von Dominik » 22. Februar 2014 12:44
Hallo zusammen,
gestern Abend zog meine TS schlecht und klapperte! Ich dachte: "Toll, zu meinem Getriebeproblem gesellt sich nun ein Pleuellagershcaden hinzu" - oder so ähnlich zumindest. Ich gestehe: Den Motor habe ich immer noch nicht ausgetauscht, es ist aber alles vorbereitet und nächstes Wochenende wird es werden.
Heute entdeckte ich dann, dass der Vergaser (32er BVF) im Ansaugkrümmer lose war und das das Klappern verursachte! Ich wollte nach Spritzufuhr und dem Vergaser selbst schauen, das erledigte sich dann ja.
Ich habe lange schon Probleme mit ausgenudelten Ansaugkrümmern und auch mehrere herumliegen, die seitlich feine Risse aufweisen.
Nun hörte ich aber, dass alle Nachbauten nicht so der Hit sein sollen. Könnt ihr das bestätigen? Hat von euch jemand eine Bezugsquelle, wo man vernünftige herbekommen kann?
Vielen Dank für Tipps und Antworten!
Grüße, Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!
Fuhrpark: MZ & Diverse