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 Betreff des Beitrags: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 14. März 2014 23:19 
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hallo. hat hier jemand erfahrungen mit schmiedekolben? von orp, woessner.


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 09:26 
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Ja, Wössner habe ich in vielen Motoren verbaut, allerdings noch keinen in MZ.
Sind einwandfrei.

Gruß
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 11:46 
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ich habe mir einen kolben von orp geholt, sind von woessner produziert. nun ist ja der pfeil auf dem kolben der immer gegen auslass zeigen muss! bei dieser montage sind dann die ringstosse genau mittig von den beiden kleinen uebetstroemern im etz 250 zylinder,doof. drehe ich den kolben 180° sind die ringstosse wie serie.aber dann muesste das wucht verhaetnis vom kolben nicht mehr passen,oder?. habe mit orp telefoniert und die sagen es gaebe keine bedaenken wenn die ringstosse durch die kleinen ueberstroemer geht.die haben schon viele kolben verkauf und die laufen tadellos. hat jemand was dazu zu sagen, erfahrungen mit den kolben?


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:35 
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Hallo
Kannst bedenkenlos so machen,wie orp gesagt hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:41 
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wenn der kolbenbolzen genau mittig im kolben ist, kann ich den kolben auch um 180° drehen oder? dann passen die ringstosse wie serie.


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:42 
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Da passiert nix keine angst. Die kanalfläche ist recht klein.der ring kann sich nicht verhaken. Mist wäre es wenn der Ring stoss im ausslass kanal wäre. Da würde er einhaken dank der abgastemperaturen... ( nich wegen der fenstergröße)

Gugg dir mal 70 ccm rollerzylinder der highend stufe an..da hakt auch nichts ein trotz der vielen großen fenster


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 Betreff des Beitrags: Re: schmiedekolben
BeitragVerfasst: 15. März 2014 13:04 
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danke fuer eure antworten. werden jetzt dann weiter ausmessen und den motor fertig machen. mit dem orp kolben habe ich jetzt mit 0,8mm unter dem zylinderfuss auslass 185°, einlass 158° , ueberstroemer 124° , vorauslass 30,5°. werde wohl auf 1mm unter dem zylinderfuss gehen. dann sind ueberstroemer 100% offen in UT und der kolben in OT 100% plan mit den zylinder


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