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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:01 
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Hab den in bezahlbar nur in diesem Shop gefunden.
http://www.hmb-guzzi.de/shop/product_in ... 0--t5.html
- die 6,90 Versand tun allerdings weh.

Bei Stein Dinse war er im katalog 2012 noch drin, im Onlineshop gibt es ihn nun nicht mehr.
Sonst bin ich auch nicht fündig geworden.


Die große Frage ist, ob der Magura für S53 auch paßt. Dort ist das gewinde aber extrem kurz, wird sehr eng.


Grundsätzlich bin ich auch einem M7x1.0 aufgeschlossen. Hab ich aber jetzt auch nichts gesehen.

Ratschläge/Erfahrungen?

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:08 
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kann das gewinde länger sein?
eBay-Artikelnummer:
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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:18 
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Was hast du gegen den hier: KLICK?

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:18 
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umruestung auf hydralischen schalter kommt nicht in frage :?:

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Luzie

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
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Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:28 
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Bei Gabor gibt es für ~10,- einen aus Plastik von Magura. Der sieht brauchbarer aus als der Blechpressmist von MZA...

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 23:02 
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Lieben Dank an die fleißigen Antworter.

Luzie hat geschrieben:
umruestung auf hydralischen schalter kommt nicht in frage :?:

Ungern. Vorher lieber den oben aus meinem EP testen. Wie angedeutet, mir ist da Preis und versand etwas happig, wenn ich nicht 100% weiß, ob das wirklich erstausrüsterqualität hat.

Neubrandenburger hat geschrieben:
eBay-Artikelnummer: 171224075543


Malcom hat geschrieben:
Was hast du gegen den hier: KLICK?


...das ist halt leider Lotto. Mich würde nicht mal stören, wenn sie nach 12, 18 oder 24 Monaten defekt wären.
Bei den letztgekauften Nachbauten (Uwe Schultz aus eBay) paßte leider nichtmal die Gewindesteigung.
Da will ich eher zu Magura oder Brembo o.ä.

Maik80 hat geschrieben:
Bei Gabor gibt es für ~10,- einen aus Plastik von Magura. Der sieht brauchbarer aus als der Blechpressmist von MZA...

Also hast du keine Erfahrungen damit? Denn leider ist ja nicht gesagt, daß er für ETZ auch wirklich paßt, bloß weil er dafür ausgeschrieben ist.
Wie eingangs gesagt, das Gewinde scheint so kurz...
Auf die Idee, bei Gabor einfach mal nachzufragen, bin ich bisher natürlich nicht gekommen :oops:

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 00:34 
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ETZploited hat geschrieben:
Hab den in bezahlbar nur in diesem Shop gefunden.
http://www.hmb-guzzi.de/shop/product_in ... 0--t5.html


Dieser hat bei mir genau 6 Monate gehalten, danach waren innen die Kontakte weggebrannt und ich musste das Teil aufschlitzen um die Kontakte zu wechseln (Ersatz ausgebaut aus kaputten Nachbauschaltern). Dann gings nochmal 3 Monate weiter. Gegen den Nachbaumist, welcher bei mir immer nur zwischen 2 und maximal 6 Wochen hielt, also nur ein kleiner Fortschritt. Mittlerweile habe ich mir aber ein KFZ-Relais zwischengeschaltet und will demnächst diesen Schalter noch mal testen. Vielleicht halten die Kontakte dann ja länger, da ja nun nicht mehr der ganze Lampenstrom drüber läuft?

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 03:47 
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Habe einen vom Simson SR drin....
Kostet knapp 2,- und lag halt rum!


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 06:44 
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Und ich verkauf die Dinger nicht mehr, solange keine guten Nachfertigungen auf dem Markt sind.
Und meines Wissens passen die von Magura nicht, andere Gewindesteigung.

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 07:26 
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Die Magura passen nicht das Gewinde 1/4" Feingewinde und zu kurz ist er auch
Der untere ist der von der MZ die anderen beiden sind von Magura, der mittlere von der S53

Dateianhang:
Bremslichschalter Magura.jpg


Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 07:39 
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ETZploited hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:
umruestung auf hydralischen schalter kommt nicht in frage :?:

Ungern.

Dafür hättest du aber für alle Zeiten Ruhe.

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 07:42 
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Kurze Frage zu den Hydraulischen Bremslichtschalter, kommt der in die Bremsleitung oder wie soll ich mir das vorstellen.

Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 08:35 
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Bremsleitung mit Ringstück als Anschluss, Der Bremslichtschalter ist dann die Hohlschraube.

Auf deinem Bild oben brauchst du nur die Schraube des Bremsleitungsanschlusses gegen den Schalter tauschen, entlüften, fertig.

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 09:00 
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Alles klar, danke für die Info

Gruß
Frank


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 09:05 
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Also ich bin in Sachen Bremslichtschalter hier auf die Nase gefallen. :(

Das Bild hatten sie von der stabilen Ausführung eingestellt und schlußendlich kam der MZA - Mist, der mit SIE anzusprechen ist beim einbauen. Habe den mit Schrumpfschlauch eingepackt, mal sehen, wie lange es hält.

SPOILER:
Wir müssen den Günter überreden, ordentliche Bremslichtschalter nachfertigen zu lassen :wink:

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Gruß

Steffen


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Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 09:23 
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Hallo,

ich habe mir den von ETZ nachgerüstet im Handbremshebel. Einfach pararalel auf den Fußschalter geklemmt.
Fahre schon drei Jahre ohne Probleme. Wenn man Probleme hat(bei höherer Belastung), wie oben schon
geschrieben, Relais einbauen.


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Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 10:46 
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Also wir haben schon etliche Nachbauten ausprobiert, was von wem war, kann ich schon nicht mehr sagen, nur dass ALLE schrott sind.
Ich wollte eigentlich mal bissl Hirnschmalz investieren und nen mikroschalter irgendwie an die Hebelage basteln, aber ist bis jetzt nix geworden :(

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 10:55 
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...ich versteh nicht, warum man für den Kurs hydr. Bremslichtschalter nicht auf Experimente mit Nachbauschrott oder exzessives Gebastel verzichtet...
Wegen "orischinool"?

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Gruß aus dem Niederbergischen,

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Honda NTV 650/1989,
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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:00 
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Weil nicht jeder eine Stahlflexleitung drin hat ?
Die normale Bremsleitung hat keine Hohlschraube, wo man sowas reinmachen könnte...

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:06 
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Naja, im Ernst: Wann wurden noch gleich die BREMBO-Nachbauten durch die Grimecas ersetzt? Und wie alt sind dann die Gummileitungen? 20 Jahre?
An meiner Country war schon serienmäßig ne Stahlflexleitung dran, ich weiss natürlich nicht, ob das bei allen Grimeca-Anlagen so war...

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:25 
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steht dann wieder die Frage, ob ich wegen dem sch**** Schalter die ganze HBZ Anlage tausche und 200 takken ausgebe oder wieviel das ding auch kostet...

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:29 
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g-spann hat geschrieben:
Naja, im Ernst: Wann wurden noch gleich die BREMBO-Nachbauten durch die Grimecas ersetzt? Und wie alt sind dann die Gummileitungen? 20 Jahre?
An meiner Country war schon serienmäßig ne Stahlflexleitung dran, ich weiss natürlich nicht, ob das bei allen Grimeca-Anlagen so war...

Die Grimecas kamen Anfang der 90er.

Es geht um die alten runden Bremspumpen der ETZ Modelle. Und da kann man den Bremsschlauch einzeln wechseln :-)

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 12:44 
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Man kann doch auch ne Art Adapter bauen um den hydraulischen Schalter beim alten HBZ zu verwenden. Ich hab gerade mal nen original SR50 Schalter eingebaut, weil mein bremsHebel so flattert, daß dauernd der Taster weggescheuert ist und dann das Bremslicht dauernd leuchtet. Das ist noch nicht die Lösung für mich. An der Aufnahme vom Bremshebel möchte ich nicht unbedingt rumdrücken,da hat schonmal jemand geschweißt :evil: Sonst hätte ich die Klemmung etwas zusammen gedrückt damit der Hebel weniger Luft hat,aber nöööö.... :oops:

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 13:05 
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Ich würde da nicht groß selber was bauen, es ist immerhin eine BREMSE.

Das einzige was einigermaßen gut ist sind die Bremslichtschalter von Guzzi , aber die kosten relativ viel Geld und viele MZ Fahrer wollen eben dieses Geld nicht ausgeben.
Oder man hat einen Grimeca o.ä. wo man ohne große Umbauten einen hydraulischen Schalter ranbasteln kann...

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Guesi hat geschrieben:
Ich würde da nicht groß selber was bauen, es ist immerhin eine BREMSE.

Das einzige was einigermaßen gut ist sind die Bremslichtschalter von Guzzi , aber die kosten relativ viel Geld und viele MZ Fahrer wollen eben dieses Geld nicht ausgeben.
Oder man hat einen Grimeca o.ä. wo man ohne große Umbauten einen hydraulischen Schalter ranbasteln kann...

Oder man verbessert seine MZ-Hydraulik durch eine Stahlflex mit entsprechenden Fittings.
Ich habe meine inkl. Schalter hier bestellt und ca. 50€ für alles bezahlt.
Die Leitung wird in der Länge wie benötigt mit den oben und unten konfigurierbaren Fittings angefertigt und eine Bauartgenehmigung oder sogar ABE (hängt vom Modell ab) gibt es auch.
Schnell, freundlich am Telefon und kompetent sind die auch.

Und nein, ich kriege leider keine Prozente.

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 14:06 
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mh, das wäre auch finanziell eine gute Kompromisslösung.

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 18:31 
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Arne, ich hab noch ne Stahlflexleitung rumliegen, die genaue Länge müsste ich aber erstmal messen. Fittinge habe ich auch noch welche, aber sicher nicht alles, was benötigt wird. Einzelteile gibt's aber bei Polo für recht kleines Geld in vielen Varianten.

Wie lang bräuchtest du die Leitung denn?

Ach so: Bei mir Magura (in anderem HBZ) und ich kann bestätigten, dass die ein anderes Gewinde haben (1/4" x 32 UNEF).

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 18:34 
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tomate hat geschrieben:
Die sind stabiler als die mit den Löchern.


Dann berichte doch bitte mal
wie lang die halten.
Ansonsten schauen die besser aus
als die messingfarbenen.
Werde ich mir glaub ich auch mal besorgen :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 18:49 
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Ich hatte mal einen Umbau gesehen, wo ein Loch in die Bremspumpe gebohrt wurde, roter Pfeil, Gewinde geschnitten und ein Hydraulikschalter eingesetzt. Und funktionierte.


Fuhrpark: Blechhaufen ...

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 18:58 
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Diese Idee finde ich nicht schlecht, wenn´s gut gemacht ist. :schlaumeier: Man müsste aber zunächst einmal schauen wieviel "Fleisch" sich da zum gewindeschneiden befindet.
Die Schalter von Ost2Rad sehen in der Tat besser aus. Aber wenn die wirklich etwas taugen sollten, hätte man dies doch schon einmal gehört, oder sind die brand neu?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
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Triumph Tiger 1050 Bj. 2011

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 19:16 
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warum macht man(n) denn sowas :?: wo es doch entsprechende fittinge dazu gibt :?:

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Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 19:31 
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Ich hab bei der ETZ und später bei der CX 500 und aktuell bei K100RS immer auf hydraul BLS umgebaut - nen Fitting und gut ist. Ruhe auf Dauer.


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 19:33 
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Ich persöhnlich hätte bedenken, dass es einfach nicht gut aussieht. Sorry bin Ästhet :wink:
Pumpe -> Adapter -> Schalter -> Adapter -> Schlauch. Oder wie muß ich mir das vorstellen? Hast Du vielleicht mal ein Bild?
Grüße, Simon


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 20:13 
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dr.blech hat geschrieben:
Diese Idee finde ich nicht schlecht, wenn´s gut gemacht ist. :schlaumeier: Man müsste aber zunächst einmal schauen wieviel "Fleisch" sich da zum gewindeschneiden befindet.
Die Schalter von Ost2Rad sehen in der Tat besser aus. Aber wenn die wirklich etwas taugen sollten, hätte man dies doch schon einmal gehört, oder sind die brand neu?

Nein brandneu ist der nicht den ich schon ein paar Jahre drin habe und die auf dem Bild sind ähnlich und machen einen stabilen Eindruck.

Ich verbaue aber auch sehr erfolgreich diese Schalter, die nix taugen :!: Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das.

Ich schraub die aber auch nicht alle 14 Tage raus und rein.

Der Stef ist da ein Filou, der macht nach dem einstellen Schrumpfschlauch drum. Und das hält!

-- Hinzugefügt: 26. Mai 2014 20:38 --

Gespann Willi hat geschrieben:
tomate hat geschrieben:
Die sind stabiler als die mit den Löchern.


Dann berichte doch bitte mal
wie lang die halten.
Ansonsten schauen die besser aus
als die messingfarbenen.
Werde ich mir glaub ich auch mal besorgen :D

Kann ich dir erst sagen wenn er kaputt ist.
Die auf dem Bild habe ich heute erst gekauft, als Ersatzteil. Man weiß ja nie..... :wink:

So einen "schrottigen" hab ich schon 7 Jahre am SR50 und der geht aber auch noch............. :ja:

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Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 20:45 
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Schönen Dank an alle für die nutzstiftende Diskussion.



Wolle69 hat geschrieben:
Arne, ich hab noch ne Stahlflexleitung rumliegen, die genaue Länge müsste ich aber erstmal messen. Fittinge habe ich auch noch welche, aber sicher nicht alles, was benötigt wird. Einzelteile gibt's aber bei Polo für recht kleines Geld in vielen Varianten

Du bist eben einfach ein Schatz, Wolle.
Wie erwähnt, Stahlflex ist nicht meine erste Wahl; es hat mehrere Gründe, die sicher auch individuell sind und für die es hier öffentlich keinen Diskussionsbedarf gibt :wink:
(Heißt aber nicht, daß ich nicht doch evtl. dankend auf dein Angebot zurückkomme :) ).

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
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Moin,
hab noch nen Schalter von ner Grimeca Armatur liegen, ist aber evtl zu kurz.
Länge Gewinde und Stift ca. 1cm
Gewinde M6x???

Mopped war ne Piaggio Hexagon.
Könnte zum Gewinde testen vergeben werden.
Die Bucht führt auch einige Schalter unter oben genanntem Modell.
Dateianhang:
100_7377.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 10:38 
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Ich würde auch gerne einen hydraulischen Schalter verbauen. Allerdings sieht das Loch in der Hohlschraube der Grimeca deutlich größer aus als die Öffnung bei dem Schalter hier

Ist dies egal?


Fuhrpark: Ts 250/1 mit Lastenbeiwagen

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BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 12:01 
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Jepp, ist egal...

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Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


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G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
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Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 28. Mai 2014 12:25 
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Thanx :)


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Gibts neue Erkenntnisse in Sachen Bremslichtschalter ?

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Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 19:41 
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Bei Ost 2 Rad gibt es die stabilen Bremslichtschalter. Die schrottigen haben sie nicht mehr im Angebot.

-- Hinzugefügt: 6. Juli 2014 19:44 --

Sven Witzel hat geschrieben:
Gibts neue Erkenntnisse in Sachen Bremslichtschalter ?


Glaube mir: Es ist so wie ich schrub. Anders wird´s nicht! :ja:

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BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 21:39 
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Nicht billig, aber dafür orischinoool:
http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalt ... 58b1db8071


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BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 15:54 
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oldiekurt hat geschrieben:
Nicht billig, aber dafür orischinoool:
http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalt ... 58b1db8071

Die sind nicht orischinoool für die ETZ mit dem orischinoooolen Hauptbremszylinder!

Um die Schalter für die originale DDR Scheibenbremsanlage mit rundem Voratsbehälter geht´s hier. :ja:
Auch war keine Frage nach Umbau auf Stahlflexleitungen mit hyd. Schaltern gestellt worden. :roll:

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BeitragVerfasst: 9. August 2014 05:09 
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tomate hat geschrieben:
Die von Ost 2 Rad taugen etwas.

Ich weiß zwar nicht genau ob es nicht zumindestens teilweise auch an meinem zwischengeschalteten Relais liegt (siehe Bild), aber bei mir scheint der Schalter von O2Rad tatsächlich ebenso was zu taugen! Jedenfalls schalten die Kontakte seit dem Einbau (Anfang April diesen Jahres) so wie sie sollen und der Kunststoffstift ist auch noch gut in Form (trotz täglicher Beanspruchung). Solange hat bei mir noch kein Nachbauschalter überlebt.

Dateianhang:
DSC08766.jpg


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Mein rauchender Pott ;-) http://www.youtube.com/watch?v=KWCbzBZxODM&feature=player_profilepage
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Advent 2020 https://calendar.myadvent.net/?id=010af48946e484dc9acfe0a38c429829


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BeitragVerfasst: 9. August 2014 08:05 
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Habe jetzt auch mal so einen AKA Elektrik - Schalter verbaut. Mal schauen wie lange er werkelt.

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BeitragVerfasst: 10. August 2014 22:34 
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Hiermit gebe ich bekannt, das mein stabiler nach ca 3 Jahren Dienst mir heute Dauerbremslicht bescheert hat.

Werde den demnächst mal unter die Lupe nehmen und berichten. :ja:

-- Hinzugefügt: 11. August 2014 18:17 --

War nichts defekt, nur eine halbe Runde nachgestellt. Alles perfekt. :ja:

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BeitragVerfasst: 17. August 2014 15:02 
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Und selbst wenn er jetzt hin gewesen wäre, mit drei Jahren könnte ich locker leben. :ja:

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