Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser 24 N1
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2006 10:10
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 4
Alter: 50
Hallo@all,

nach erfolgreicher Spaltung und wechseln der Simmis des Motors MM 150/2 stellte ich fett das er sehr fettig lief, obwohl die Nadel ganz unten hängt. Ich dachte er bekommt zu wenig Luft und habe den Luftfilterkasten komplett entfernt. Dabei stellte ich fest das das Öl auf der Seite wo der Gummi draufsitzt fein raussprüht (schon im Teillastbereich). Das sich da etwas Öl ansammelt im laufe der Zeit ist normal, aber wenn schon meine Hand nass wird beim dahinterhalten ist doch nicht normal. Ich habe mir den Schieber angeschaut und der sieht gut aus.

Hatte das Problem hier schon mal einer gehabbt?

gruss aus Leipzig


Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
TS 250/A EZ: 01.07.1975
SR 4-2/0 EZ: 1967
R1100S EZ: 26.06.2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 13:02 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
kontrolliere mal die bedüsung des vergaser...dabei nicht darauf verlassen, was auf den düsen steht...mit einer düsenlehre nachmessen...die diesen könnten aufgerieben sein...auch kontrollieren, ob der choke richtig arbeitet, ggfs. schließt der gummi nicht mehr richtig...und den luftfilter mal durchblasen oder besser erneuern...nicht ohne fahren!!!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 13:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Beiträge: 8276
Themen: 269
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 76
Also etwas Rückstrom vom Kraftstoffnebel ist schon normal. Dennoch den Vergaser peinlichst checken: Kraftstoffniveau im Schwimmergehäuse ( eher etwas niedriger einstellen). Düsenstock fest? Düsen alle fest? Nadel nicht verwechselt? Einlassventil dichtet 100%?

Gruß
Lothar


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2006 10:10
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 4
Alter: 50
Danke für die schnellen antworten.
Laut Beschriftung der Düsen und der Nadel sind es die die reingehören, abba wie gesagt lt.Beschriftung. Den Schwimmer hatte ich schon nachgebogen, so das das Sprittlevel runterkommt.
Ich bin heute ca.15km gefahren am Anfang war alles i.O. aber dann ging es los, zuerst im oberen Drehzahlbereich "Zündaussetzer" dann konnte ich nur noch halbgas fahren_am Ende wäre sie fast im Leerlauf ausgegangen. Die Kerze war nicht nur verölt sondern mit einer Schicht Ruß überzogen. Kerze gereinigt und dann ging es wieder ne weile aber schon bald sah sie wieder so aus wie gehabt.
Ich werde mal nen Bing Vergaser vom Kumpel aus ner 125er Saxson einbauen, mal sehen wie sie dann läuft.
Wenn sie immernoch zu fett läuft, weiß ich das sie immer noch Öl ausm Kupplungsraum zieht und der Vergaser i.O. ist.

gruss Ron


Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
TS 250/A EZ: 01.07.1975
SR 4-2/0 EZ: 1967
R1100S EZ: 26.06.2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Den Schwimmer hatte ich schon nachgebogen, so das das Sprittlevel runterkommt.



Da wird nichts "nachgebogen", sondern dieses Teil muss präzise nach den richtigen Werten eingestellt werden, sonst geht da nischte. Und der Schwimmer ist nicht durch Kraftstoffeintritt zum Tauscher geworden, hoffe ich?

Dein Chokegummi ist aber dicht, oder?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 07:21 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wenn das ganze zeitverzögert auftritt und zuerst in den oberen drehzahlen beginnt könnte auch ein defekt der zündung nicht ausgeschlossen sein...also auch dort mal die einstellungen prüfen...scheint ja erst so richtig bei warmen motor probleme zu machen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2006 10:10
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 4
Alter: 50
was denn Schwimmer angeht der ist dicht, dass hatte ich früher imma bei der KR 51, der war so oft undicht. Aber den choke werde ich mir heute ma anguggen.
Was die Zündung betrifft die habe ich auch schon eingestellt....das einzige was mir aufviel das die eine Seite von Unterbrecher leicht verschlissen ist. Aber sie geht immer beim ersten Kick an....was mich auch nicht wundert so fettig wie sie ist.
Ich werde aber vorher mal mit meiner TS 250 A fahren....zur Entspannung_weil die läuft immer Top_!!

mfg Ron


Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
TS 250/A EZ: 01.07.1975
SR 4-2/0 EZ: 1967
R1100S EZ: 26.06.2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de