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BeitragVerfasst: 11. April 2014 03:05 
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Ich hatte eigentlich vor mir einen originalen vorderen Kotflügel verchromen zu lassen und wollte diesen demnächst anbauen. Doch zuvor muss ich irgendwie noch mein Problem mit dem Kupplungsbowdenzug lösen, welcher warum auch immer immer an dem Kotflügel anschlägt bzw. scheuert oder auch schon mal beim Bremsen unter diesen gerutscht ist. Könnte es sein, dass die Bowsenzüge vielleicht länger geworden sind oder verlege ich den Bowdenzug einfach nur falsch? Gegen das Unterziehen habe ich mir bereits mit einem starren Draht geholfen, welchen ich im unteren Bereich um die Hülle gewickelt habe. Nun würde ich aber noch gerne das Anschlagen an das Blech verhindern, sonst ist der neue Chrom ja gleich wieder durchgescheuert. Übrigens mit der Drehzahlmesserwelle hatte ich das gleiche Problem und diese deshalb erst einmal abgebaut.

Zum Zustand: Bitte nicht so sehr auf die schmutzige Optik achten, bin noch im Wintermodus inklusive Winterteile/räder und das Gartenwasser ist noch nicht wieder angestellt :wink:. Der derzeitige Kotflügel (nutze ich nur im Winterbetrieb) ist eine höhere Nachbauausführung (NVA), aber das Problem tritt auch bei den niedrigeren originalen auf. Die Bilder habe ich gemacht während das Fahrzeug frei, also nicht aufgebockt stand:

Dateianhang:
DSC07577.jpg

Dateianhang:
DSC07578.jpg

Dateianhang:
DSC07580.jpg

Dateianhang:
DSC07627.jpg

Dateianhang:
DSC07583.jpg


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Viele Grüße, Peter

Mein rauchender Pott ;-) http://www.youtube.com/watch?v=KWCbzBZxODM&feature=player_profilepage
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Advent 2020 https://calendar.myadvent.net/?id=010af48946e484dc9acfe0a38c429829


Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 09:32 
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Ich habe das Problem auch und würde mich auch mal für eine Lösung interessieren.

Im Grunde fiele mir nur ein, das Ding irgendwo "hochzubinden", also ähnlich dieses Metalldrahtdingens an der unteren Gabelbrücke rechts, welches den Bremsschlauch in Position hält.

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 13:50 
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hab es an die DZM-Welle angestrapst. Wäre doch mal ein Grund eine anzubauen. :mrgreen:


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 16:00 
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Kein Drehzahlmesser :mrgreen:

Dennoch: Haste mal ein Fotos?

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Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


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BeitragVerfasst: 11. April 2014 18:47 
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na so in etwa:


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Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:12 
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Genau so wie Dorni hab ich das auch gelöst 1x an der DZM Welle angestrapst. Die Welle dann noch hinter der Gabelbrille an der Hupe entlanggeführt und dort mit einem nicht ganz zugezogenen Kabelbinder beweglich positioniert, so das die DZM Welle wie die des Tachos aus Richtung / unter dem Tank herauskommt. Keine Probleme seitdem - weder mit zerkratztem Chromkoti noch mit der Beweglichkeit des Steuerkopfes/ Funktion der DZM Welle / Kupplungszug.
Für jemanden der keinen DZM hat würde evtl. der Weg des Kupplungszuges an der Hupe bzw. hinter der Brille entlang auch für Entlastung des Kotflügels sorgen.

Dateianhang:
Bowdenzug.JPG


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Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:20 
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Kann mir nicht passieren. :mrgreen:


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Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:21 
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Ich habe doch gar keine DZM-Welle :shock:
Aber der Kabelbinder passt auch noch an anderen Stellen :wink:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 13. April 2014 19:42 
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und wenn mann die Welle links an der Gabelbrücke (aussen) vorbeiführt,passiert garnichts :shock: ja das geht.mfg


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