Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
luckyluke2 hat geschrieben:... und alles so wie es sein soll ; 5sek tuppen , 3x kicken , Zündung an , 1x kicken und
ES lebt !
Lorchen hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:... und alles so wie es sein soll ; 5sek tuppen , 3x kicken , Zündung an , 1x kicken und
ES lebt !
Wenn Du die Zündung gleich eingeschaltet hättest, wäre sie beim 4x kicken angesprungen.![]()
Lorchen hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:... und alles so wie es sein soll ; 5sek tuppen , 3x kicken , Zündung an , 1x kicken und
ES lebt !
Wenn Du die Zündung gleich eingeschaltet hättest, wäre sie beim 4x kicken angesprungen.![]()
tony-beloni hat geschrieben:
ich vertrete da einen anderen standpunkt.
ich verfahre auch so, das ich ohne den funken der kerze zweimal vortrete, um anschließend inkl. zündung beim ersten tritt den motor zum laufen zu bringen.
...mit sofortiger zuschaltung der zündung ist der motor bei weitem nicht so startbereit. warum auch immer...
Tony hat geschrieben:die beschreibung zum startvorgang aus der betriebsanleitung hat in meinen augen einen anderen sinn.
durch das nicht zünden wird der kraftstoff in die abgasanlage geleitet. dort wird das gemisch so angefettet, das im auspuff eine (nach)verbrennung nicht mehr stattfinden kann. somit wird der auspuffweitwurf unterbunden.
diese beschreibung wurde wahrscheinlich aus vorkriegstagen immer wieder weiter verschleppt.
hast du schonmal ein auspuffzischer beim starten von vorkriegszweitakter gehabt?
die sind etwas heftiger als die kleinen puffer aus den resotüten.
tony-beloni hat geschrieben:nee, nee, der 25,5mm vergaser ist schon der richtige.
die düsen passen auch soweit.
ích denke JZ-KA-Schrauber muss sich noch etwas mehr mit SEINER ES beschäftigen.
die zeit wird ihm dann zeigen was so seine ES mag.
eine ES macht eigentlich keine probleme. man muss nur wissen wie man das mädel am schopfe packt.
eine innig geführte beziehung wird es dir danken JZ-KA-Schrauber![]()
luckyluke2 hat geschrieben::nein:
Mitglieder in diesem Forum: MZ_Peter, Steinberger und 31 Gäste