher die erreichte drehzahl/leistung...gegenteiliges beispiel ist der lange drosselkrümmer...einfache kiste ;)

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:04 
Neenee, je kürzer die Krümmerlänge, umso höher die Resonanzdrehzahl.

Eingeschoben wird er soweit, daß die Schelle ihn abdeckt.

Einschiebtiefe = Schellenbreite.


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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:12 
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Hermann hat geschrieben:
Neenee, je kürzer die Krümmerlänge, umso höher die Resonanzdrehzahl.

Eingeschoben wird er soweit, daß die Schelle ihn abdeckt.

Einschiebtiefe = Schellenbreite.


Hab ich's richtig verstanden? Die Schelle schließt am Auspufftopf vorn bündig ab. Der Krümmer wird so weit in den Auspufftopf geschoben, wie die Schelle breit ist.

Ciao

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:18 
Genau!


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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:31 
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Hermann hat geschrieben:
Genau!


Danke. Dann werde ich heute noch mal das Werkzeug ansetzen.

Ciao

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BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 14:07 
ERST den Krümmer handfest anziehen, dann den Topf aufschieben und ABSTÜTZEN bzw. an der Strebe hinten lose aufhängen, Schelle ausrichten, Krümmer festziehen, erst dann den Topf endgültig ausrichten und Schelle festziehen, zum Schluß die hintere Strebe. Zwischen Achsmutter und Dämpfer sollte ein Finger breit "Luft" sein, die Strebe sollte etwa parallel zum Stoßdämpfer verlaufen.


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BeitragVerfasst: 3. März 2008 00:28 
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hallo,
kann mir einer mal die reihenfolge der vorderen auspuffschelle am motorböock verraten ?
die schelle selber hat an einer seite einen geraden schenkel, an der anderen seite einen am ende leicht gebogenen schenkel, welcher kommt nach oben ?
wo kommt die verstärkungsplatte hin, oben oder unten ? und wo kommt das halteblech gegengeschraubt ? oben ? oder Unten ? oder direkt auf die versärkungsplatte ?
und von wo nach wo kommen die schrauben durchgesteckt ?

Fragen ü+ber Fragen, hab mir das schon bei güsi als explosionszeichnung angesehen, aber daraus werde ich da nicht schlau, weil die verstärkungsplatte daneben gezeichnet ist :-(

mfg Toni


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BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:21 
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kann nicht mal schnell einer bei sich gucken gehen ?

mfg Toni


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BeitragVerfasst: 3. März 2008 18:42 
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LaLu 2011
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Das schraub ich so zusammen, daß es am wenigsten verspannt ist. Man muß manchmal auch Unterlegscheiben zwischen Motorblock und Haltestrebe legen, damit das spannungsfrei wird.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


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Lorchen hat geschrieben:
Das schraub ich so zusammen, daß es am wenigsten verspannt ist. Man muß manchmal auch Unterlegscheiben zwischen Motorblock und Haltestrebe legen, damit das spannungsfrei wird.


Bei Originalteilen hatte ich eigentlich noch nie Probleme das etwas "verspannt" ist.
Aber man munkelt ja das manche Nachbaukrümmer nicht den originalen entsprechen.

Gruß Marc

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