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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 25. Juni 2007 12:57 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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Hallo Leute,
Bin mal wieder nach langer Zeit hier...weil ich einen schwerwiegenden Entschluß gefasst habe.
Ich möchte mir eine MZ-ETS 250 Trophy Sport zulegen und neu aufbauen, der Grund war mein Arbeitskollege...der hatte sich zum Ziel gesetzt, eine ES 175 aus seinem Geburtsjahr (1966) aufzubauen, was er auch tat, und ein Schmuckstück ist es geworden.
Nun wurde diese ETS 250 bis 1973 gebaut, ca. 13.000 Stück verblieben in der (ehemaligen DDR). Alle werden sicherlich nicht mehr vorhanden sein.
Nun die Frage, ist es wirklich lohnenswert sich diese Mühe zu machen?
Eine im originalen Zustand zu finden wird immer schwieriger, der Neu- Aufbau ist kein Problem da alles bei meinem Vater in der Bastelwerkstatt vorhanden ist.
Ich möchte von Euch MZ Freaks nur erstmal eine allgemeine Meinung über dieses Projekt wissen, damit ich weiß was auf mich zu kommen könnte.
Vielen Dank.
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tippi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Juni 2007 13:14 |
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Beiträge: 3386 Wohnort: Dresden Alter: 49
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Gib doch mal "ETS" in die Suche des Forums ein und lies mal etwas quer.
Danach kannst Du, glaube ich, schon recht gut abschätzen was da auf dich zukommt.
Gruß Jan
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Juni 2007 17:44 |
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Beiträge: 14617 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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OB es lohnt eine ETS aufzubauen,muß immer der entscheiden der es selber machen möchte. Man muß Spass und Freude an dem Modell haben und wissen was man damit macht. Für alltägliche Wege zu Arbeit bei Wind und Wetter ist sie dann aber zu schade (Seltenheitswert). Es kommt ein bischen Arbeit und ein finanzieller Aufwand auf einen zu. Ich kann nur sagen ... auf jeden Treffen sind ETS-Modelle besonndere Raritäten und gut Aufgebaute immer ein Anziehungspunkt.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 25. Juni 2007 19:44 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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K-Wagenfahrer hat geschrieben: ... der Neu- Aufbau ist kein Problem da alles bei meinem Vater in der Bastelwerkstatt vorhanden ist.
Meinst Du damit, alle Ersatzteile sind vorhanden?  Wohl eher, alle Werkzeuge, was ja schon mal sehr gut ist.
Wenn Du Dir eine zulegst, dann achte darauf, daß alle ETS-spezifischen Teile vorhanden sind, sonst wirst Du beim Nachkauf schnell arm.
- Kompletter Vorderbau
- Hinterradschutzblech
- Seitendeckel
- Tank
- Sitzbank (ließe sich evtl. aus einer TS-Bank umbauen)
Der Motor und der Auspuff sind unwichtig. Die wurden völlig baugleich in der ES 250/2 eingesetzt. Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".
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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juni 2007 14:47 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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Zitat: Meinst Du damit, alle Ersatzteile sind vorhanden? Wohl eher, alle Werkzeuge, was ja schon mal sehr gut ist.
Nicht nur das....ich meine auch damit, womit man alles Teile bearbeiten kann.
Drehbank, Ersatzteillager aus Friedenszeiten, Erfahrungen vom Vater, (immer schon der MZ Tuner schlechthin, hauptsache die Kurbelwelle hatte immer ein paar Umdrehungen mehr)
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juni 2007 18:13 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Zitat: Nicht nur das....ich meine auch damit, womit man alles Teile bearbeiten kann.
Na dann FEUER oder was? Nimm dir noch ein wenig Zeit, bis du das richtige Restaurationsobjekt gefunden hast, und dann fang an.
Eine MZ zu restaurieren kann NIE schaden, ausser vielleicht dem Geldbeutel. Ich denke, es gibt wenige Motorräder, die dankbarer sind als unsere Zweitaktkracher.
Grüße, Henni
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juni 2007 19:32 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 63
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Arbeit ist das nicht, sondern ein sehr entspannender Zeitausgleich, fast schon Zweirädriges Antidepresiva. Oder ein wunderschönes Hobby, Ausgleichsbeschäftigung oder sonstwas, jedenfalls es hat sich gelohnt:
http://www.eichy.de/ets.htm
Gerne wieder, jederzeit.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juni 2007 20:35 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Na, dann hau rin, K-Wagenfahrer! 
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 6. Juli 2007 23:00 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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Lorchen hat geschrieben: Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".
Zwischen Tank und Sitzbank muß ein Röhrchen sein!
Sorry Lorchen, aber auch die ETSsen haben das.
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 6. Juli 2007 23:33 |
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Haltebleche Lampe bei ES/2. Auch wenn abgesägt, muß schon sehr gut "vertuscht" werden.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 9. Juli 2007 07:04 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Andreas hat geschrieben: Zwischen Tank und Sitzbank muß ein Röhrchen sein! Sorry Lorchen, aber auch die ETSsen haben das.
ECHT  Aber die frühen 4-Gang-TS nicht, oder?
Allerdings kann ich hier kein Röhrchen sehen, oder ist das hinter dem Seitendeckel versteckt?
Scheffe ist wieder da! 
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 9. Juli 2007 07:10 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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Lorchen hat geschrieben: Allerdings kann ich hier kein Röhrchen sehen, oder ist das hinter dem Seitendeckel versteckt?
Genau da ist es versteckt. Sieht man nur, wenn man die Deckel abbaut oder auf Deckel der /2 (mit Ausschnitt in diesem Bereich) umrüstet.
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2Takt-Pit
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 9. Juli 2007 07:18 |
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Beiträge: 794 Wohnort: Berlin Alter: 70
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Lorchen hat geschrieben: Sieh Dir den Rahmen an. Zwischen Tank und Sitzbank darf kein Querrohr für den Seitenwagenanschluß sein, sonst ist er nicht "echt".
 ......
Wenns kein "echter" ETS Rahmen ist sieht mann dann noch evtl. die abgetrennten vorderen Einzelsitzaufnahmen, den Bund am oberen Rahmenlaufring und die nachträglich angeschweißte Aufnahme für das Lenkerschloß.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. Juli 2007 08:01 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Trophy Sport Verfasst: 9. Juli 2007 14:09 |
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Lorchen hat geschrieben: Aber die frühen 4-Gang-TS nicht, oder?
Exakt. 
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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juli 2007 12:00 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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Hallo Leute,
So, nun ist es soweit. Habe gestern diese ETS erstanden....
Und an meinem freien Tag als rollender Schichtarbeiter...gleich genutzt um die MZ komplett zu zerlegen.
Folgender Sachverhalt:
Soweit komplett, außer:
Hinteres Schutzblech--->Dürfte nicht so das Problem sein.
Vorderes Schutzblech--->Könnte ein Problem werden.
Lampe und Tacho fehlt---> Mal guggn.
Fragen stehen auch noch im Raum....
Wo kann ich nachschauen...welches Baujahr diese ETS ist....Typenschild und Papiere nicht mehr vorhanden. Rahmen Nummer 87 03 030
Gab es die hinteren Stoßdämpfer auch ohne Chromhülse? Also komplett die Federn sichtbar?
Die Telegabel wirft auch eine Frage auf...ich weiß das die Feder außenliegend sind...hier in diesem Fall nicht....aber die unteren Gabelrohre waren mal verchrohmt und haben die spezielle Aufnahme des Kotflügels.
Ist es schon die Gabel der 250er TS /1?
Das wärs erstmal das gröbste.
Vielen Dank.
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juli 2007 12:07 |
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Beiträge: 21020
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glückwunsch...
der rahmen scheint ein ersatzrahmen zu sein -> beginnt mit 87....
und die gabel ist, sofern die federn IM rohr sind, von der TS250(ohne "/0"), also der viergang-TS...die /1 hatte ne 35mm gabel 
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juli 2007 12:09 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 39
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Wenn die Federn innenliegen, ist es ne Gabel der TS250. Es sollen aber auch die letzten ETS schon diese Gabel gehabt haben.
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juli 2007 12:36 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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K-Wagenfahrer hat geschrieben: So, nun ist es soweit. Habe gestern diese ETS erstanden....
Glückwunsch! K-Wagenfahrer hat geschrieben: Hinteres Schutzblech--->Dürfte nicht so das Problem sein.
Doch, leider. Selten bis sehr selten, teuer bis sehr teuer. K-Wagenfahrer hat geschrieben: Vorderes Schutzblech--->Könnte ein Problem werden. Siehe hinteres Schutzblech. K-Wagenfahrer hat geschrieben: Lampe und Tacho fehlt---> Mal guggn.
"Späte" ETS haben den Lampenpott der TS mit flachem Tachodistanzring, dürften noch überall zu finden sein. "Frühe" ETS haben den Lampenpott der BK und den hohen Tachoring, dürften nicht mehr überall zu finden sein. K-Wagenfahrer hat geschrieben: Gab es die hinteren Stoßdämpfer auch ohne Chromhülse? Also komplett die Federn sichtbar?
Ja, die "späteren" Modelle mit silbernen Kotflügeln und dem eckigen Logo auf den Seitendeckeln hatten offenliegende Stoßdämpferfedern. K-Wagenfahrer hat geschrieben: Die Telegabel wirft auch eine Frage auf...ich weiß das die Feder außenliegend sind...hier in diesem Fall nicht....aber die unteren Gabelrohre waren mal verchrohmt und haben die spezielle Aufnahme des Kotflügels.
Dann hast Du eine TS/0 Gabel drin. Die hatte auch verchromte Unterteile, die Federn lagen allerdings innen, der Gewindering ist anders und die Länge der Standrohre ebenso. Vorsicht! Zum öffnen der Gabel brauchst Du einen Spezialschlüssel, mit allen anderen Methoden ruinierst Du u.U. nur den Gewindering. K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ist es schon die Gabel der 250er TS /1?
Die hat 35 mm....
Bezüglich Papiere, Typenschild, Ersatzrahmen.....ich drücke die Daumen, dass Du keinen Streß bei der Zulassung bekommst, unbedingt VORHER klären, damit Du nicht "umsonst" neu aufbaust. Hast Du wenigstens einen Kaufvertrag?
Wenn Du Briefkopien brauchst kann ich behilflich sein....
Anbei noch 2 Werbefotos....
"Frühes" Modell
"Spätes Modell"

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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Juli 2007 17:49 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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Kaufvertrag ist vorhanden, dies ist ein Scheunenfund laut dem Verkäufer.
Lampe (niedriger Ring für den Tacho), plus Tacho und kompletten Kabelbaum soeben erstanden...für 15 Euro.
Regler etc. baumelt alles noch dran rum.
Aber das mit der Telegabel muss ich irgenwie noch klären, die außen-liegenden Federn sollten schon vorhanden sein.
Ist aber keine 35mm im Durchmesser. 
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mastakilah
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 07:42 |
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Beiträge: 702 Wohnort: 02953 Bad Muskau Alter: 41
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Weiß jemand ob man aus der TS 32er eine ETS Gabel machen könnte? Die Gewinderinge und Federn tauschen reicht doch da sicher nicht!?
Ich selber stehe auch vor dem Problem mit der TS Gabel in der ETS. Eine Adresse wo man evtl. die Federn nachfertigen lassen kann wäre Stoßdämpfer Schwarz, der wickelt soweit ich weiß Federn.
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 08:20 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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mastakilah hat geschrieben: Die Gewinderinge und Federn tauschen reicht doch da sicher nicht!?
Die Führungsrohre wirst Du wohl auch tauschen müssen, so weit ich weiß, sind die unterschiedlich lang.
Ansonsten mal die Ersatzteillisten vergleichen.....
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Harald
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 08:36 |
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Beiträge: 618 Wohnort: Olching Alter: 67
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HIER, HIER und HIER ist die Entwicklung der Telegabel für die TS beschrieben. Die Unterschiede zur ETS-Gabel scheinen doch ganz erheblich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres umbauen läßt ...
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 09:02 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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In den MZ-Umbaurichtlinien auf Seite 10 unter Punkt 3.7.2 ist übrigens der paarweise Einbau von Teleskopgabelholmen der TS 250 (das gilt nicht für Holme mit Aluminium-Gleitrohr) in die ETS 250 freigegeben worden.
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 11:07 |
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Andreas hat geschrieben: der paarweise Einbau von Teleskopgabelholmen der TS 250 (das gilt nicht für Holme mit Aluminium-Gleitrohr)
Denn das wären die von der 35er Gabel 
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 13:42 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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Hermann hat geschrieben: Denn das wären die von der 35er Gabel  und wer würde sich sowas schon in eine ets bauen... wohlmöglich noch in ein ets-gespann...gnihihi
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 13:53 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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Frevel!

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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 14:20 |
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Pfui, das wäre ja nich Orignol! 
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 17:47 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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PSCHT... ruhe jetzt....
am ende entbrennthier wieder so ein fred "originalität contra sicherheit!" 
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mastakilah
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 18:46 |
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Beiträge: 702 Wohnort: 02953 Bad Muskau Alter: 41
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Harald hat geschrieben: Die Unterschiede zur ETS-Gabel scheinen doch ganz erheblich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres umbauen läßt ...
Na toll, jetzt muß ich in den sauren Apfel beißen und mir eine original Gabel besorgen. Falls noch einer was über hat kann er mir gern Mailen.
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 18:54 |
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Administrator |
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Beiträge: 21135 Wohnort: SG
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Güsi hatte welche auf der Augustusburg. In Neu.
Nimm doch einfach die 32er TS.....oder muß es 100%ig Original sein?
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mastakilah
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 19:03 |
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Beiträge: 702 Wohnort: 02953 Bad Muskau Alter: 41
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Aber da setz ich mich beim Preis auf den A.....! Mal sehen ob ich noch was auftreibe, zur Not bleibt halt die TS Gabel drin.
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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 19:17 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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Danke erstmal für die vielen Antworten.
Nochmal zurück zur Telegabel, da die obere und untere Gabelbrücke nur diese 32 mm aufnehmen??? können, bin ich doch der Meinung, das dies doch von Haus aus so war.
Ich lasse mich doch gern eines besseren belehren.
Aber ich selbst habe schon erlebt, das Insider doch gern mal auf die Faltenbälge rum drücken...um zu sehen, ob die Federn aussen wirklich vorhanden sind.
Für den Fall...habe ich auch schon eine Idee...man darf ja ein wenig trixen.
(Die Gabel ist schon in Arbeit mit dem aufbereiten, mein Vater ist kaum zu bremsen.)
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mastakilah
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 19:26 |
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Beiträge: 702 Wohnort: 02953 Bad Muskau Alter: 41
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K-Wagenfahrer hat geschrieben: Aber ich selbst habe schon erlebt, das Insider doch gern mal auf die Faltenbälge rum drücken...um zu sehen, ob die Federn aussen wirklich vorhanden sind.
Und genau wegen diesen Leuten muß ich mir da auch noch was einfallen lassen, bin doch selber diesem fetisch verfallen. 
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Juli 2007 21:08 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 63
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Hab auch schon mal ein meinem Balg gedrückt......
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 05:50 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 10:51 |
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Lorchen hat geschrieben:
 Und wenn gar eine 35er Gabel drinsteckt und sogar ein Seitenwagen angebaut ist, dann reicht das Wort Bastard nicht aus um diesen Frevel zu beschreiben! Jawoll!

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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:02 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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 wenn dat der andres ließt, kauft der sich ne harley und macht das forum zu....gnihihi
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:40 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 63
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:47 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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eichy hat geschrieben: Was ist das "Harley"? trecker mit zwei rädern zu wenig... 
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:48 |
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Nee, Verwandschaft! >> Klick
Ihr Banausen! 
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:54 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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 HABENWILL... 
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 12:59 |
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HD "Hummer", Kopie der RT125
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 13:12 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
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da kann man aber mal wieder sehen, der sporty-tank ist die wohl am meisten verbaute "coladose" in der motorradszene... 
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eichy
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 13:37 |
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† 28.09.2016 |
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------ Titel ------- † 28.09.2016
Beiträge: 7417 Wohnort: Oberursel/Taunus Alter: 63
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Endlich mal ne Harley, die auch mir ein bisschen gefällt...
Hoffentlich liest C.B. nicht mit...
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 13:43 |
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Rechtsschaltung bei einer RT125 gefällig? BSA Bantam
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Sven Witzel
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 14:17 |
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------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8915 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
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Ums mit den Worten von Asteris und Obelix zu sagen : Die spinnen die Briten 
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Sven Witzel
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 16:34 |
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------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8915 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
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Nen eingebauter MZ Motor ??
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K-Wagenfahrer
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Juli 2007 18:11 |
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† 03.09.2020 |
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------ Titel ------- † 03.09.2020
Beiträge: 1264 Wohnort: Chemnitz Alter: 52
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So Jungs, mal zurück zum Thema...ein Off Topic hier und so, also nein....
Weitere Maßnahmen heute.
Heute alle Teile gesäubert, und getrennt nach:
Was muss zum lackieren.
Was zum verzinken.
Und dann noch die wenigen Teile zum verchromen.
(Haushaltskasse noch...im grünen Bereich, man hat so seine Kontakte, nütz ja nüscht.)
Da ich jetzte mehr Zeit habe, weil alle Teile weg sind....habe ich mir heute den Kabelbaum angeschaut....meine Fresse, so viel hängt ja nicht dran, aber mir fehlt der Durchblick.
Hier wurde schon mal ein Link gepostet, wo die Elektikübersicht drauf ist, aber vorerst Null Ahnung.
So, dann mal ein schönes WE! (Ich muss auch morgen ran zur Frühschicht) 
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