Hallo liebes Forum.
Aus persönlichen Gründen bin ich dem Forum leider ab Sommer letzten Jahres untreu geworden. Ich aus diesem Grund auch meine geliebte 251er ETZ und meine liebes Schwälbchen verkaufen. Die AWO 425T ist aber geblieben.
Jetzt ist aber so langsam alles geklärt, ich habe wieder eine liebe Freundin gefunden und ich kann mich endlich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen. Die, die das auch durch haben, wissen wovon ich spreche.
Da ich ohne MZ nicht kann, habe ich mir letzten Sonntag eine fast fertig restaurierte ETZ 150 für wirklich schmales Geld gekauft. Es sind aber noch einige Dinge zu tun.
- HBZ war noch demontiert
- Telegabel leckte
- DZM und Tacho fehlen
- Fußrasten hinten fehlen
- Kichstarterwelle und Ölablaßschraube abdichten
- diverse Kleinigkeiten
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe den HBZ gereinigt, mit neuen Gummi und Wedi ausgestattet und auch die Bremse koplett demontiert und gereinigt. Mein Problem ist nur, das die Bremsleitung wohl dicht ist. Ich bekomme selbst mit dem Kompressor dort keine Luft durch. Die Bremse bekomme ich also auch nicht entlüftet da ja unten nix ankommt.
Hatte das Problem schon einmal wer? Kann die alte DDR-Bremsleitung so stark aufgequollen sein oder was ist damit? Hat jemand noch eine andere Vermutung?
Gruß Björn
