Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
hamstor1 hat geschrieben:Ja dann... ist ja alles ok. Würde mich interessieren was da passiert.
Welche Beläge fährst Du denn in Derner ES/2? Welche mit Übermaß?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
hamstor1 hat geschrieben:Und wie groß kann ich die Beläge dann anfordern? Hat da jemand Erfahrungen?
waren bedeutend schlechter wie uralt originales Material.TS-Jens hat geschrieben: MZA
tomate hat geschrieben:Könnte es auch möglich sein, das die trommel angelaufen (mit feuchtigkeit oder leichtem Rost überzogen ist) das sich dann beim ersten Bremsen aufhebt?
Wenn man lange im Regen fährt ohne zu bremsen, dauert es auch ein wenig bis die Bremse "zieht" weil die Feuchtigkeit zwischen Trommel und Backe erst mal verdampfen muß.
tomate hat geschrieben:Könnte es auch möglich sein, das die trommel angelaufen (mit feuchtigkeit oder leichtem Rost überzogen ist) das sich dann beim ersten Bremsen aufhebt?
Wenn man lange im Regen fährt ohne zu bremsen, dauert es auch ein wenig bis die Bremse "zieht" weil die Feuchtigkeit zwischen Trommel und Backe erst mal verdampfen muß.
P-J hat geschrieben:waren bedeutend schlechter wie uralt originales Material.TS-Jens hat geschrieben: MZA
TS-Jens hat geschrieben:Tut sich nix, die alten waren runter und die MZA hab ich gleich danach eingebaut. Bremst genau wie vorher.
das frag ich mir auch Ulli....UlliD hat geschrieben:Nach viiielen Jahren Motorradfahren wieder was dazugelernt: " Bremsen warmfahren"............... Was hab ich die ganzen Jahre nur falschgemacht![]()
![]()
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Tut sich nix, die alten waren runter und die MZA hab ich gleich danach eingebaut. Bremst genau wie vorher.
Klingt wie "bremste vorher nicht und jetzt auch nicht."
Nordlicht hat geschrieben:das frag ich mir auch Ulli....UlliD hat geschrieben:Nach viiielen Jahren Motorradfahren wieder was dazugelernt: " Bremsen warmfahren"............... Was hab ich die ganzen Jahre nur falschgemacht![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: zerknalltreibling und 9 Gäste