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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 09:24 
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Hi Leute,
ich würde mir gerne nach dieser Saison wieder was größeres, schnelleres holen :-)
Habe vor ein paar Monaten meine 9er Ninja verkauft weil sie mir einfach zu unbequem wurde wenn man längere Tagestouren gefahren ist.

So ganz ohne "große" kann ich auch nicht ;-)
Suche jetzt ein zuverlässiges (sehr wichtig) Motorrad für gelegentliche, auch längere Touren (meist auf Asphalt).
Am besten wäre es wenn meine Sozia auch bequem drauf sitzen könnte :P (ich bin ca 185cm groß) für 2000-3000€

Über was ich bisher gestolpert bin:
1200er Bandit
tdm 900
An dem Leistungs und Drehmoment Niveu will ich mich auch orientieren.
Fahre lieber niedertourig mit viel Drehmoment als diese Drehorgien ala R1.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße

_________________
Grüße
Benni



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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 09:47 
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Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 10:20 
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Moin,


bequem, robust und ausreichend motorisiert...XJ 900.
Egal ob die "F" oder die Diversion, bis heute eigentlich die preiswertesten Vertreter ihrer Hubraumklasse.

Hier mal ein Bild von meiner:

Dateianhang:
Bild0045.JPG



MfG Thomas


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 10:41 
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tommanski hat geschrieben:
bequem, robust und ausreichend motorisiert...XJ 900.
Egal ob die "F" oder die Diversion, bis heute eigentlich die preiswertesten Vertreter ihrer Hubraumklasse.


Kann ich bestätigen. Ich habe die Diversion seit fast 15 Jahren und kann nicht klagen.
Zu Zweit mit vollem Campinggepäck immer noch tourentauglich.
Gute/normale Exemplare mit ca 50 Tkm sollten für 1500€ machbar sein.

Du kannst gern in Roßtal Probesitzen kommen. Oder du kommst am Freitag zum Schraubi (Sommer-Kino), da werd ich sicherlich mit der Diva da sein.


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:44 
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Matthieu hat geschrieben:
tommanski hat geschrieben:
bequem, robust und ausreichend motorisiert...XJ 900.
Egal ob die "F" oder die Diversion, bis heute eigentlich die preiswertesten Vertreter ihrer Hubraumklasse.


Kann ich bestätigen. Ich habe die Diversion seit fast 15 Jahren und kann nicht klagen.
Zu Zweit mit vollem Campinggepäck immer noch tourentauglich.
Gute/normale Exemplare mit ca 50 Tkm sollten für 1500€ machbar sein.

Du kannst gern in Roßtal Probesitzen kommen. Oder du kommst am Freitag zum Schraubi (Sommer-Kino), da werd ich sicherlich mit der Diva da sein.


Hi,
danke für die schnellen Antworten und das Probesitzangebot ;-)
Ich bin aber von der 4 Zylinder Geschichte unter 1000ccm nicht sonderlich überzeugt.
Ist die XJ nicht durstig ohne ende?
Viele Grüße

_________________
Grüße
Benni



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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:57 
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Gecko110 hat geschrieben:
Hi,
danke für die schnellen Antworten und das Probesitzangebot ;-)
Ich bin aber von der 4 Zylinder Geschichte unter 1000ccm nicht sonderlich überzeugt.
Ist die XJ nicht durstig ohne ende?


Ja, durstig ist sie. 7 Liter nimmt sich meine schon (6,2 gehen auch, da macht sie aber keinen Spaß). Der Spritverbrauch ist mir da aber relativ egal (auf der Autobahn sind auch 10 Liter drin).
Meine hat jetzt 100 tkm weg (85 Tkm davon durch mich) und hatte noch fast keine Probleme (außer Salzschäden durch Winterbetrieb).
Was stört dich an 4 Zylinder unter 1000ccm? Die Diva hat 89 PS (die F als Vorgänger sogar noch etwas mehr), Kardan und läuft 180 km/h als Reisegeschwindigket (wenn sein muss).
Zum Thema Reisefähigkeit: 1200 km kann man mit ihr an einem Tag fahren (selbst getestet).

Was sie zuviel an Sprit braucht, das sparst du an Reifen. 15-20 tkm hält ein Vorderreifen und 10-15 tkm ein Hinterreifen (kommt viel durch den Kardan).


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 12:58 
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Moin,

also gute 90 PS und ein Drehmoment von 85Nm aus rund 900 cm halte ich für ausreichend motorisiert. :wink:
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 6,5 l auf 100km.

MfG Thomas


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:00 
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Ich hatte ja die letzte 9er Ninja, die hatte 143PS und mich hats genervt das untenrum so bis 5000upm fast nichts kommt.
Neulich bin ich mal eine MT09 gefahren, die schiebt schon viel früher, ist aber natürlich nicht im Budget, weil neu ;-)

die 850er tdm vom meinem Vater hat mir damals gut gefallen, die hatte richtig viel Drehmoment untenrum, aber die Lastwechsel waren mega nervig..

Hat hier vieleicht jemand die 1200er Bandit oder die tdm mit direkt Einspritzung und kann was dazu sagen?

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Benni



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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:01 
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Ich hab den Vergleich XJ600 (Diversion) zu GSF600 (Bandit).

Die XJ ist eher zum gemütlichen Reisen gebaut (bei zügiger Fahrweise wird sie tatsächlich ziemlich durstig) während die Bandit ein bisschen flotter und agiler unterwegs ist. Kommt immer drauf an, was man will.

Leistungsmäßig bist Du mit der großen Bandit auf der sicheren Seite (98PS) und hast in jedem Gang und jeder Lebenslage mehr als genug Power. Und wenn Dir das nicht reicht, kommt ein Sportauspuff dran, der ohne weitere Maßnahmen knapp 15PS mehr bringt.

Ich persönlich finde knapp 80 PS bei der kleinen Bandit völlig ausreichend, auch für Reisen mit Gepäck und Sozius/a. Tempo jenseits 200 ist immer drin und das bei gut 6 Litern Verbrauch. Bei entspanntem Cruisen kommt man auch unter 5 Liter. Wenn es richtig zügig sein soll, muss man natürlich häufig schalten und hochdrehen, aber selbst dann sind es kaum über 7 Liter.

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Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:02 
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tommanski hat geschrieben:
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 6,5 l auf 100km.


Redest du von der F oder der S (Diversion)? Bei der F glaube ich dir den Verbrauch, für ne Diversion halte ich dies für unrealistisch.


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:02 
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Mein Vorschlag, Honda Varadero. Sehr bequem (auch für die Sozia), ein Liter V-Motor, 94 PS, 98 Nm. Der Verbrauch bei artgerechter Haltung beträgt rund 5,5 l/100 km, hat man es eilig auch mal 6 Liter.
Ach so, ich lese es gerade, mit 2-3 k€ wirst Du nicht hinkommen. Die Einspritzmodelle sind gefragt. Das Mopped gibt es auch als Vergaseroption, da stimmt dann das Budget wieder allerdings ist der Vergasermotor durstiger.

Uwe

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:09 
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Gecko110 hat geschrieben:
Ich hatte ja die letzte 9er Ninja, die hatte 143PS und mich hats genervt das untenrum so bis 5000upm fast nichts kommt.


Bandit und TDM haben im Gegensatz zur XJ keinen Kardan, sind somit etwas sportlicher. Für Tourentauglichkeit kam es mir beim Kauf aber bewusst auf den Kardan an, so bin ich zur XJ gekommen. Meine XJ kennt eigentlich nur drei Gänge; 1, 3 und 5 (2 und 4 werden immer überschalten). Sie lässt sich innerorts ab 40 km/h im 5. Gang bewegen. Ab 3.000 upm zieht sie ganz ordentlich los.

Wenns aber um absolute Reisetauglichkeit gehen soll, dann wäre ne Yamaha GTS (1000er) oder ne Honda Pan European (1100er) ne Überlegung wert. Sind in deinem Budget auch locker drin.


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:13 
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Moin,

@Matthieu: ich meine die XJ 900 F...Siehe Bild weiter oben. :ja:

Im Normafall, sprich Landstrassen-Verkehr und Autobahn bis Tempo 130 kommt man eigentlich nicht über 6,5l.
Drehzahlwohlfühlbereich liegt da bei ca 3500 bis 6000 U/min.

MfG Thomas


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BeitragVerfasst: 14. Juli 2014 13:17 
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@ tommanski: Stimmt, du hast sie ja oben gezeigt :wink:
tommanski hat geschrieben:
Im Normafall, sprich Landstrassen-Verkehr und Autobahn bis Tempo 130 kommt man eigentlich nicht über 6,5l.

Da stimmt der Verbrauch.
Ich habe nur gefühlt immer einen höheren Autobahnanteil, da zeigt die Nadel selten nur 130.


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 07:30 
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Ist halt wie bei den Dosen auch:
die Älteren gipps für ne schmale Mark, haben aber auch die ältere Technik=mehr Verbrauch. Neuer Technik=teurer. Dafür kannste die Alten selber warten, spart an der Ecke wieder. Reifen sind schmaler=Billiger.
Ist bissi pauschal, weiss ich, taugt aber als Faustformel.
Fahre selbst einiges an Schwermetall aus den frühen 80ern, n Schnitt um die 7l ist da realistisch bei gemischter Fahrweise.
Und das ist von Hubraum unabhängig - Stichwort "unter 1l". Die XJ 900 (fahre ne '83er) ist ein echter Dauerläufer und taugt fürs fixe "von A nach B" wie fürs Kurvenschwingen.

Hübsch find' ich noch die Kawa Zehyr-Reihe aus den 90ern - das nur nebenbei!

Aber, wenn Du viel Bahn und dann jenseits der 130 fährst kannst Du auch mit der 9er Ninja nicht weniger verbraucht haben, oder? Jedenfalls nimmt meine 12er dann auch den ICE-Zuschlag...

_________________
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '83er SR 500 Speiche, '97er GPZ1100

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 16:40 
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einfach fahren....


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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 17:15 
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Wie wärs mit einer Triumph?
Meine hat jetzt 110tkm ohne nennenswerte Probleme absolviert, einzig der zu tiefe Lenker mußte einem Superbikeumbau weichen.
Verbrauch zw. 5 - 7l/100km.

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Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2014 18:15 
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Tja, ich würd ja ne alte K empfehlen ist aber nicht jedermans Geschmack, derbe unsportliche Optik. Wer von 134 PS verwöhnt ist wird diese etwas schwer und behäbig wirkende Maschine vielleicht nicht in die engere Wahl ziehen aber... nun ja wer eine hat weis um die Vorzüge.

Ob nun eine K75 oder die kräftigere K100 mußt du einfach bei bestehenden Interesse selber raus finden. Für mich ist die K durch und durch Tourer. Gediegenes touren ohne viel herumschalten. Hast du den 5. drinn kullert die. Ausgereifte Technik, kann aber auch mal bissel zügiger, Verbrauch bestimmst du mit den Gasdrehgriff, Kardanantrieb.

Meine K75c fahr ich so bei 4,5 -5,5 Liter. Einkaufspreis liegt je nach Zustand ab 800€ nach oben offen.
Und schaltfaul darf man auch sein, wobei die ab 1000 cm³ sozusagen unten raus agiler sind.
Sitzposition entspannt, Polsterung ist auf den ersten 400- 500km keine Zumutung keine Schulter, Gesäß oder Rückenschmerzen, gediegenes touren eben. Man kann aber auch aufpolstern lassen mit Gelkissen. Stell ich mir ideal vor, kostet aber auch.

Viele Eigner der alten K Modelle schrauben die selber, ich persönlich trau mich da noch nicht so rann.
Aber es wird. MZ war auch viele Jahre nur zum fahren, war was kaputt ging die Maschine zur Werkstatt. Wo wir bei der Ersatzteillage und Verfügbarkeit wären. Gibt da sicher mehrere Erfahrungen mein sind nur positiv. Bisher hat der Freundliche alle benötigten Teile in ein zwei Tagen da gehabt.
Aber ich bin wie geschrieben auch nicht so der Selbermacher.

Hm... ja bei soviel Asiaimport wollte ich einfach mal ne Lanze für deutsche Motorräder brechen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2014 10:29 
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Ja - ne K100RS würde ich empfehlen. War gerade auf großer Tour im Baltikum und habe auf 3000km ca 5,6L/100km verbraucht.

Hat 98PS und Dein angepeilter Etat sollte passen. Du wohnst leider nicht in meinem Bereich - hätte Dir sonst ne Probefahrt angeboten. Bin aber beim Emmenrausch, falls Du da erscheinen solltest..


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 09:39 
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Alter: 70
Empfehle (nicht meine!!):
K75/S. Für 75 PS schnell (immer 190km/h mit Koffer und meinen 110kg)
Absolut steifes Fahrwerk, in Autobahnkurven kein Wackeln bei VG.
Drehmoment wie Elektromotor, hat quasi keinen Peak. Zieht bei jeder Drehzahl.
Nicht so stoisch wie die 4Zylinder K, etwas handlicher.
ABS, elektronische Zündung, Ventile nur selten zu warten.
Tourentauglich, sehr bequem für BeifahrerIn.
Sparsam 4,2 bis 7,5 Liter, auf Landstrasse immer unter 5Liter/100km
Die bekommst Du (leider) für Apfel und Ei Preisniveau zu Preisen wie eine gute ETZ.
Motor (angeblich) unkaputtbar.
Eben eine treue und gute BMW, meine ist von mir 1991 gekauft und hat 52.000 km drauf.
Aber so wie Du schreibst, wirst Du in Japan eher fündig werden wollen...
Michael

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 09:51 
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Mr. Maultasche

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Alter: 65
Bratoletti hat geschrieben:
Empfehle (nicht meine!!):
K75/S. Für 75 PS schnell (immer 190km/h mit Koffer und meinen 110kg)
Absolut steifes Fahrwerk, in Autobahnkurven kein Wackeln bei VG.
Drehmoment wie Elektromotor, hat quasi keinen Peak. Zieht bei jeder Drehzahl.
Nicht so stoisch wie die 4Zylinder K, etwas handlicher.
ABS, elektronische Zündung, Ventile nur selten zu warten.
Tourentauglich, sehr bequem für BeifahrerIn.
Sparsam 4,2 bis 7,5 Liter, auf Landstrasse immer unter 5Liter/100km
Die bekommst Du (leider) für Apfel und Ei Preisniveau zu Preisen wie eine gute ETZ.
Motor (angeblich) unkaputtbar.
Eben eine treue und gute BMW, meine ist von mir 1991 gekauft und hat 52.000 km drauf.
Aber so wie Du schreibst, wirst Du in Japan eher fündig werden wollen...
Michael


Ich hab die K75RT und kann Alles, was Bratoletti geschrieben hat, voll bestätigen. Kostenpunkt waren 1500€ mit 59 000Km drauf und bis jetzt hat die 22 000km mit drei gravierenden Defekten gemacht: Rücklichtbirne, Blinkerbirne und zwei Birnen Cockpitbeleuchtung sind mir ausgefallen. Ansonsten Tanken, Reifen wechseln und nach dem Öl schauen und vor Allem FAHREN :ja:

Dateianhang:
k-zugelassen, Tag1 (5).JPG



Halt, stop, kehrt marsch: Einen gravierenden Mangel vergaß ich: Das Teil mach süchtig. Man fährt weniger MZ, meine Gummikühe sind seither fast gar nicht mehr gefahren worden und als mir eine Weitere K75 um 1450€ angeboten wurde, habe ich sie gekauft :oops:

Dateianhang:
k-001.JPG



Also, lass die Finger weg, von der berlinisch/bayrischen "Droge" :wink:


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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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wieder mal ein Grund meine Zweizylinderrotaxbmw zu behalten. Genügend Leistung,
sportlich,tourentauglich und sparsam. Wenn die überladen ist, ist es schon mal vorgekommen,
das 6 Liter durch die Einspritzanlage gelaufen sind. Den ICE-Zuschlag habe ich gerne gezahlt,
weil unter 180 auf der Dosenbahn ging garnix.

Ansonsten liegt der Verbrauch im Schnitt bei 4,5 Liter. Schöne Strecken, sechsten Gang rein
und der Durchzug ab 2000 macht das fahren richtig geil. Kein Kardan, keine Kette. Sprit und
Oel rein, Luftdruck und Proviltiefe schauen und Spaß haben.


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 10:28 
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Das kann ich alles bestätigen, was aus dem Schwäbischen ins Forum rauschte...
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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 13:05 
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also die K75 hat mein interesse geweckt!
Habt ihr ein paar Tipps, auf was sollte ich beim anschauen achten? (kardan ist neuland)
Gibts baujahre die man meiden sollte?
Viele Grüße
Benni

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Benni



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rockebilly hat geschrieben:
Oh schreck......sind die hässlich^^....


Unumwunden: Ja. :wink: Wobei die "S" mit ihrer recht schlanken Verkleidung nicht ganz so häßlich ist. Bleibt noch der Motor, der nun so überhaupt nicht in ein Motorrad reingpassen tut. Und beim Fahren verstärkt sich dieser Eindruck: Der Motor hat keine DrehmomentKURVE sondern eher eine Linie - ab 1500U/min kein nennenswerter Drehmomentzuwachs - völlig unspektakuläre Leistungsentwicklung. Wenn die Ampelschaltung es zuläßt, habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg (45Km einfach!) schon mehrfach es geschafft, das ich hier, Ortsausgang Wüstenrot, den 5. Gang eingelegt habe und bis zum Benz weder Schalthebel, Kupplungshebel, oder Bremse berührt habe, sondern alles mit dem Gasgriff steuern konnte. Im 5. Gang Leistung von 50 bis 190Km/h :wink:
Und die recht häßliche Vollverkleidung, der RT-Modelle hält den Fahrer, ab ca 60Km/h trocken und verbraucht nicht nennenswert mehr an Benzin (bei der Boxer-RT sind es gut einen Liter Mehrverbrauch im Vergleich zu Boxer CS beide mit dem gleichen 67PS-Motor befeuert).
Es empfiehlt sich, eine neuere K75 (ab Bj. 95) zu greifen, die hat nicht nur die hübscheren Gußräder und die alten K75 hatten hinten eine nicht sonderlich überzeugende Trommelbremse, während die Scheibenbremse der neueren oder der RT-Modelle absolut gut ist.
Im Regelfall kriegt man eine K75 bis 100 000Km unter 1500€. Wenn der Motor dicht ist, kein Wasser im Öl der Kühlwasserausgleichsbehälter im Kontrollbereich zwischen "min" und "max" ist, der Motor sofort anspringt und ruhig läuft, wüßte ich nicht, auf was man sonst achten sollte.
Mein zweites Ziegelsteinchen habe ich aus der Bucht gefischt, ohne es zu "life" gesehen zu haben. Als es ankam konnte ich drei gravierende Mängel entdecken: Wieder zwei Cockpitbirnchen defekt, zwei Kabel am Schalter für die Griffheizung waren lose und der Rückspiegel war verstellt...
Ich bin jemand, der da sagt: "Form follows funktion" und so finde ich die K75 als ein sehr gutes Motorrad :tongue:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 13:52 
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Warum sind die eigentlich so billig? Ich ahne es. :oops:
Und Achim macht es noch vor: Wer billig kauft, kauft 2x. :mrgreen:

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Grüße
Jürgen


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 13:56 
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daniman hat geschrieben:
Warum sind die eigentlich so billig? Ich ahne es. :oops:
Und Achim macht es noch vor: Wer billig kauft, kauft 2x. :mrgreen:

Angebot und Nachfrage,
es gibt vor allem von den 4-Zylinder K's Zehntausende, und die sind noch nicht schrottreif, es interessiert
sich keiner für fliegenden Ziegelsteine, die so komisch pfeifen.
Das ist nicht billig, sondern preiswert.
Man kann aber absehen, dass wie ca. 1980 die Preis-Senke bei den /5 war, nun auch die Preise zumindest bei den
3-Zylindern steigen ca. ab 2.019 (?), denn die sind seltener! :mrgreen:
Michael

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 13:58 
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daniman hat geschrieben:
Warum sind die eigentlich so billig? Ich ahne es. :oops:


Weil sie häßlich und verkannt sind. Fährt sich aber echt wie ein Fahrrad, der Eimer.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 14:03 
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Motorradfahren ist heute eine reine Emotionssache geworden. So ist die hier gezeigte XJ 900 ein wunderschönes Motorrad, wo optisch Alles passt, aber haben wollte ich es nicht - die zweifache Kegel/Tellerrad-Kraftumlenkung ist mir suspekt.
Auch die Sevenfifty ist ein hübsches Motorrad aber auch nicht wirklich billig.
Warum wird also die K billig sein? Meiner Meinung nach einzig und allein, weil sie niemand so richtig gefällt. :nixweiss:
Selbst die "alten" Boxer-Kühe sind anscheinend "hübsch" jedenfalls sind sie Preislich so richtig teuer geworden und technisch und von dem Fahrverhalten können sie den K-Modellen nicht das Wasser reichen. Ich weiß, von was ich schreibe, ich habe eine "alte" Kuh kreuz und quer über 200 000Km durch Europa getrieben.

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Ich suche halt ein Motorrad das fährt und fährt und fährt, möglichst wartungsarm, viel Drehmoment, bequem und Tourentauglich.
Spritverbrauch ist nebensächlich, solange der Tank groß genug ist.
Werde mir mal eine K100 anschauen wenn ich eine bei mir in der Gegend finde!
Viele Grüße
Ben

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2014 22:00 
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also die alten häßlichen Teile mit dem Propeller haben schon was. Und Achim sitzt nicht AUF
sondern IM Motorrad. Er benötigt pro Jahr auch nur 5 Liter Wasser zum reinigen. Hätte
ich etwas längere Beine, hätte ich auch sowas.

Aber wenn ich mir was kaufe und das mühsam gesparte Geld hergebe, möchte ich auch lange
was davon haben. Und ich habe damals lange überlegt und ein neues Moped gekauft. Potthäßlich
aber technisch kommt da so schnell keiner mit. Oelwechsel alle 10.000 km inls Durchsicht 99,00 €.
Alle 20.000 km Ventilspielkontrolle für ca. 100 €. Kardanöel und Kettenschmiererei nicht nötig.
Nach 40.000 Km oder 6 Jahre Antriebsriemen innerhalb einer halben Stunde gewechselt ohne schmierige
Finger.

Reparaturen innerhalb 6 Jahre :
Reibbeläge der Bremsen und Bremsflüssigkeit gewechselt.
Zündkerzen gewechselt.
Gabelsimmerringe erneuert das zweite mal.

Wartungsarbeiten:
Antriebsriemen getauscht ( Eigenleistung )
4 Inspektionen BMW Vertragswerkstatt

Garantiearbeiten:
Tankbelüftung
Gabelsimmerring
Kugellager in der hinteren Radnabe ( Nach 6 Jahren Rückrufaktion )

Gut, für den Kurs, welcher der Frederöffner bereit ist auszugeben, ist solch ein Fahrzeug nicht zu bekommen.

Außerdem, wenn an den alten Propellermopeden was defekt ist, gibt es zwar noch alle Teile. Leider
steigen die Preise Jahr für Jahr und es braucht Zeit diese zu bekommen.


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 18:14 
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trabimotorrad hat geschrieben:
die zweifache Kegel/Tellerrad-Kraftumlenkung ist mir suspekt.


Braucht sie nicht sein, zumindest nicht was die XS 750/850 betrifft: entwickelt bei Porsche, gebaut bei Getrag 8)

Kann ich auch absolut empfehlen den Bock. Sparsam (im Schnitt 5L und das bei nem 24L Tank!), fährt gut, klingt geil und steht (zum Glück) nicht an jeder Ecke.

Macht ohne Gepäck nen schlanken Fuß
Bild

und auch mit ists voll OK

Bild

Gecko110 hat geschrieben:
Ich suche halt ein Motorrad das fährt und fährt und fährt, möglichst wartungsarm, viel Drehmoment, bequem und Tourentauglich.
Spritverbrauch ist nebensächlich, solange der Tank groß genug ist.
Werde mir mal eine K100 anschauen wenn ich eine bei mir in der Gegend finde!
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K100 hatte ich vor der XS. Toooodlangweilig aber richtig gut.
Mir persönlich war die zu glatt, die funktionierte perfekt (Tut die XS auch), vibrierte nicht doll (Das tut die XS deutlicher), klang dezent.
Nachteil: Die RS ist von der Sitzposition her eher unbequem, da brauchts einen anderen Lenker, was ja kein Problem ist.

Bild

Und jetzt halt dich fest: Die K100 auf der ich da sitze (100.000km, TÜV neu, Bremsbeläge & kompletter Service mit allen Ölen & Flüssigkeiten neu, inkl. Koffer) ist bei ebay für 1100€ weggegangen :roll: Aber ich wollte eben was anderes, und versteigert ist versteigert...

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 18:19 
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P-J hat geschrieben:
wenn dann lieber 2 wie 4 Zylinder. :ja:


1, 2 oder 3, aber nicht 4 :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 18:25 
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TS-Jens hat geschrieben:
1, 2 oder 3, aber nicht 4 :mrgreen:


Der Mann der die EulBig gebaut hat sagt immer "es kann nicht einzylindrisch und 4 taktend genug sein", der Mann hat Plan aber da geh ich leider nicht mit ihm konform. "es kann nicht 2 taktend genug sein und dabei ist es gleich wie viele Zylinder da sind." :mrgreen: :lach:


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BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 23:25 
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rockebilly hat geschrieben:
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Unumwunden: Ja. :wink: Wobei die "S" mit ihrer recht schlanken Verkleidung nicht ganz so häßlich ist. Bleibt noch der Motor, der nun so überhaupt nicht in ein Motorrad reingpassen tut. Und beim Fahren verstärkt sich dieser Eindruck: Der Motor hat keine DrehmomentKURVE sondern eher eine Linie - ab 1500U/min kein nennenswerter Drehmomentzuwachs - völlig unspektakuläre Leistungsentwicklung. Wenn die Ampelschaltung es zuläßt, habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg (45Km einfach!) schon mehrfach es geschafft, das ich hier, Ortsausgang Wüstenrot, den 5. Gang eingelegt habe und bis zum Benz weder Schalthebel, Kupplungshebel, oder Bremse berührt habe, sondern alles mit dem Gasgriff steuern konnte. Im 5. Gang Leistung von 50 bis 190Km/h :wink:
Und die recht häßliche Vollverkleidung, der RT-Modelle hält den Fahrer, ab ca 60Km/h trocken und verbraucht nicht nennenswert mehr an Benzin (bei der Boxer-RT sind es gut einen Liter Mehrverbrauch im Vergleich zu Boxer CS beide mit dem gleichen 67PS-Motor befeuert).
Es empfiehlt sich, eine neuere K75 (ab Bj. 95) zu greifen, die hat nicht nur die hübscheren Gußräder und die alten K75 hatten hinten eine nicht sonderlich überzeugende Trommelbremse, während die Scheibenbremse der neueren oder der RT-Modelle absolut gut ist.
Im Regelfall kriegt man eine K75 bis 100 000Km unter 1500€. Wenn der Motor dicht ist, kein Wasser im Öl der Kühlwasserausgleichsbehälter im Kontrollbereich zwischen "min" und "max" ist, der Motor sofort anspringt und ruhig läuft, wüßte ich nicht, auf was man sonst achten sollte.
Mein zweites Ziegelsteinchen habe ich aus der Bucht gefischt, ohne es zu "life" gesehen zu haben. Als es ankam konnte ich drei gravierende Mängel entdecken: Wieder zwei Cockpitbirnchen defekt, zwei Kabel am Schalter für die Griffheizung waren lose und der Rückspiegel war verstellt...
Ich bin jemand, der da sagt: "Form follows funktion" und so finde ich die K75 als ein sehr gutes Motorrad :tongue:




Also nichts anderes als ne fragwürdige Kopie der Honda ntv^^....


Die ist genauso langweilig, genauso schnell, aber zumindest so hübsch das man nicht sofort entgültig blind wird...


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So, ich hol den Fred hier nochmal hoch.
Wollte mich bei allen für ihre Tipps bedanken!
Es ist letztendlich doch eine K100 RT geworden :-)
Habe den großen Kundendienst fertig und bin schon die ersten 1000 glücklichen Kilometer gefahren ;-)

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Grüße
Benni



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BeitragVerfasst: 4. August 2014 11:58 
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Viel Spaß und gute Fahrt!

K100 ist wie schon geschrieben gnadenlos verlässlich :ja:

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:05 
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BeitragVerfasst: 4. August 2014 12:18 
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Da Du dich schon entschieden hast. Glückwunsch zur 100er. Ich bin von meiner BMW K75s begeistert. Auch nach 600 km tut dir dein Allerwertester noch nicht weh. Viel Power und super Handling. Ich habe auch die 4-ventiler-GS. Man kann die beiden zwar nicht unmittelbar vergleichen; aber die K war ihrer Zeit damals wirklich weit voraus... Fährt sich einfach super das Teil. Schubabschaltung, so Kleinigkeiten wie autom. Blinkerrückstellung, Spritverbrauch (bei meiner) im Schnitt 4,5-5 Ltr... waren auch in den 80ern schon drinn. Kann ich als Tourer (auch mit Sozia) nur empfehlen. Einfach ein klasse zuverlässiges Motorrad. ;D

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Zeig mal Bilder bitte!!


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Fuhrpark: genug

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 15:33 
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Mr. Maultasche

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Wenn Du mir gut zu redest und mir ein gutes Angebot machen würdest, wäre ich eventuell bereit, diesen häßlichen Schrotthaufen, der ja mit 36 000Km kurz vor dem Auseinanderfallen steht, und nur als Mischschrott verwertbar ist (Plasteköffer, Verkleidung <--die ja nur Weicheier, oder vergreißte alte Männer braucht und Top-Case, Aluminium-Tank, Aluminium Räder) und einem leistungsschwachen Motor der nur lumpige 90PS mobilisiert und nicht mal an der Tanke sich eindrucksvoll in Szene setzen kann (die braucht ja noch nicht einmal 7 Liter Benzin - das kann ja nix taugen, eine ordentliche MZ braucht mehr :ja: )
entsorgen.
Aber werde lieber selber damit unglücklich, ich denke, in längstens 200 000Km kannst Du diesen Mist kaputt gefahren haben :wink:

(Nein, ich schreibe nicht, das ich beinahe platze vor Neid :lach: :tongue: )

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 15:37 
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:-D :-D :-D
Sind übrigends 30600km :lol:


was brauch ich da eigentlich für die Kontrollleuchten für Birnen? Finde im Netz irgendwie nichts.
Die Birne für die 7L Anzeige ist kaputt... BMW Schrott eben... ;-)

_________________
Grüße
Benni



Wer später bremst ist länger schnell


Fuhrpark: genug

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 17:50 
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Gecko110 hat geschrieben:
:-D :-D :-D
Sind übrigends 30600km :lol:


was brauch ich da eigentlich für die Kontrollleuchten für Birnen? Finde im Netz irgendwie nichts.
Die Birne für die 7L Anzeige ist kaputt... BMW Schrott eben... ;-)


Schau mal hier rein: http://www.flyingbrick.de/

Schöne Maschine - Viel Spass damit!


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 19:01 
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Gecko110 hat geschrieben:
:-D :-D :-D
Sind übrigends 30600km :lol:


was brauch ich da eigentlich für die Kontrollleuchten für Birnen? Finde im Netz irgendwie nichts.
Die Birne für die 7L Anzeige ist kaputt... BMW Schrott eben... ;-)


Ich möchte mal behaupten, die 7L Anzeige ist nur bei den frühen Baujahren in Betrieb, später wurden die eingespart.
Der Tankgeber kann nur 3l anzeigen.

_________________
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 22:03 
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Herzlichen Glückwunsch
Gefällt mir das Möpi. Was hast du den bezahlt bei dem km-Stand .
Ich seh grad die ist ja aus deinem Geburtsjahr.
Also noch mal alles Gute und viele unfallfreie Kilometer.

Gruß Ronny


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann

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BeitragVerfasst: 4. August 2014 22:19 
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† 04.04.2016
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Wohnort: Jesewitz / Sachsen
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Skype:
flitzbiebe
Sauber Bild

Willkommen im Club 8) FlyingBrick

Übrigens Leuchtmittel für die Kontrolllampen sind sau schwer zu haben. Goldstaub sozusagen. Daher biete ich mich an für den Fall das du den Ziegel wieder verticken willst, für paar Eronen der Kiste ein neues Zuhause zu geben. :mrgreen:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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