ftr hat geschrieben:
Willkommen aus Rauen.
Das mit dem Gespannfahren kann ich nachvollziehen. Vor etwas über einem Jahr hat mich unser Lorchen ausgelacht, als ich sein Gespann immer an den linken Straßenrand bewegt habe.
Inzwischen habe ich mein eigenes Gespann und habe es auch schon die 36 Kurven hoch zum Kyffhäuser gebracht und auch auf der anderen Seite wieder ganzbeinig runter.

Ich verstehe nur nicht, warum du die kleine TS verkauft hast...

Der TS trauere ich heute noch nach. Mal sehen vielleicht "läuft" mir mal wieder eine über den Weg.
-- Hinzugefügt: 28. Februar 2014 10:26 --ftr hat geschrieben:
Willkommen aus Rauen.
Das mit dem Gespannfahren kann ich nachvollziehen. Vor etwas über einem Jahr hat mich unser Lorchen ausgelacht, als ich sein Gespann immer an den linken Straßenrand bewegt habe.
Inzwischen habe ich mein eigenes Gespann und habe es auch schon die 36 Kurven hoch zum Kyffhäuser gebracht und auch auf der anderen Seite wieder ganzbeinig runter.

Ich verstehe nur nicht, warum du die kleine TS verkauft hast...

Der TS trauere ich heute noch nach. Mal sehen vielleicht "läuft" mir mal wieder eine über den Weg.
-- Hinzugefügt: 28. Februar 2014 10:35 --PeterK hat geschrieben:
Herzlich willkommen, bin auch noch nicht so lange bei ! Deine Erfahrungen zum Thema Gespann fahren würden mich aber brennend interessieren ! Da ich ab nächstes Jahr auch Gespann fahren will ( Maschine ist fertig - ETZ 250) Beiwagen soll nächsten Winter auferstehen, sind deine Eindrücke bestimmt noch sehr frisch. Bin noch nie Gespann gefahren.
Gruß, Peter
Hallo Peter,
nach der ersten Ausfahrt wollte ich die Maschine nur noch stehen lassen. Das Kurven fahren ist echt eine Herausforderung. Dann bin ich auf einen großen Parkplatz gefahren und habe mal geübt. Im Beiwagen liegt im Übrigen ein Sack Kies so etwa 20 kg. Oder ich nehme meinen Sohn mit. Ich finde mit Ballast

fährt sich das Gespann viel besser. Dann muss man sich noch an die vielen freundlichen Passanten gewöhnen. Als ich früher mit dem Motorrad unterwegs war haben die Fussgänger nicht so freundlich gewirkt - durchweg positive Reaktionen auf das Gespann.
Gruß
Gábor