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 Betreff des Beitrags: Primärantrieb ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 15:55 
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meine frage : würde das gehen ? also den primer antrib der ts an die etz zu basteln ? Da das ts ritzel auf der kw ja kleiner ist und man dann so die übersetzung ändern könnte :)


Fuhrpark: MZ Etz 150

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 16:53 
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Wie wärs mit nem Duden? :roll:

Die Übersetzung kannst du einfacher übers Sekundärritzel anpassen.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 7. Juni 2014 21:50 
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Ich glaub das es geht aber die Kette Der TS musst du auch nehmen und der Drehzahlmesser fällt dann weg.

Und richtig heißt es "Primär Antrieb".
Mit Primer arbeitet ein Lackierer..
Allerdings ist es zehnmal einfacher ein kleines Kettenritzel zu montieren.
Ausserdem ist durch die grössere Übersetzung der ETZ die Drehzahl im Getriebe niedriger, was die Lager schont.


Was versprichst du dir von dem Umbau? Ich sehe nur Nachteile.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 15:07 
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das ich einfach nur das ritzel im sekundär antrieb wechseln muss, und das einfacher ist , ist mir klar . Aber ich habe auch nur rein interesse halber gefragt ob es überhaupt geht :) und wenn das ritzel im Primär Antrieb kleiner ist macht doch das getriebe auch weniger u/min oder nicht ?


Fuhrpark: MZ Etz 150

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 16:02 
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ETZ160 hat geschrieben:
und wenn das ritzel im Primär Antrieb kleiner ist macht doch das getriebe auch weniger u/min oder nicht ?
nee..umgekehrt wird ein Schuh draus....hast du ein Fahrrad... :?: schau mal hin wie da die Drehzahl geregelt wird :ja:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 20:18 
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Nordlicht hat geschrieben:
ETZ160 hat geschrieben:
und wenn das ritzel im Primär Antrieb kleiner ist macht doch das getriebe auch weniger u/min oder nicht ?
nee..umgekehrt wird ein Schuh draus....hast du ein Fahrrad... :?: schau mal hin wie da die Drehzahl geregelt wird :ja:


Nee,er hat recht. Primärritzel kleiner=getriebedrehzahl kleiner.

Gruß Kümmel


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: Primer antrib ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 20:27 
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Kümmel hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
ETZ160 hat geschrieben:
und wenn das ritzel im Primär Antrieb kleiner ist macht doch das getriebe auch weniger u/min oder nicht ?
nee..umgekehrt wird ein Schuh draus....hast du ein Fahrrad... :?: schau mal hin wie da die Drehzahl geregelt wird :ja:


Nee,er hat recht. Primärritzel kleiner=getriebedrehzahl kleiner.

Gruß Kümmel

Aber nicht bei gleicher Endgeschwindigkeit.....und davon gehe ich aus...

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Gruß Uwe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Primärantrieb ts 150 an etz 150
BeitragVerfasst: 10. Juni 2014 12:22 
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also ich halte mal fest ................ich ändere nur das Primärritzel (kleiner) und das getriebe macht weniger umdrehungen ............richtig ? richtig ! :)
mein gedanke geht dahin, das ich die ts Primärübersetzung nehme, und ein 16 ritzel im sekundär antrieb verwende. Damit ich das 16er weiter ausfahren kann also bessere beschleunigung . ich fahre jetzt ein 15er und das geht schon gut aber dann dreht sie recht hoch und wenn ich das 16er drauf mache dauert mir das zu lang um auf 115 zu kommen, und deshalb der gedanke, primärritzel kleiner sekundär ritzel größer und schauen was passiert ;)


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