Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thale hat geschrieben:Nach einer längeren Fahrt auf schlechten Pisten mit zugehöriger "Fahrzeugbewegung" habe ich jetzt ein Problem: Meine ETZ nimmt nach dem Rollenlassen im Schiebebetrieb nur zögerlich Gas an um dann nach ein paar Gedenksekunden wieder vernünftig zu laufen. Standgas hat sie keins mehr, sie lässt sich aber mit leicht geöffnetem Gasgriff konstant am Leben erhalten. Die Kerze ist schwarz und der Verbrauch um rund 2 l /100 km nach oben gegangen, sprich sie läuft zu fett. Die Freigängigkeit des Chokehebels habe ich geprüft - was sollte ich mir als Nächstes anschauen?
Gruss - Thale
Moonlightchris hat geschrieben:
also vergserbelüftung uterhalb des vergasers frei?
lüftungsloch im tankdeckel frei?
beim ankicken im gelände eventuell an die stellschraube gekommen u ein tick fetter gestellt,das nochmal nachprüfen nach handbuch.
schieber ausgeschlagen und teillastnadel leicht verbogen. (richtige kerbe eventuell)
oder verschmutzt
schwimmer vielleicht verbogen?
luftfilter mal schauen?
oder irre ich mich? 251 war ja net nur mit getrenntschmierung oder?
Thale hat geschrieben:...
Was nun? Kann es am Schwimmer im geschlossenen Zustand liegen? WIe kriege ich die Schwimmerachse schonend raus?
Gruss - Thale
PS: Eine anderen Vergaser zum vergleichenden EInbau habe ich nicht.
Thale hat geschrieben:-Schwimmerstand bei geöffnetem Schwimmer rund 27 mm
-Schwimmerstand bei geschlossenem Schwimmer rund 34 mm
Paule56 hat geschrieben:Thale hat geschrieben:-Schwimmerstand bei geöffnetem Schwimmer rund 27 mm
-Schwimmerstand bei geschlossenem Schwimmer rund 34 mm
Nunja, ich verwette meine Oma, das dies andersherum gehört ......
Schau er doch endlich mal nach dem Gummi im Chokekolben!
Stimmt der Schwimmerstand nicht, ist das Teil schon in niedrigen Drehzahlen warm nicht zu bewegen .... und viertaktet in folge von völligem Spritüberfluss
Die Wirkung des Startvergasers tritt hingegen erst mit nahezu geschlossenem Drosselschieber ein und das sind doch die Auswirkungen, welche Du beschreibst
Thale hat geschrieben:[Vielleicht rutscht der Kolben nicht mehr ganz in seine Ausgangslage zurück weil es irgendwo klemmt bzw. die Feder nicht mehr will wie sie soll? Ich wüsste aber nicht wie ich das prüfen kann.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Thale hat geschrieben:Das elektrische Problem hat sich hoffentlich geklärt - ich hatte ein blankgescheuertes Kabel zur Leerlaufanzeige unter dem rechten Motorendeckel. Das sieht jetzt wieder gut aus.
Thale hat geschrieben: Wie ist eigentlich das Messingröhrchen in der Starvergaserkammer befestigt? Vielleicht hat sich das gelöst und steht ein wenig nach oben und drückt damit den Starterkolben etwas nach oben?
Thomas Becker hat geschrieben:Blas mal von aussen ordentlich Luft in die Bohrungen der Leerlaufgemischschraube . Wenn, wie gepostet, keine Reaktion durch Drehen der Schraube kommt, ist da was faul.
Gruss Thomas
Micky hat geschrieben:Wieviel Kilometer hat denn Dein Vergaser runter? Die meisten fahren mit welchen rum die das MHD schon lange überschritten haben.
Micky
Mitglieder in diesem Forum: derdickemusikant, flokni94, torbiaz und 354 Gäste