MZ ETS 250 Trophy Sport

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon K-Wagenfahrer » 25. Juni 2007 12:57

Hallo Leute,

Bin mal wieder nach langer Zeit hier...weil ich einen schwerwiegenden Entschluß gefasst habe.

Ich möchte mir eine MZ-ETS 250 Trophy Sport zulegen und neu aufbauen, der Grund war mein Arbeitskollege...der hatte sich zum Ziel gesetzt, eine ES 175 aus seinem Geburtsjahr (1966) aufzubauen, was er auch tat, und ein Schmuckstück ist es geworden.

Nun wurde diese ETS 250 bis 1973 gebaut, ca. 13.000 Stück verblieben in der (ehemaligen DDR). Alle werden sicherlich nicht mehr vorhanden sein.

Nun die Frage, ist es wirklich lohnenswert sich diese Mühe zu machen?
Eine im originalen Zustand zu finden wird immer schwieriger, der Neu- Aufbau ist kein Problem da alles bei meinem Vater in der Bastelwerkstatt vorhanden ist.

Ich möchte von Euch MZ Freaks nur erstmal eine allgemeine Meinung über dieses Projekt wissen, damit ich weiß was auf mich zu kommen könnte.

Vielen Dank.
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Beitragvon tippi » 25. Juni 2007 13:14

Gib doch mal "ETS" in die Suche des Forums ein und lies mal etwas quer.
Danach kannst Du, glaube ich, schon recht gut abschätzen was da auf dich zukommt.

Gruß Jan

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Beitragvon Nordlicht » 25. Juni 2007 17:44

OB es lohnt eine ETS aufzubauen,muß immer der entscheiden der es selber machen möchte. Man muß Spass und Freude an dem Modell haben und wissen was man damit macht. Für alltägliche Wege zu Arbeit bei Wind und Wetter ist sie dann aber zu schade (Seltenheitswert). Es kommt ein bischen Arbeit und ein finanzieller Aufwand auf einen zu. Ich kann nur sagen ... auf jeden Treffen sind ETS-Modelle besonndere Raritäten und gut Aufgebaute immer ein Anziehungspunkt.
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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon Lorchen » 25. Juni 2007 19:44

K-Wagenfahrer hat geschrieben:... der Neu- Aufbau ist kein Problem da alles bei meinem Vater in der Bastelwerkstatt vorhanden ist.

Meinst Du damit, alle Ersatzteile sind vorhanden? :lol: Wohl eher, alle Werkzeuge, was ja schon mal sehr gut ist.

Wenn Du Dir eine zulegst, dann achte darauf, daß alle ETS-spezifischen Teile vorhanden sind, sonst wirst Du beim Nachkauf schnell arm.

- Kompletter Vorderbau
- Hinterradschutzblech
- Seitendeckel
- Tank
- Sitzbank (ließe sich evtl. aus einer TS-Bank umbauen)

Der Motor und der Auspuff sind unwichtig. Die wurden völlig baugleich in der ES 250/2 eingesetzt. Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".
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Beitragvon K-Wagenfahrer » 26. Juni 2007 14:47

Meinst Du damit, alle Ersatzteile sind vorhanden? Wohl eher, alle Werkzeuge, was ja schon mal sehr gut ist.


Nicht nur das....ich meine auch damit, womit man alles Teile bearbeiten kann. :bia:

Drehbank, Ersatzteillager aus Friedenszeiten, Erfahrungen vom Vater, (immer schon der MZ Tuner schlechthin, hauptsache die Kurbelwelle hatte immer ein paar Umdrehungen mehr)

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Beitragvon mz-henni » 26. Juni 2007 18:13

Nicht nur das....ich meine auch damit, womit man alles Teile bearbeiten kann.



Na dann FEUER oder was? Nimm dir noch ein wenig Zeit, bis du das richtige Restaurationsobjekt gefunden hast, und dann fang an.
Eine MZ zu restaurieren kann NIE schaden, ausser vielleicht dem Geldbeutel. Ich denke, es gibt wenige Motorräder, die dankbarer sind als unsere Zweitaktkracher.

Grüße, Henni
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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
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Beitragvon eichy » 26. Juni 2007 19:32

Arbeit ist das nicht, sondern ein sehr entspannender Zeitausgleich, fast schon Zweirädriges Antidepresiva. Oder ein wunderschönes Hobby, Ausgleichsbeschäftigung oder sonstwas, jedenfalls es hat sich gelohnt:
http://www.eichy.de/ets.htm
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Beitragvon Lorchen » 26. Juni 2007 20:35

Na, dann hau rin, K-Wagenfahrer! :heiss:
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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon Andreas » 6. Juli 2007 23:00

Lorchen hat geschrieben: Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".


Zwischen Tank und Sitzbank muß ein Röhrchen sein!
Sorry Lorchen, aber auch die ETSsen haben das.
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. Juli 2007 23:33

Haltebleche Lampe bei ES/2. Auch wenn abgesägt, muß schon sehr gut "vertuscht" werden.
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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon Lorchen » 9. Juli 2007 07:04

Andreas hat geschrieben:Zwischen Tank und Sitzbank muß ein Röhrchen sein!
Sorry Lorchen, aber auch die ETSsen haben das.

ECHT :?: :shock: :oops: Aber die frühen 4-Gang-TS nicht, oder?
Allerdings kann ich hier kein Röhrchen sehen, oder ist das hinter dem Seitendeckel versteckt?

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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon Andreas » 9. Juli 2007 07:10

Lorchen hat geschrieben: Allerdings kann ich hier kein Röhrchen sehen, oder ist das hinter dem Seitendeckel versteckt?


Genau da ist es versteckt. Sieht man nur, wenn man die Deckel abbaut oder auf Deckel der /2 (mit Ausschnitt in diesem Bereich) umrüstet.
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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon 2Takt-Pit » 9. Juli 2007 07:18

Lorchen hat geschrieben:Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".


:roll: ...... :lol:

Wenns kein "echter" ETS Rahmen ist sieht mann dann noch evtl. die abgetrennten vorderen Einzelsitzaufnahmen, den Bund am oberen Rahmenlaufring und die nachträglich angeschweißte Aufnahme für das Lenkerschloß.
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Beitragvon Lorchen » 9. Juli 2007 08:01

Au Au, nicht hauen! Entschuldigt bitte. :oops: :wall: :flehan: :D Ich bin diesbezüglich noch im Lernprozeß. :wink: Kaum ist Pit wieder da, gibt's was auf die Mütze.
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Re: MZ ETS 250 Trophy Sport

Beitragvon Ex User Hermann » 9. Juli 2007 14:09

Lorchen hat geschrieben:Aber die frühen 4-Gang-TS nicht, oder?

Exakt. ;-)
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Beitragvon K-Wagenfahrer » 26. Juli 2007 12:00

Hallo Leute,

So, nun ist es soweit. Habe gestern diese ETS erstanden....

Und an meinem freien Tag als rollender Schichtarbeiter...gleich genutzt um die MZ komplett zu zerlegen.

Folgender Sachverhalt:

Soweit komplett, außer:

Hinteres Schutzblech--->Dürfte nicht so das Problem sein.

Vorderes Schutzblech--->Könnte ein Problem werden. :roll:

Lampe und Tacho fehlt---> Mal guggn.

Fragen stehen auch noch im Raum....

Wo kann ich nachschauen...welches Baujahr diese ETS ist....Typenschild und Papiere nicht mehr vorhanden. Rahmen Nummer 87 03 030

Gab es die hinteren Stoßdämpfer auch ohne Chromhülse? Also komplett die Federn sichtbar?

Die Telegabel wirft auch eine Frage auf...ich weiß das die Feder außenliegend sind...hier in diesem Fall nicht....aber die unteren Gabelrohre waren mal verchrohmt und haben die spezielle Aufnahme des Kotflügels.

Ist es schon die Gabel der 250er TS /1?

Das wärs erstmal das gröbste.

Vielen Dank.
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Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2007 12:07

glückwunsch...

der rahmen scheint ein ersatzrahmen zu sein -> beginnt mit 87....

und die gabel ist, sofern die federn IM rohr sind, von der TS250(ohne "/0"), also der viergang-TS...die /1 hatte ne 35mm gabel ;)
Gruß
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Beitragvon Maddin1 » 26. Juli 2007 12:09

Wenn die Federn innenliegen, ist es ne Gabel der TS250. Es sollen aber auch die letzten ETS schon diese Gabel gehabt haben.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Beitragvon Andreas » 26. Juli 2007 12:36

K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, nun ist es soweit. Habe gestern diese ETS erstanden....


Glückwunsch!

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Hinteres Schutzblech--->Dürfte nicht so das Problem sein.


Doch, leider. Selten bis sehr selten, teuer bis sehr teuer.

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Vorderes Schutzblech--->Könnte ein Problem werden. :roll:


Siehe hinteres Schutzblech.

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Lampe und Tacho fehlt---> Mal guggn.


"Späte" ETS haben den Lampenpott der TS mit flachem Tachodistanzring, dürften noch überall zu finden sein.
"Frühe" ETS haben den Lampenpott der BK und den hohen Tachoring, dürften nicht mehr überall zu finden sein.

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Gab es die hinteren Stoßdämpfer auch ohne Chromhülse? Also komplett die Federn sichtbar?


Ja, die "späteren" Modelle mit silbernen Kotflügeln und dem eckigen Logo auf den Seitendeckeln hatten offenliegende Stoßdämpferfedern.

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Die Telegabel wirft auch eine Frage auf...ich weiß das die Feder außenliegend sind...hier in diesem Fall nicht....aber die unteren Gabelrohre waren mal verchrohmt und haben die spezielle Aufnahme des Kotflügels.


Dann hast Du eine TS/0 Gabel drin. Die hatte auch verchromte Unterteile, die Federn lagen allerdings innen, der Gewindering ist anders und die Länge der Standrohre ebenso. Vorsicht! Zum öffnen der Gabel brauchst Du einen Spezialschlüssel, mit allen anderen Methoden ruinierst Du u.U. nur den Gewindering.

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ist es schon die Gabel der 250er TS /1?


Die hat 35 mm....

Bezüglich Papiere, Typenschild, Ersatzrahmen.....ich drücke die Daumen, dass Du keinen Streß bei der Zulassung bekommst, unbedingt VORHER klären, damit Du nicht "umsonst" neu aufbaust. Hast Du wenigstens einen Kaufvertrag?
Wenn Du Briefkopien brauchst kann ich behilflich sein....

Anbei noch 2 Werbefotos....

"Frühes" Modell

Bild

"Spätes Modell"

Bild
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Beitragvon K-Wagenfahrer » 26. Juli 2007 17:49

Kaufvertrag ist vorhanden, dies ist ein Scheunenfund laut dem Verkäufer.

Lampe (niedriger Ring für den Tacho), plus Tacho und kompletten Kabelbaum soeben erstanden...für 15 Euro.

Regler etc. baumelt alles noch dran rum.


Aber das mit der Telegabel muss ich irgenwie noch klären, die außen-liegenden Federn sollten schon vorhanden sein.

Ist aber keine 35mm im Durchmesser. :runningdog:

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Beitragvon mastakilah » 27. Juli 2007 07:42

Weiß jemand ob man aus der TS 32er eine ETS Gabel machen könnte? Die Gewinderinge und Federn tauschen reicht doch da sicher nicht!?

Ich selber stehe auch vor dem Problem mit der TS Gabel in der ETS. Eine Adresse wo man evtl. die Federn nachfertigen lassen kann wäre Stoßdämpfer Schwarz, der wickelt soweit ich weiß Federn.
MfG Martin

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Beitragvon Andreas » 27. Juli 2007 08:20

mastakilah hat geschrieben:Die Gewinderinge und Federn tauschen reicht doch da sicher nicht!?


Die Führungsrohre wirst Du wohl auch tauschen müssen, so weit ich weiß, sind die unterschiedlich lang.
Ansonsten mal die Ersatzteillisten vergleichen.....
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Beitragvon Harald » 27. Juli 2007 08:36

HIER, HIER und HIER ist die Entwicklung der Telegabel für die TS beschrieben. Die Unterschiede zur ETS-Gabel scheinen doch ganz erheblich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres umbauen läßt ...

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Beitragvon Andreas » 27. Juli 2007 09:02

In den MZ-Umbaurichtlinien auf Seite 10 unter Punkt 3.7.2 ist übrigens der paarweise Einbau von Teleskopgabelholmen der TS 250 (das gilt nicht für Holme mit Aluminium-Gleitrohr) in die ETS 250 freigegeben worden.
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Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juli 2007 11:07

Andreas hat geschrieben:der paarweise Einbau von Teleskopgabelholmen der TS 250 (das gilt nicht für Holme mit Aluminium-Gleitrohr)

Denn das wären die von der 35er Gabel ;-)
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Beitragvon sammycolonia » 27. Juli 2007 13:42

Hermann hat geschrieben:Denn das wären die von der 35er Gabel ;-)
und wer würde sich sowas schon in eine ets bauen... wohlmöglich noch in ein ets-gespann...gnihihi
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Beitragvon Andreas » 27. Juli 2007 13:53

Frevel!

8)
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Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juli 2007 14:20

Pfui, das wäre ja nich Orignol! :schlaumeier:
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Beitragvon sammycolonia » 27. Juli 2007 17:47

PSCHT... ruhe jetzt....
am ende entbrennthier wieder so ein fred "originalität contra sicherheit!" :versteck:
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Beitragvon mastakilah » 27. Juli 2007 18:46

Harald hat geschrieben: Die Unterschiede zur ETS-Gabel scheinen doch ganz erheblich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres umbauen läßt ...


Na toll, jetzt muß ich in den sauren Apfel beißen und mir eine original Gabel besorgen. Falls noch einer was über hat kann er mir gern Mailen.
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Beitragvon Andreas » 27. Juli 2007 18:54

Güsi hatte welche auf der Augustusburg. In Neu.

Nimm doch einfach die 32er TS.....oder muß es 100%ig Original sein?
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Beitragvon mastakilah » 27. Juli 2007 19:03

Aber da setz ich mich beim Preis auf den A.....! Mal sehen ob ich noch was auftreibe, zur Not bleibt halt die TS Gabel drin.
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Beitragvon K-Wagenfahrer » 27. Juli 2007 19:17

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Nochmal zurück zur Telegabel, da die obere und untere Gabelbrücke nur diese 32 mm aufnehmen??? können, bin ich doch der Meinung, das dies doch von Haus aus so war.

Ich lasse mich doch gern eines besseren belehren.


Aber ich selbst habe schon erlebt, das Insider doch gern mal auf die Faltenbälge rum drücken...um zu sehen, ob die Federn aussen wirklich vorhanden sind.


Für den Fall...habe ich auch schon eine Idee...man darf ja ein wenig trixen. :lol:

(Die Gabel ist schon in Arbeit mit dem aufbereiten, mein Vater ist kaum zu bremsen.)

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Beitragvon mastakilah » 27. Juli 2007 19:26

K-Wagenfahrer hat geschrieben:Aber ich selbst habe schon erlebt, das Insider doch gern mal auf die Faltenbälge rum drücken...um zu sehen, ob die Federn aussen wirklich vorhanden sind.


Und genau wegen diesen Leuten muß ich mir da auch noch was einfallen lassen, bin doch selber diesem fetisch verfallen. :wink:
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Beitragvon eichy » 27. Juli 2007 21:08

Hab auch schon mal ein meinem Balg gedrückt......
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Beitragvon Lorchen » 28. Juli 2007 05:50

:schlaumeier: Nur eine ETS mit außenliegenden Federn ist eine echte ETS! :schlaumeier: :irre: :versteck:
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Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juli 2007 10:51

Lorchen hat geschrieben::schlaumeier: Nur eine ETS mit außenliegenden Federn ist eine echte ETS! :schlaumeier: :irre: :versteck:

:schlaumeier: Und wenn gar eine 35er Gabel drinsteckt und sogar ein Seitenwagen angebaut ist, dann reicht das Wort Bastard nicht aus um diesen Frevel zu beschreiben! Jawoll! :intrigant:


:versteck:
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Beitragvon sammycolonia » 28. Juli 2007 12:02

:shock: wenn dat der andres ließt, kauft der sich ne harley und macht das forum zu....gnihihi
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Beitragvon eichy » 28. Juli 2007 12:40

Was ist das "Harley"?
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Beitragvon sammycolonia » 28. Juli 2007 12:47

eichy hat geschrieben:Was ist das "Harley"?
trecker mit zwei rädern zu wenig... :lol:
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Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juli 2007 12:48

Nee, Verwandschaft! >> Klick

Ihr Banausen! :lol:
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Beitragvon sammycolonia » 28. Juli 2007 12:54

:shock: HABENWILL... :yau:
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Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juli 2007 12:59

HD "Hummer", Kopie der RT125
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Beitragvon sammycolonia » 28. Juli 2007 13:12

da kann man aber mal wieder sehen, der sporty-tank ist die wohl am meisten verbaute "coladose" in der motorradszene...:lol:
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Beitragvon eichy » 28. Juli 2007 13:37

Endlich mal ne Harley, die auch mir ein bisschen gefällt...
Hoffentlich liest C.B. nicht mit...
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Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juli 2007 13:43

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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
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Beitragvon Sven Witzel » 28. Juli 2007 16:34

Nen eingebauter MZ Motor ??
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Beitragvon K-Wagenfahrer » 28. Juli 2007 18:11

So Jungs, mal zurück zum Thema...ein Off Topic hier und so, also nein.... :shock:

Weitere Maßnahmen heute.

Heute alle Teile gesäubert, und getrennt nach:

Was muss zum lackieren.

Was zum verzinken.

Und dann noch die wenigen Teile zum verchromen.

(Haushaltskasse noch...im grünen Bereich, man hat so seine Kontakte, nütz ja nüscht.)


Da ich jetzte mehr Zeit habe, weil alle Teile weg sind....habe ich mir heute den Kabelbaum angeschaut....meine Fresse, so viel hängt ja nicht dran, aber mir fehlt der Durchblick.


Hier wurde schon mal ein Link gepostet, wo die Elektikübersicht drauf ist, aber vorerst Null Ahnung. :cry:


So, dann mal ein schönes WE! (Ich muss auch morgen ran zur Frühschicht) :roll:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
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Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
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Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
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