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BeitragVerfasst: 7. April 2014 10:03 
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Moin,
wollte mal wieder mit der MZ ins Büro fahren, aber leider streikt das Zündschloss. Das einzige was "leuchtet" ist Dank VAPE die Zündkerze, ansonsten bleibt alles dunkel, vom Kontrolllämpchen über Scheinwerfer bis Bremslicht. Zwischen den Schlüsselstellungen hin- und herschalten hat ab und zu kurz Kontrolllämpchen und Standlicht aufflackern lassen, was aber Montag Morgens um halb 6 zu wenig ist.

Nach was am oder im Zündschloss müßte ich als erstes mal schauen?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
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E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 7. April 2014 10:34 
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BeitragVerfasst: 8. April 2014 00:48 
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Ja, volle Spannung.

Habe jetzt aus dem Fundus ein altes Zündschloss herausgekramt und getauscht, nun geht wieder alles wie es soll.
Aber wo schau ich bei dem defekten Zündschloss am besten nach, wo der Hase im Pfeffer liegt?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
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BeitragVerfasst: 8. April 2014 07:19 
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Von ausseh wirst du nich viel sehen. Durchgangsprüfer, Zündschloss u schaltplan nehmen u jede Stellung durchschalten u messen. Kannst ja beim sowieso kaputten Schloss die nieten aufbohren u es mal zerlegen. Nur der Zusammenbau is mit Sicherheitnich ganz ohne. Ein Simson-Schloss kann mit 3 Schrauben M3x20 u jeder Menge Geduld wieder zusammengebaut werden, beim MZ-Schloss sollte es ähnlich gehen, wenngleich ich es nich nie gemacht hab...

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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