Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nigelnagelneue ETZ 150
BeitragVerfasst: 7. August 2007 21:55 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Hallo Leute,

stellt Euch vor Ihr geht zu einem Händler im Ausland und dort steht noch eine ETZ 150 von 1989 und zwar nigelnagelneu. Mit nur 10 KM auf dem Tacho. Alles noch in Wachs gehüllt.

Was sollte so ein Schätzchen noch wert sein?

Besten Dank
Carsten


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Geilllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: 8) :shock: 8)

Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.

Haste ein Foto davon, und wo steht sie denn?

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.



Bitte? Für ne kleine ETZ? Ich hau mich weg. Allerhöchstens 1500, aber äusserster Grenzwert.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Also für ne neue 89er! Immer! Vor 2 Jahren ging in der Bucht ne 251er in der org Holzkiste für 6 Scheine weg.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Würde ich nienimmernicht machen. Dann lieber ne Grotte restaurieren, dann weis ich, was ich habe. Und der Motor ist auch gleich überholt.
Oder meinst du, das lange Stehen geht spurlos vorbei an der Technik? Die Wellendichtringe sind mindestens fällig. Und ich kaufe für über 1000? keine kleine MZ, von der ich weis, das ich demnächstens wieder schrauben muss.

...wobei...wenn ich zusammenrechne, was die 250er bis jetzt gekostet hat....oje.


Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
WeDi`s und neue Reifen sind rund 150?, dann hast du ein NAGELNEUES MOTORRAD aus dem VEB MOTORRADWERK ZSCHOPAU. Is genausoteuer wie eine zu Restaurieren. (Wenn nich sogar günstiger)

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Dann wären wir laut deiner Schätzung bei 2650?. Dann spare ich noch ein wenig und kaufe mir ne RE.

Zitat:
dann hast du ein NAGELNEUES MOTORRAD aus dem VEB MOTORRADWERK ZSCHOPAU.


Und? Ne kleine ETZ. Ich finde die hässlich und würde nie diesen Preis dafür zahlen, selbst wenn sie noch so neu wäre.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Gab es da nicht mal was in Bezug auf die neuesten Abgaswerte und noch nie zugelassenen Fahrzeugen?!
Würde man die überhaupt zugelassen bekommen?

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 00:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
mensch admin -alter "beamtenarsch" ;-) stell dich nicht so an . wer weis denn daß die noch nie zugelassen war ? einfach neuen brief machen lassen da alter verschwunden ist :-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 00:22 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
knut hat geschrieben:
mensch admin -alter "beamtenarsch" ;-) stell dich nicht so an .

:rofl:
Dabei ist unser Admin doch gar kein Beamter.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 05:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
Was will er denn haben, der Haendler?

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2007 08:43
Beiträge: 18
Themen: 3
Bilder: 0
Wohnort: Bodelwitz (Saale-Orla-Kreis)
Alter: 41
Also ich bin der Meinung das selbst 2500 ? eigentlich ein guter Preis ist. Freilich hört sich das erstmal verdammt teuer an, aber der Vater von nem Kumpel hat sein Schwalbe (schlagt mich nich, weils keine MZ iss !!!)
für sage und schreibe 1300 ? verkauft.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 07:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Wenn sie noch nie zugelassen war kannst das knicken. Die momentan nötige Abgasnorm erfüllt sie einfach nicht.
Klar, es gibt da Ausnahmegenehmigungen für genau solche Fälle, aber ob man die bekommt?
Auf 07er Anmelden wäre jedoch bei entsprechendem Alter kein Problem. Hat ein Bekannter mit einem Fiesta MK1 1300S gemacht. Hat er aus einem Seit Jahren geschlossenen Autohaus mit 7 KM auf dem Tacho gekauft. Leider ist die ETZ noch so neu, also fällt das flach.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 08:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*Amtsschimmelalarm*[/schild]

:wink:

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 08:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Genau, der wiehernde aus dem Amt...;)

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Beiträge: 8276
Themen: 269
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 76
Maddin1 hat geschrieben:
Na könnte man schon fast an die 2500? rangehen, wenn nichsogar darüber hinaus.

M.E. höchstens 1200. Allerdings gibt es im Ausland mitunter völlig andere Preislandschaften, wenn ich z.B. an DK oder USA denke.
Wenn du sie fahren solltest, wird sie nach ein paar Tausend km kaum anders zu bewerten sein, als ihre sesshaften Schwestern (500 ... 600),
auch dieser rasche Wertverlust sollte bedacht sein.

Ihren Wert wird sie nur solange behalten, wie sie unbenutzt in der musealen Ecke steht...

Gruß
Lothar


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Für eine 150 ETZ...18 Jahre alt,auch wenn sie noch nie gefahren ist..max.1000
Euro,aber da muß ich schon einen guten Tag haben.Aber nur wenn sie 2 Jahre Garantie hat :wink:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 01:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
1 Jahr - mit 10 km ist´s nen Gebrauchtfahrzeug ! :-P

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 18:05 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Hab das Ding nun in der Garage stehen! Weil sie nicht zu starten war (noch die originale Batterie drinne) hab ich sie nach beinah 1 stündigem Diskutieren :blah: mitgenommen. Fast geschenkt im übrigen. :D Ist eine Exportversion mit Getrenntschmierung. Das Öl im Tank ist jedenfalls nicht mehr was man unter Öl versteht. Außerdem sind MZ Kniebleche angebracht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 18:11 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
Geiles Teil!! Dann allzeit gute Fahrt mit einer fast jungfäulichen MZ :zustimm:


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Hübsches Teil, auch die Farbgebung mit den Rotapplikationen gefällt mir, ausserdem das GEILSTE wo gibt, ne Getrenntschmierung...

Die Kniebleche habe ich noch nie gesehen, gibt es auch MZ Originale für die ETZ 250?

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Glückwunsch!!! Nu haste uns so heiß mit dem Preis gemacht...nun raus damit ,was hat sie gekostet??

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 18:58 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Andreas hat geschrieben:
Gab es da nicht mal was in Bezug auf die neuesten Abgaswerte und noch nie zugelassenen Fahrzeugen?!
Würde man die überhaupt zugelassen bekommen?


Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Deutschland hat sich bei allem etwas affig! Allerdings kann man relativ einfach Fahrzeuge in England oder den Niederlanden zulassen und sie wenige Stunden später in Dtschl. einführen. Europäisches Recht halt. Jedes zugelassene Fahrzeug aus diesen Ländern kann dann mit einer Unbedenklichkeitserklärung angemeldet werden.


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:01 
Sowas fährt man doch nicht.
Stell sie lieber weg.... so für die nächsten 20-30 Jahre.
Ich will nicht wissen was dann ein Liebhaber dafür Bezahlt.
(Oder ne... sowas verkauft man ja nicht) :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Wenn sie noch nie zugelasen war......gehts auch nicht in den Nierderlanden.Diese Regelung gilt nähmlich EU-Weit.. In NL gibs auch noch eine sogenannte BPM-Bestasting.. Steuern 25 % vom Neupreis..und die haben gute MZ-Verkauflisten mit den Preisen wie sie in NL mal gekostet haben.... meine kleine TS war 24 Jahre alt bei der Zulassung...da haben sie mal ein Auge zugedrückt..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
cbaonline hat geschrieben:
Hab das Ding nun in der Garage stehen! Weil sie nicht zu starten war (noch die originale Batterie drinne) hab ich sie nach beinah 1 stündigem Diskutieren :blah: mitgenommen. Fast geschenkt im übrigen. :D Ist eine Exportversion mit Getrenntschmierung. Das Öl im Tank ist jedenfalls nicht mehr was man unter Öl versteht. Außerdem sind MZ Kniebleche angebracht.



Boar geil.
Aber mach doch bitte schnell die Beinbleche ab....iss ja widerlich :wink:

Naja, Getrenntschmierung iss auch nich mein Fall....

Sonst iss die farbgebeung natürlich 1A.
Die hat sogar den Aufkleber an der seite über den sich auch schon letzter Zeit im Forum unterhalten wurde.

Nee, nu sag halt waste bezahlt hast und mach uns neidisch.

Also wenn ohne Beinbleche, Getrenntschmierung, in rot und neu...das wäre mein Traum. Am besten noch als OR Ausführung aber die gibs ja nichmal gebraucht... :roll:

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Der Beweis, es gab die Aufkleber, aber wie er schrieb ist es ja eine Exportversion.
Baujahr ´89...muss ja eine der letzten gewesen sein, vom Design her.

Kannst du mir bitte mal die ersten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer und die Motornummer als PN schicken, zwecks der Motoranalyse.

Ansonsten Schönes Teil, Glückwunsch!

Und Bitte!!! MAch mal Bilder von den Beinblechen! Meines Wissens gab es für die kleine ETZ sowas in der Fahrzeug-HO nicht.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 19:56 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
schönes teil...echt...ich nehme die beinbleche ;) wenn du sie nicht haben willst und die getrenntschmierung ist so schlecht, die nehme ich auch...wollen wir nicht tauschen?!? 8)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 20:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Ohh mann die Beinbleche sind zwar praktisch aber die Optik iss ja sowas von....buah....

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
Schickes Mopped!


Zum Thema Beinschilder:
solche Beinschilder sind vor geraumer Zeit des öfteren bei Ebay angeboten worden. Der Verkäufer schrieb damals, das die Beinschilder in Kleinserie (zu DDr zeiten) gefertigt worden sind. Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


Und nat. Glückwunsch zum Kauf!!
Und der Preis täte mich auch interessieren

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 23:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
HAt sich hier mal wieder was getan? Wäre schön wenn du mir mal die Nummern als PN schicken könntest.
Und könnstest du mal Bilder von den Beinblechen machen?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
henni, die kniebleche waren doch erst vor ganz kurzem ein thema..

schönes ding! und dann noch für fast-geschenkt?! glückwunsch!

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 10:20 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
roccokohl hat geschrieben:
Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


In der DDR hieß das GFP soweit ich weis.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 10:32 
Offline
† 26.10.2013
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Beiträge: 2349
Themen: 35
Wohnort: Stuttgart
Genau diese Bleche habe ich mal in Ulm auf dem Veteranenmarkt erstanden. Leider ohne Halter. Weiß einer wo ich die herbekomme, oder muß ich selber tätig werden?
Gruß Mecki

_________________
Südforumsmitglied


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Norbert hat geschrieben:
roccokohl hat geschrieben:
Die waren meines wissens alle aus GFK oder was ähnlichem.

Aus was für einem Material sind die denn?


In der DDR hieß das GFP soweit ich weis.

Gruß

Norbert


Was soll hier GFP geheissen haben? Wenn du GFK meinst, hies das bei uns auch GFK oder Hobbyplast.

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Wohnort: Freital
Alter: 53
Steffen hat geschrieben:
Was soll hier GFP geheissen haben? Wenn du GFK meinst, hies das bei uns auch GFK oder Hobbyplast.



ja so kenne ich das eigentlich auch.. Eigentlich nur unter Hobbyplast...

_________________
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.


Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Glasfaserverstärktes Polyester. :)

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2007 22:51
Beiträge: 199
Themen: 8
Bilder: 13
Wohnort: Freital
Alter: 53
zwar gut Möglich, das es in der DDR anders geheisen hat.

Aber "Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK, ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff (z. B. Polyesterharz, Epoxidharz oder Polyamid) und Glasfasern. Er ist der am häufigsten eingesetzte langfaserverstärkte Kunststoff. Erstmals wurden 1935 in den USA Endlos-Glasfasern als Verstärkungsfasern industriell hergestellt"

_________________
Gruß André

Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Früher mal TS 150, TS 250, TS 250 mit ETZ 251 Motor und zu guter letzt eine ETZ 251 die mir geklaut wurde so um 1992.


Fuhrpark: Aktuell:ES 175/0 Bj. 1958, ES 150/1 BJ. 1970 fast wie neu, MB 300 TE Bj 1990, Qek Junior Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de