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BeitragVerfasst: 29. April 2014 15:32 
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Meine alte Bremspumpe ist so verkeimt und abgenutzt das sie nicht mehr geht, habe hier eine neue rausgesucht was meint ihr zu?

ebay:

7/8" 22mm Motorrad Handbremspumpe Bremspumpe Bremshebel Bremszylinder Rechts Rot


Denkt ihr das so eine passt?


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 15:56 
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FranzTS hat geschrieben:
Meine alte Bremspumpe ist so verkeimt und abgenutzt das sie nicht mehr geht

Bist du bei der Überholung gescheitert?
Was genau geht nicht?
Bzw. woran machst du fest, daß sie verschlissen ist?




FranzTS hat geschrieben:
ebay:

7/8" 22mm Motorrad Handbremspumpe Bremspumpe Bremshebel Bremszylinder Rechts Rot


Die kannst du nicht nehmen.

Die hat lt. Beschreibung einen 17mm-Kolben. Du brauchst eine mit 11 oder 12 mm.

Außerdem ist sie auch von den Abmessungen viel zu groß :wink:

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Arne


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 15:58 
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Tu das nicht, das ist gefährlicher China-Schrott ohne ABE. :abgelehnt:
Und der Durchmesser 17mm ist viel zu groß.

Such Dir besser ne passende Pumpe..

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BeitragVerfasst: 29. April 2014 16:39 
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Ok, suche dann gleich noch eine, was ist mit 17mm gemeint ? Schlauchanschlussgröße?

Mein Bremszylinder ist extrem verkeimt, dann der Kolben sitzt Bombenfest also lässt sich nur reindrücken aber geht nicht rauszuziehen

-- Hinzugefügt: 29. April 2014 15:48 --

muss man irgendwas beachten um den bremskolben an der bremspumpe rauszuziehen? bekomme den nicht raus, sprengring etc. ist keiner mehr drinne


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 16:58 
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Gib mal bei Ebay ein: Grimeca Handbremspumpe 11mm

Die 17mm bzw 11mm sind das Maß für den Kolben.

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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:05 
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FranzTS hat geschrieben:
Ok, suche dann gleich noch eine, was ist mit 17mm gemeint ?

Durchmesser hauptbremskolben




FranzTS hat geschrieben:
Mein Bremszylinder ist extrem verkeimt, dann der Kolben sitzt Bombenfest also lässt sich nur reindrücken aber geht nicht rauszuziehen

Das ist nicht ungewöhnlich, deutet aber leider auf Korrision direkt am Bremskolben und/oder im Zylinder hin.

wenn der sicherunsgring raus ist, läßt sich der kolben mit einer spannpatrone ziehen.
bei einem nicht sehr festen kolben kann man eine spitzzange probieren.

alternativ, die sekundärmanschette mit einem minischraubendreher rauspopeln, dann kolben ziehen.
sinnvoll dabei prellschläge mit einem leichten hammer auf die stirnseite des kolbens.

ultima ratio ist eine fettpresse.


wer noch keine bremsanlage gemacht hat oder nicht schon viel schraubererfahrung hat, sollte nicht mit einer bremsanlage anfangen.
angebot: pack mir alles in ein päckchen (also die gesamte anlage mit schlauch und sattel) und schick es mir zu.
ich zerlege es und teil dir dann mit, ob reparabel und was wiederverwertbar ist.
zu deinen lasten versand, und falls ich eine rep. durchführe, material und geringen obulus für meine arbeitsleistung.

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:13 
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Habe es schon selbst probiert den Kolben rauszubekommen, habe hier auch noch jemanden der das bei seiner Aprilia und bei seiner Hyosung schon gemacht hat der bekommts auch nicht hin, er meint das das Teil nicht mehr verwendbar ist.
Der Kolben ist Bombenfest, haben alles schon versucht.
Ich würde auch lieber einen neuen haben da dieser Bremszylinder schon einen kleinen Riss im Metall hat, bestimmt durch einen Sturz mal oder so....
aber danke für das angebot

-- Hinzugefügt: 29. April 2014 16:15 --

ich suche einen bremszylinder der so ca. max. 25,- kostet Neu oder gut gebrauchter max. 10 Jahre alt


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:22 
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Für das Geld wirst du keinen funktionierenden bekommen.
Es gibt chinesische Zylinder, die ca. 35-40 Euro kosten.
Aber da braucht man teilweise eine neue Leitung, da der Anschluß seitlich ist.

Ach und noch was:
Der Sicherungsring ist nur aus Draht, den übersieht man leicht.
Ich denke der ist noch drin, da du den Kolben ja reindrücken kannst, er aber nicht ganz rausgeht.Da stört dann wahrscheinlich eben dieser Sprengring....

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http://www.guesi-motorradteile.de


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Zuletzt geändert von Guesi am 29. April 2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:24 
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Ein besseres Angebot, als du es von Arne bekommen hast wirst du nicht bekommen... Bleibt nur zu hoffen, dass niemanden etwas passiert


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:40 
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habe den bremskolben drausen, versuche den bremszyl. zu retten.
wie müssen die innen/außenlippendichtung eingebaut werden?


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BeitragVerfasst: 29. April 2014 17:54 
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lies dich mal hier durch.

mz-forum.com/viewtopic.php?f=17&t=42744

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BeitragVerfasst: 29. April 2014 18:01 
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Hallo ETZploited,

ich sehe gerade - Du kommst auch aus Dresden. Ich habe auch noch zwei Bremsanlagen, welcher der Überholung bedürfen.

Wenn Du diese reparieren würdest wäre das sehr schön.

Um die Versandkosten zu sparen - kann ich Dir die Bremsen auch direkt anliefern?

Beste Grüße
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

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BeitragVerfasst: 29. April 2014 18:56 
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BeitragVerfasst: 29. April 2014 19:26 
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Steffen Lucke
Franz , wirklich gut - und ernstgemeinter Rat , laß das von jemandem machen , der sich etwas auskennt . Von dem Teil kann Dein
Leben oder zumindest Deine weitere Gesundheit abhängen . :wink: Ein Angebot hast Du bekommen . ;D

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
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BeitragVerfasst: 30. April 2014 01:03 
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NKing hat geschrieben:
Hallo ETZploited,

ich sehe gerade - Du kommst auch aus Dresden. Ich habe auch noch zwei Bremsanlagen, welcher der Überholung bedürfen.

Wenn Du diese reparieren würdest wäre das sehr schön.

Um die Versandkosten zu sparen - kann ich Dir die Bremsen auch direkt anliefern?

Beste Grüße
Nils


Ich hab lang überlegt, was der Post soll - nach reiflichem Nachdenken bin ich vorsichtig optimistisch, daß es nur ein Scherz sein sollte.

Ich kann nur helfen, wenn man mir die Möglichkeiten dazu gibt.
Dazu gehört als erstes klares Interesse und Bestreben.
Zum Zweiten klare Absprachen über das Was, Wie, Wo, Wann (bzw. bis Wann).

Mir ist jetzt mehrfach passiert, daß ich aus Eigeninitiative Hilfe anbot. Wurde gern aufgenommen, dann hörte man nichts mehr, dann hieß es wieder "wann können wir", "wann machst du". Sollte es konkreter werden, fehlte wieder das Interesse, oder anderes war wichtiger, oder es wurde umgeplant. Usw. usf.

Meine Zusagen stehen, mein Engagement zur Umsetzung allerdings ist von den äußeren Faktoren abhängig.
Ist doch logisch.


Eigentlich gehört das alles nicht hier her - ich finde es schade, daß ich mich zu diesem Statement gezwungen fühlen muß.

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Viele Grüße,
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BeitragVerfasst: 30. April 2014 01:27 
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Hallo ETZploited,

sei nicht nur vorsichtig sondern überschwenglich optimistisch - ich, wir, alle haben herzlich gelacht - Du nun hoffentlich auch! :mrgreen:

Niemand kann und will Dich zwingen - ich freue mich auf Deine baldige fachkundige Hilfe!!! :freude:

Beste lustige Grüße mein Arne
Nils

PS.: Das alles auch sicher per PN möglich - es sollen nur alle wissen das dies - trotz unterschiedlicher Ansichten zu diesem Thema - zumindest von mir ein friedlicher, lieber und lustiger Hinweis war! Und warum? Weil die dritte Scheibenbremse - dank meines Freundes LamE ihre Schatten voraus wirft!


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BeitragVerfasst: 30. April 2014 07:46 
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FranzTS hat geschrieben:
habe den bremskolben drausen, versuche den bremszyl. zu retten.
wie müssen die innen/außenlippendichtung eingebaut werden?


Auch wenn die Jugend von heute anscheinend keine Bücher mehr kennt, besorge dir trotzdem mal ein anständiges Reparaturhandbauch oder den Neuber/Müller! Dann würden sich deine Fragen auch schon beantworten und du musst nicht zu Leuten gehen, die sich mit anderen Marken gut auskennen. :roll: Und wir müssten hier nicht gebetsmühlenartig den Erklärbär machen und das hat nun wirklich nichts mit deinem Alter zu tun!

Achso, den NM oder das Reparaturhandbuch gibt es mit viel Suche auch als PDF, da kann man es bestimmt auch auf dem Smartphone lesen, für die neue Generation :wink: .

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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BeitragVerfasst: 30. April 2014 07:52 
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ch Stephan, kennst Du nicht das Wörtchen " Beratungsresistenz " :?: :?: :?: :lach:

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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


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Habe die Bremspumpe fertig, bin auch schon gefahren. Hat zwar lange gedauert das Teil zu entlüften aber hat sich alles gelohnt, geht besser als vorher.


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 09:09 
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Steffen Lucke
Na dann :zustimm: :respekt: , hoffentlich hält sie auch . :wink:

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