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BeitragVerfasst: 6. April 2014 16:41 
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wernermewes
Ja,
und das wo ich bei elektrischen Angelegenheiten hilflos bin :shock:

Bei meiner ETZ 250:

Die rote Kontrolllampe geht ordentlich aus, aber die Batterie bekommt keinen Ladestrom :cry:

Unter Belastung 12 Volt an der Batterie, dann ist Schluss :(

Gleichrichter gewechselt, das selbe Spiel :(

Regler?

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wernermewes

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Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
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BeitragVerfasst: 6. April 2014 17:25 
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Werner, sag mal bitte etwas zu deinem "Setup". Originale Lima? Welchen Regler hast du? Elektrisch oder den mechanischen Regler? Falls du den mechanischen Regler hast, dann melde dich lieber gleich beim dicken Christof. :)

Gruß
Robert

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MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 6. April 2014 17:38 
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wernermewes
Ja,

es ist der mech. Regler :roll:

Also alles noch Original 1984 :ja:

Es liegt wohl am Regler :?:

Dann probiere ich mal eine Baugruppenaustausch, bevor ich Christof auf den Sack gehe :wink:

Ich habe ja noch einen Regler im Fundus :idea:

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BeitragVerfasst: 6. April 2014 17:47 
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Schreibe dir aber bitte vorher die Kabelfarben auf und wo du sie abgezogen hast. Und bitte prüfen dass du versehentlich keinen 6V Regler nimmst.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 6th April 2014, 5:52 pm --

Übrigens: Wenn die rote Kontrollampe erlischt und sonst auch alles wie gewohnt funktioniert, dann wird die Batterie geladen. Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem? Wenn es nur der Messwert ist, dann würde ich blind sagen: einfach vergessen. Ich weiß ja wer an dem Mopped geschraubt hat. :)

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BeitragVerfasst: 6. April 2014 18:00 
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Wie alt ist die Batterie?
Und läßt sie sich am Ladegerät auf 13V laden?
Nicht das die Batterie platt ist.

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BeitragVerfasst: 6. April 2014 18:29 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Kleine Nebenfrage
Wie alt ist die Batterie?
Und läßt sie sich am Ladegerät auf 13V laden?
Nicht das die Batterie platt ist.


Die Batterie ist es sicher nicht.
Es ist bereits die 3. Batterie, die ich ausprobiere und alle sind sie nicht älter als 2 Jahre :roll:

-- Hinzugefügt: 6. April 2014 18:32 --

Robert K. G. hat geschrieben:
Schreibe dir aber bitte vorher die Kabelfarben auf und wo du sie abgezogen hast. Und bitte prüfen dass du versehentlich keinen 6V Regler nimmst.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 6th April 2014, 5:52 pm --

Übrigens: Wenn die rote Kontrollampe erlischt und sonst auch alles wie gewohnt funktioniert, dann wird die Batterie geladen. Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem? Wenn es nur der Messwert ist, dann würde ich blind sagen: einfach vergessen. Ich weiß ja wer an dem Mopped geschraubt hat. :)


Na, ich gehe ran wie immer :twisted:

Bestandsfotos, Kabel markieren und aufschreiben :ja:
Da lasse ich nichts anbrennen :twisted:

Ja, ich habe im Fundus eine komplette ETZ Zündung, da wird der Regler ausprobiert.

Wenn alles nicht klappt, bis nach Jena fährt die ETZ auch auf Batterie :idea:

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BeitragVerfasst: 13. April 2014 16:23 
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Na,
alles durchgemessen und am Ende den Regler ausgetauscht :ja:

und es funzt wieder :ja:

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