Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 14:39 |
|
|
Hallo kennt jemand den shop http://www.tkm-racing.com/habe da den kabelbaum für nur 37,64€ gefunden. aber bevor ich scheisse kaufe will ich lieber mal nach gefragt haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nobbi
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 14:51 |
|
Beiträge: 317 Wohnort: Sylda (WE), Hannover (Mo-Fr) Alter: 66
|
Hab da meinen Zylinder schleifen lassen incl. Lieferung neuer Kolben für die RT125. Hat eine kleine Ewigkeit gedauert, aber Qualität und Preis war ok. Ob allerdings der Kabelbaum was taugt? Gruß Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 14:52 |
|
|
Jetzt ist natürlich die Frage, für welches Modell? Ich hatte mal nen Kabelbaum fürs SR2 dort erworben, der war recht ordentlich. Allerdings weiß ich nicht, ob man von den paar Strippen auf einen MZ-Kabelbaum schließen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 14:56 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Weiss ich nicht. Der Kabelbaum fuer ne ETZ bei GABOR passte jedenfalls sehr gut. Und war alles dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:00 |
|
|
also es geht um diesen Kabelbaum für meine ES150: Dateianhang: 20.01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:02 |
|
|
Ich würde wetten, dass bei den ganzen Händlern alle Kabelbäume die selben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:03 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Vermute ich auch. Dito Bucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:07 |
|
|
Preis knapp unter der portofreien Ruecknahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:08 |
|
|
Das stimmt nicht. Es gibt verschiedene Hersteller.Und auch verschiedene Qualitäten. Meine sind vom Haase, der macht die selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:09 |
|
|
ach ich habe ja noch andere teile die ich da dann bestellen würde weil teils echt günstig wie hupe ersatz leuchtmittel und so
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:12 |
|
|
stoffel87 hat geschrieben: ach ich habe ja noch andere teile die ich da dann bestellen würde weil teils echt günstig wie hupe ersatz leuchtmittel und so Billig ist nicht immer gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:14 |
|
 |
Administrator |
 |
|
stoffel87 hat geschrieben: ach ich habe ja noch andere teile die ich da dann bestellen würde weil teils echt günstig wie hupe ersatz leuchtmittel und so Na dann bestell und berichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:19 |
|
|
japp werde ich machen bestelle da mal und dann werde ich euch berichten
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:21 |
|
Beiträge: 9365 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Guesi hat geschrieben: Das stimmt nicht. Es gibt verschiedene Hersteller.Und auch verschiedene Qualitäten. Meine sind vom Haase, der macht die selber. ...lässt machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 15:40 |
|
|
Hab aber bei ihm die Vorrichtungen fürs Kabelbaummachen gesehen und die Kabeltrommeln in den verschiedenen Farben, denke er macht die wirklich selber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 16:17 |
|
Beiträge: 2402 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
TKM ist bei mir um die Ecke, 50m Bisher war da alles ok, war aber alles Simson-Zeug, was ich gekauft habe. Keine Mz- Erfahrung Jedenfalls funzt der Laden. Keine Beschwerden. Spitz
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubenandy
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 16:54 |
|
|
Ich hab da schon öfter teile bestellt, für meine ts 250. Auch einen kabelbaum hatte ich mal bestellt und der war gut. Hab alle kontaktstellen mit sprühfett behandelt und alles läuft perfekt! Sind auch sehr nette Leute da!
|
|
Nach oben |
|
 |
Retroberto
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 17:04 |
|
|
Hatte auch da ettliche Teile von A-Z bestellt als ich meine TS aufgebaut habe und kann nichts negatives sagen. Alles ok...Bestellung, Teile, Lieferung/Verpackung. Die billigen, qualitativ schlechten Nachbauteile finden sich bei jedem Shop...da muss man eben aufpassen was man bestellt und nicht unbedingt wo.  Einzige Schwachstelle im Onlineshop war damals (Januar 2013) dass das mit dem PayPal bezahlen etwas umständlich ist und nicht so automatisch ging wie bei anderen Shops. Habe dann alles per Vorkasse gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ulle
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 17:11 |
|
|
Guesi hat geschrieben: Hab aber bei ihm die Vorrichtungen fürs Kabelbaummachen gesehen und die Kabeltrommeln in den verschiedenen Farben, denke er macht die wirklich selber... Der Haase lässt sie machen, von seiner Frau!
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 17:19 |
|
|
Hallo,
ich bestelle seit ca.6 Jahren bei tkm. Bisher immer zufrieden gewesen. Wenn mal was schief ging ( Qualität, verkehrt bestellt ect.) ging immer alles schnell und reibungslos. Kann den Shop eigentlich nur empfehlen. Kaufe dort per Vorkasse.
herzlichst
MZ-Oldi
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 17:22 |
|
|
alles klar klingt ja dann gut. dann mal abwarten wie es klappt Danke für die Antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:00 |
|
|
Die Güsi-Bäume haben richtig dicke Querschnitte... Obs bei den preiswerten auch so ist. ..???
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:29 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:37 |
|
|
Hab mein Zeug früher auch immer bei tkm gekauft und es war alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:41 |
|
|
Ulle hat geschrieben: Guesi hat geschrieben: Hab aber bei ihm die Vorrichtungen fürs Kabelbaummachen gesehen und die Kabeltrommeln in den verschiedenen Farben, denke er macht die wirklich selber... Der Haase lässt sie machen, von seiner Frau! Er hatte bei uns vor langer Zeit mal angefragt, macht diese nun scheinbar selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:53 |
|
|
Ulle hat geschrieben: Guesi hat geschrieben: Hab aber bei ihm die Vorrichtungen fürs Kabelbaummachen gesehen und die Kabeltrommeln in den verschiedenen Farben, denke er macht die wirklich selber... Der Haase lässt sie machen, von seiner Frau! Na dann bleibt das Geld wenigstens in der Familie....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:56 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Guesi hat geschrieben: Ulle hat geschrieben: Guesi hat geschrieben: Hab aber bei ihm die Vorrichtungen fürs Kabelbaummachen gesehen und die Kabeltrommeln in den verschiedenen Farben, denke er macht die wirklich selber... Der Haase lässt sie machen, von seiner Frau! Na dann bleibt das Geld wenigstens in der Familie.... Wer stellt eigentlich noch alles Kabelbäume her für MZ? Macht KWL (Kabelwerk Lausitz in Oderwitz) noch was in der Richtung?
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 20. Januar 2014 21:57 |
|
|
Die letzten Kabelbäume für die Nachwendemodelle kamen von der Firma EMES aus Hohndorf. Aber wer für DDR Modelle noch Kabelbäume macht kann ich leider nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 21. Januar 2014 08:44 |
|
|
der garst hat geschrieben: Die Güsi-Bäume haben richtig dicke Querschnitte... Obs bei den preiswerten auch so ist. ..??? Um für den oben schonmal angesprochenen SR2-Kabelbaum von TKM zu sprechen: Die Querschnitte sind so wie sie sein sollten, teilweise waren sie sogar größer als beim Original.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 21. Januar 2014 09:40 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Es werden noch welche unter dem Label KWO vertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
samsons1
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 22. Januar 2014 18:17 |
|
|
Ich hab bei denen auch Bestellt für meine 250er hatte nie Probleme ,und die Preise sind ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 27. Januar 2014 09:20 |
|
|
So kutzes Update,
habe am Samstag das Packet bekommen und muss sagen alles bestens. Schneller versand und von der Qualität fühlt und sieht das ganze auch gut aus. Der Kabelbaum sieht ordentlich aus. Wie es dann wirklich ist zeigt sich wenn alles eingebaut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
benschzilla
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 14:46 |
|
Beiträge: 232 Wohnort: Forchheim (sächsischer Migrationshintergrund)
|
Ich habe mit TKM bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, da es nicht soweit weg ist von der Heimat, habe ich dort schon mehrere Dinge fuer meine Simmen, aber auch fuer die MZ geholt und bisher kann ich mich nicht beschweren. Der Kabelbaum fuer die MZ kam auch von einem lokalen Hersteller soweit ich mich erinnern kann, aber die Verpackung liegt leider in der Heimat und ich kann nicht drauf schauen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 15:34 |
|
|
Mit den Nachbau-Kabelbäumen ist es so eine Sache. Ich hatte mal einen von Schubert Zweirad für die ETZ 250 bestellt und dann wieder zurückgeschickt. Die Querschnitte stimmten garnicht. es waren fsst alle Leitungen 0,75 Quadratmm oder manchmal 1 Quadratmm. Gerade von der Lima und am Regler müssen zwingend größere Querschnitte ran. Ich hab dann wieder alte Original-Kabelbäume zurecht gemacht. Wenn es jatzt natürlich mal ein paar neue Kabelbäume mit den wirklich RICHTIGEN querschnitten geben sollte, da würde ich auch mal wieder zwei drei kaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 15:50 |
|
|
Hab nen neuen von GABOR in der ETZ 250 und der ist in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 16:00 |
|
|
rausgucker hat geschrieben: Mit den Nachbau-Kabelbäumen ist es so eine Sache. Ich hatte mal einen von Schubert Zweirad für die ETZ 250 bestellt und dann wieder zurückgeschickt. Die Querschnitte stimmten garnicht. es waren fsst alle Leitungen 0,75 Quadratmm oder manchmal 1 Quadratmm. Gerade von der Lima und am Regler müssen zwingend größere Querschnitte ran. Moin, wenn man dann mal einen scharfen Blick auf den Stromlaufplan im blauen Reparaturhandbuch wirft, wird man feststellen, dass die Querschnitte gemäß der werksseitigen Vorgabe doch stimmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stoffel87
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 16:03 |
|
|
Also wer sich von der Sache mal überzeugen möchte kann sich den Kabelbaum gerne angucken kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 16:42 |
|
|
Ne, eben nicht. Die Reglerleitungen, auch die drei schwarzen Phasen der Lima sind 2,5 Quadratmm - bei Schubert waren sie damals 1 Quadratmm. Das ist zuwenig. Die Batterieleitungen und Leitungen der Hauptsicherungen sind 4 Quadratmm. Das geht auch nicht anders. Im Stromlaufplan stehen die Querschnitte alle drin. Da kann sich der Nachbauproduzent alle Infos holen. Wie gesagt, wenn es nachfertigungen mit den richtigen Querschnitten gäbe, würde ich mir gern welche kaufen, können auch ruhig etwas teurer sein. Die Qualität ist mir wichtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 17:38 |
|
|
Ich habe einen zweiten scharfen Blick auf den Stromlaufplan des blauen Reparaturhandbuchs geworfen und kann meine Aussage wiederholen: Gemäß der werksseitigen Vorgabe sind die Querschnitte korrekt. Die Aussage "Die Querschnitte stimmten garnicht." stimmt SO nicht. Sorry für die Klugscheißerei, aber so isses..
Du kannst auch selber mal nachsehen; im Plan links unten Bauteil 3 - Lichtmaschine zu Bauteil 4 - Gleichrichter
drei Leitungen U, V, W schwarz 0,75
Dass es, zumindest bei U, V, W, gesund wäre diese Querschnitte zu verwenden, möchte ich nicht behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
K-Wagenfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 18:09 |
|
 |
† 03.09.2020 |
 |
------ Titel ------- † 03.09.2020
|
der garst hat geschrieben: Die Güsi-Bäume haben richtig dicke Querschnitte... Obs bei den preiswerten auch so ist. ..??? Alles gut und schön, aber bei etwa szu dicken Kabeln passen die Chromandeckung Lichschalter links nur mit gutem zureden....weil bringe mal alle 5 Kabel in die enge Kiste. Habe den Teil-Kabelbaum Lampe-Lichtschalter selber nochmal nachgefertigt, in den richtigen Querschnitten. Passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
voodoomaster
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 6. März 2014 20:23 |
|
 |
† 21.11.2022 |
 |
|
matze, will nicht klugsch... aber in meinem rep. buch(auch das blaue heft) steht was von 1,5° von u v und w zum gleichrichter und das langt voll und ganz dafür aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 7. März 2014 15:05 |
|
|
Reparaturhandbuch ETZ 125, 150 und 251 von 1989: Dateianhang: uvw.jpg Dass 1,5er Leitungen nicht langen würden habe ich nicht behauptet. Ich mein nur: Hier stellt sich einer hin und sagt "stimmten gar nicht!". Dann lass wen von Schubert mitlesen der sagt dann "Warum? Guck ins Buch - nachgefertigt nach original Stromlaufplan.". Hm... Und die neueren ETZen sind nun auch nicht dafür bekannt, dass sie dir mit den original Kabeln nach wenigen Kilometern unterm Arsch wegbrennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ElMatzo am 7. März 2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 7. März 2014 15:23 |
|
|
Ach kommt, auf Klugsch.... müssen wir uns doch hier nicht einlassen. 0,75 Quadrat sindfür die Lima zuwenig, auch wenn es erschreckenderweise im Rep. Handbuich von 89 steht. Ich müsste mal meinem NM bzw. mein rep.Handbuch zücken und vergleichen. Es ist aber so, dass die Originalkabelbäume, die ich habe, mindestens 1,5 Quadrat an der DLM haben (also die drei schwarzen Phasen) Und wenn ich es recht sehe, sind es an der braunen Masseleitung auch 2,5 quadrat. Das meinte ich. Bei dem Nachbaukabelbaum von Schubert damals waren ALLE Leitungen zwischen 0,75 und 1mm Quadrat Kupfer - und das ging nicht. Das hatte ich denen damals aber auch telefonisch erklärt. War auch kein Problem. Auch wenn ich es jetzt nicht geprüft habe, ich vermute durchaus eine Querschnittsverringerung ab Werk bei der Einführung der ETZ 251. Die DDR hat gern mal gespart, vor allem Kupfer. Kläre ich aber mal mit meinen halten NM und der Rep.Anleitung von 1981. Grundsätzlich sind größere Querschnitte die bessere Wahl. Erst recht, wenn man noch eine 6 Volt - Anlage haben sollte. Aber das kann jeder halten wie er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 7. März 2014 16:40 |
|
|
Hab mal nachgesehen. Mein Neuber-Müller von 1988 bestätigt das Bild von ElMatzo und gibt 0,75 an. Im NM von 1982 stehen dagegen noch die 1,5 drin. Mein Originalkabel hat übrigens nur 0,75...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolle69
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 10. März 2014 20:06 |
|
|
Die Schaltpläne der 4 Ausgaben unterscheiden sich insbesondere durch die Querschnittsangaben! Erst viel, dann immer weniger. Ich hatte 1., 2. und 4. Auflage zur Verfügung und habe bei allen Leitungen das Maximum der Angaben genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmy 250-1
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 22. März 2014 14:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pedant
|
Betreff des Beitrags: Re: tkm-racing Verfasst: 22. März 2014 20:27 |
|
|
Emmy 250-1 hat geschrieben: bitte um hilfe!!!  wie genau könnte man Dir helfen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
|