pionierbw hat geschrieben:
Die Frage ist nur wie du den Rahmen innen zum KTL BEschichten vorbereitest. Hab das für meine TS auch ins Auge gefasst.
Alle Teile werden sandgestrahlt wo es möglich ist.
Nicht nur Karosserien sondern auch alle Teile werden vorbehandelt, sollte aber besprochen werden und Mann muss es auch bezahlen wollen
Vorbereitung der KTL-Beschichtung: Entlacken, Entrosten, Zinkphosphatieren
Bevor die eigentliche KTL-Beschichtung aufgetragen werden kann muss die Oldtimer Karosserie zunächst drei Vorbereitungsstufen durchlaufen:
Tauchbad 1: Chemisch Entlacken Zuerst findet zur Reinigung der Karosserie eine Tauchbadentlackung statt. Der Oldtimer wird in ein ca. 80° heißes Tauchbad mit Natronlauge (bei Aluminiumteilen: Glykolether) eingelassen.
Tauchbad 2: Chemisch Entrosten Hier finden alle Vorteile des Tauchbadverfahrens besondere Anwendung. Die Phosphorsäure erreicht jede Rostablagerung.
Tauchbad 3: Zinkphosphatierung In einem weiteren Tauchbecken wird eine sehr dünne Zinkphosphatierung als Haftvermittler für die nachfolgende KTL Beschichtung auf die Karosserie aufgebracht.