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 Betreff des Beitrags: MZ TS 150 Licht an, Sicherung Raus
BeitragVerfasst: 24. April 2014 11:45 
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Ich wollte meine MZ wieder auf die Straße bringen. Hatte letztes Jahr ein durchgescheuertes Kabel unter der Sitzbank. Alles wieder Heile !

Jetzt geht die Sicherung kaput wenn ich während der Fahrt das Licht anmache. Im Stand, Motor aus, Licht an, keine Probleme.

Schönen Gruß aus Pollhagen


Fuhrpark: MZ TS 150 1984, Kreidler RMC 1974, MC Cormick 320 1959,
Citroen 2CV 1985, IRUS U 900 Bj. 1953 [Chinadiesel nachgerüstet], Steppenwolf 2007 (teuerstes Fahrzeug)

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BeitragVerfasst: 24. April 2014 12:46 
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Da frage ich mal zuerst nach der Größe der verbauten Sicherungen, vielleicht liegt es ja daran, dass 8 A-Sicherungen genommen wurden. Das reicht dann nicht mehr, wenn der Motor läuft. Die Zündung braucht etwa 15 Watt, der Scheinwerfer 40 Watt. Da fließen schon ohne Verluste einzurechnen über 9 Ampere. Was anderers fällt mir zum geschilderten Zustand zunächst nicht ein.

Grüße

Frank

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Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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BeitragVerfasst: 24. April 2014 13:24 
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BeitragVerfasst: 24. April 2014 14:07 
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16A genügen!
Prüf mal ob eventuell der Kontakt der Lichthupe im Schalter mit dem Chrongehäuse Kontakt hat! Das hatte ich vorgestern. Beide Seiten mit Klebebabd isoliert und es ist gut. Vielleichtbidt auch ein Kabel im Schalter durchgescheuert?
Grüße, Tilo.


Fuhrpark: u.a.
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BeitragVerfasst: 24. April 2014 14:18 
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Genau, dass mit dem Abblendschalter hatte ich auch schon. Es war eine gelöste Madenschraube. Wenn der Motor an ist, dann sorgen die Vibrationen vielleicht für Kuzschluss. Bei Motor aus ist dann wieder alles i.O.

Ist jedenfalls eine Möglichkeit.

Ansonsten vielleicht noch ein anderes durchgescheuertes Kabel, das bei Vibration durch den laufenden Motor für einne Kurzschluss sorgt?

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Frank


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