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 Betreff des Beitrags: Leistungssteigerung ETZ 150
BeitragVerfasst: 2. März 2014 14:00 
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Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner


Fuhrpark: Es 300 Bj, 1963, etz 150 Bj. 1986,etz 250 Bj. 1989

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung ETZ 150
BeitragVerfasst: 2. März 2014 14:03 
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schnapsbrenner hat geschrieben:
Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner

Die 17 PS ETZ 250 ist werksmäßig gedrosselt (offen 21 PS) wegen der Versicherungsklassen in der BRD.
Die ETZ 150 ist meines Wissens nicht gedrosselt.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung ETZ 150
BeitragVerfasst: 2. März 2014 14:05 
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schnapsbrenner hat geschrieben:
Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner


Nur mal zum Verständnis. 17PS in der ETZ 250 ist die gedrosselte Ausführung. Durch Absägen des Krümmers wird wieder der Ursprungszustand von 21PS hergestellt. (besser Krümmer tauschen, als absägen...)

Wenn man den Krümmer nun weiter kürzt, erhöht man nicht zwangsläufig die Leistung.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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