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zxmadx hat geschrieben:ehhmmm..da steht auch ETZ 160 mit SERIENAUSPUFF
Firma RZT hat geschrieben: Ein seriennaher Auspuff mit einem längeren Gegendruck erzeugenden Element (Lochkegeln, gelochten Prallblechen und Platten) schafft da spürbar mehr Bandbreite, aber halt nicht mit so starker Resonanzwirkung.
Firma RZT hat geschrieben:Hallo!
Wenn du dir mal Nenndrehzahlen und Belastungsgrenzen eines 6304-Lagers anschaust wirst du sehen dass diese WEIT über dem liegen was in der MZ auftreten kann. Wenn das also ungewöhnlich schnell verschleißt hat das evtl. andere Ursachen- zB ein Schmierungsproblem was immer etwas kritisch ist an dieser Stelle wo man es nicht übers Getriebe schmiert. Und in diesem Fall hilft dir das Rollenlager auch nicht weiter denn es ist eher empfindlicher bezüglich Schmierung.
MfG RZT
Firma RZT hat geschrieben:Hallo!
Bei dem Kit um den es ursprünglich in diesem Thread ging (RZT ETZ160) muss nichts an den Anbauteilen wie Ansaug und Auspuff gemacht werden, die 17PS liegen mit Serienteilen an. Auch hier ist es aber so, dann zB die jetzt neu gemachten Auspuffe mehr Spitzenleistung bringen, ich denke in kürze gehen wir mit dieser Version auch nochmal auf den Prüfstand.
MfG RZT
Firma RZT hat geschrieben:Hallo!
Die zahme Version des 160ers (17PS mit serienanbauteilen) haben wir schon seit über 2 Jahren so im Programm und bisher immer mit Serienanbauteilen verkauft, da muss NICHTS geändert werden bis auf die Hauptdüse 1 Nummer größer. Dieser Zylinder ist extrem alltagstauglich und hat eher den Charakter der originalen 12,5PS-Version, nur viel kräftiger (also keinesfalls so schwachbrüstig wie die 14,5PS-Version).
MfG RZT
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Nach der Tabelle
Charly hat geschrieben:
Aber die Gummistutzen sind unterschiedlich im Durchmesser, Länge habe ich nie verglichen.
Charly hat geschrieben:
Wenn schon anderer Gaser, dann gleich mit Boost-Bottle, wobei sich die Arbeit wohl keiner macht.
matthias1 hat geschrieben:Da die Flasche nur im unteren Teillastbereich wirkt, hat das nichts mit der Höchstgeschwindigkeit oder Steigfähigkeit zu tun.
Buhmann hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Zulassung der 160ccm Motoren aus? Und darf man die Sporttöpfe auch auf der Straße fahren?
matthias1 hat geschrieben:Dazu hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit der DEKRA. Folgende Vorgehensweise wurde mit empfohlen:
- Vorhaben vorstellen
- Zylinder mit Diagramm vorzeigen
- Zylinder einbauen und zur Abnahme fahren.
Alles bei ein und dem selben Prüfer.
Firma RZT hat geschrieben:Hallo!
Ich bin gerade mit der zahmeren 160er Version auf dem Prüfstand- der Sportauspuff 160 geht auch daran wunderbar und zaubert 20+ PS, ich teste jetzt noch aus den Keihin an diesem Zylinder zu verwenden, näheres dazu in kürze.
MfG RZT
rs46famulus hat geschrieben:#mitlesen
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