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 Betreff des Beitrags: Fussbremshebel ES 250/0 Superelastik
BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 22:47 
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Hallo, brauche mal einen Profitip.
Als ich mein gespann gekauft habe fehlten Haupt-und Radbremszylinder.
Hatte Maschine und SW getrennt und die SW-Bremse instandgesetzt, so weit, so gut, nun passt aber den Fussbremshebel nicht unter das Bremspedal. Gab es verschiedene Bremshebel?
Dateianhang:
Bremshebel.jpg

Dateianhang:
IMG_20140703_2200581.jpg


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2014 08:02 
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Steffen Lucke
Du hattest ja schonmal danach gefragt , jetzt , auf dem ersten Bild ist es besser zu erkennen . Der muß wohl gekürzt werden .
Ich messe nachher mal bei mir , der SW ist für den Anbau an die ES soweit vorbereitet .
Ein Bild siehst Du hier , allerdings noch mit /1 Bremshebel ,

hier und hier mit dem alten Bremshebel , den mußte ich aber erst anpassen . Da wirst Du evtl. auch nicht drumrumkommen .

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MfG , Steffen

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MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2014 21:48 
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flitzbiebe
Irgendwie vermisse ich auf allen Bildern die Exenterhülze welche auf den Bolzen am SW kommt. Das heißt der Bremshebel schlabert da fröhlich hin, her , hoch und runter. Bekommt man da überhaup was vernünftig eingestellt?

Oder muß das bei /1 so?

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 01:52 
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Sieht so aus als ob des Bremshebel vom Seitenwagen verbogen ist, richte diesen erst bevor du die bremsen einstellst!
Die kleine Rolle auf dem Beiwagenbremshebel ist schon richtig, muss aber Waagerecht stehen und der gesamte Bremshebel parallel zum Hauptbremszylinder.

Gruß
Bernd


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 06:39 
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Steffen Lucke
manitou hat geschrieben:
Irgendwie vermisse ich auf allen Bildern die Exenterhülze welche auf den Bolzen am SW kommt.

Oder muß das bei /1 so?


:ja: , die alten SW hatten die Exenterhülse noch nicht , der Hebel saß direkt auf der Achse , auf der später die Exenterhülse
sitzt . Die Bohrung der Bremshebel fiel entsprechend kleiner aus .

Bernd hat geschrieben:
Sieht so aus als ob des Bremshebel vom Seitenwagen verbogen ist, richte diesen erst bevor du die bremsen einstellst!
Die kleine Rolle auf dem Beiwagenbremshebel ist schon richtig, muss aber Waagerecht stehen und der gesamte Bremshebel parallel zum Hauptbremszylinder.

Gruß
Bernd


SW Hebel alleine reicht nicht aus , der liegt jetzt am Chassis an und die andere Seite der Rolle am Fußbremshebel , deshalb steht das
auch so krumm und schief da . :wink:

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MfG , Steffen

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 20:13 
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Der SW ist von einer /2 und hat schon eine Exzenterhülse, diese habe ich aber rausgenommen weil soviel Spannung drauf ist, im Moment kann ich da gar nichts einstellen. Ich vermute al, dass es einen anderen fussbremshebel geben muss. Bei der /2 geht der Bremshebel nämlich über den Auspuff, bei meiner /0 unter dem Auspuff entlang. Weiß jemand ob eventuell der Bremshebel von einer /2 passen könnte?

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2014 20:15 
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Nein, passt nicht durch die Rohrhülse im Rahmen.

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