von mario l » 15. März 2014 16:52
Meine Heimleitung hat gesprochen - und ich darf das Wohnzimmer meiner Schwiegermutter renovieren (das ist dann mein Frühjahrsurlaub

).
Teppich und Tapete stellen an sich kein Problem dar, aber der Kratzputz, welcher dort vor einigen Jahren von anderen fleißigen Helfern angbracht wurde. Das ich die Tapete nicht direkt auf den Kratzputz kleben kann ist klar, aber wie macht man es dann am sinnvollsten:
- einfach Glattputz drüberziehen (wenn ja welchen nimmt man dafür) und dann Tapete?
- oder muss ich doch vorher den alten Putz abschlagen, dann neu verputzen und dann die Tapete?
- mit welchen Trockenzeiten müsste ich bei dem Putz rechnen?
Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar
mit besten Grüßen
ein fast verzweifelnder
Mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024
Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)