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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 11:26 
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Hallo

Ich fertige zur Zeit Einzelsitze für die 250er MZs nach.
Nun gibt es ja bei der ETZ 250 spezielle Rohre, mit denen man die Einzelsitze auf einen "zivilen_" Rahmen montieren kann.
Dateianhang:
DSCI0196.JPG

Bei den TS 250 Modellen gibt es spezielle "Behördenrahmen",die entsprechende Aufnahmen angeschweißt haben.
Auf einen Zivilen Rahmen passen die Einzelsitze aber nicht, weil die entsprechenden Aufnahmen fehlen.
Nun bin ich am Überlegen, ob man nicht irgendeinen "Umbausatz" für zivile Rahmen fertigen könnte, damit die Einzelsitze draufpassen.
Hat jemand sowas schon gemacht ?
Ich würde sowas wie bei der ETZ bevorzugen...
Ich weiß, daß die TS hinten ein Werkzeugfach unter dem Sitz hat,würde aber zu einer Version ohne Werkzeugfach tendieren, da ich nur die Sitze, aber keine Werkzeugunterteile fertigen lasse (da gibt es zuviel verschiedene -ES,TS-)
Und die Produktion dieser Fächer wäre zu aufwändig und teuer.
Die Nachfertigungen werden also so aussehen, ohne "Unterbau."..


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GüSi

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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 11:44 
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Güsi,

ich selbst habe keine TS. Hierzu ist aber vor kurzem hier im Forum diskutiert worden, Überschrift "TS 250/1 Löcher im Oberrahmen". Da gab es auch eine Menge Fotos und einige Links. Vielleicht hilfts.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 11:54 
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Das ist hier wohl gemeint:

viewtopic.php?f=3&t=68002&hilit=TS+250/1+L%C3%B6cher+im+Oberrahmen


Micky


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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 11:56 
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Micky,

Du hast Recht und das Verlinken habe ich nicht drauf... :versteck:


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 12:04 
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Das ist aber nicht sooo genau was ich meine...

Ich will am liebsten einen Umbau mit den beiden Stangen wie bei der ETZ....:-)

Wenn ich dem Kunden Einzelsitze verkaufe, dann wollen die meisten nicht groß eine Sitzbank zerschneiden oder ähnliches....

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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 12:21 
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Ich habe einfach eine Siebdruckplatte passend zur Sitzkontur ausgeschnitten und als "Adapter" zu den originalen Sitzbankbefestigungen verwendet.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
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NVA Einzelsitz
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BeitragVerfasst: 23. Juli 2014 22:16 
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Da müsste man halt ein Aufnahmegestell auf nen Zivilrahmen anpassen und daran die Einzelsitzen montieren und dann eine Lehre für die Teile anfertigen,damit man sie ohne TS Rahmen nachfertigen kann.

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TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 07:23 
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Genau.
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht....

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BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 10:49 
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Marco (mueboe) hatte an seinem Gespann eine Adapterplatte zwischen Sitz und Rahmen. Das könnte man alternativ auch aus einer Stahlplatte per Laser schneiden. Wegen der Festigkeit würde ich aber schon 3 mm nehmen. Aber wenn du den Sitz eh bauen lässt, kannst du das Bodenblech des Sitzes doch so gestalten, das er mit der Sitzbankaufnahme verschraubbar ist und gleichzeitig (z.B. mit vier Profilgummis in Pilzform eingedrückt ins Bodenblech, ähnlich der ES/2-Sitzbank) das Gewicht durch Auflage auf dem Rahmen verteilt wird.

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Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 10:58 
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Christof hat geschrieben:
Marco (mueboe) hatte an seinem Gespann eine Adapterplatte zwischen Sitz und Rahmen. Das könnte man alternativ auch aus einer Stahlplatte per Laser schneiden. Wegen der Festigkeit würde ich aber schon 3 mm nehmen. Aber wenn du den Sitz eh bauen lässt, kannst du das Bodenblech des Sitzes doch so gestalten, das er mit der Sitzbankaufnahme verschraubbar ist und gleichzeitig (z.B. mit vier Profilgummis in Pilzform eingedrückt ins Bodenblech, ähnlich der ES/2-Sitzbank) das Gewicht durch Auflage auf dem Rahmen verteilt wird.


Warum? Die Variante mit den angepassten ETZ Haltern sieht optisch sicher am Besten aus und ist unkompliziert, wenn diese Halter mal gefertigt sind. Nicht jeder will Bleche oder Holzplatten zurecht sägen - wenn ich Güsi richtig verstehe, geht es um Plug and Play.......

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 11:08 
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Plug and play wäre mir lieber...
Und es gibt schon diverse Varianten des Sitzblechs,z.B. ETZ vorne (mit Ausschlitt für Regler), TS vorne, TS hinten (mit Loch für Schloß), ES vorne (mit Scharnier zum Aufklappen), ES hinten mit Scharnier.....

Übrigens haben wir schon einen Einzelsitz auf eine TS gebastelt, aber das ist eben Improvisation,würde noch ein zusätzliches Modell bedeuten und das Problem des hinteren Sitzes noch nicht lösen (will ich ja ohne Werkzeugfach drunter verwenden).

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GüSi

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BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 12:43 
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Ich habe die Rohre von der ETZ vorn gekürzt und für die hintere Befestigung einfach neue Röhrchen angeschweißt. Befestigt habe ich das Ganze mit Gummipuffern. Durch diese Variante kann man
schnell zwischen Einzelsitzen und Sitzbank wechseln. Ich such mal die Bilder raus und schicke sie dir.

-- Hinzugefügt: 24. Juli 2014 19:10 --

@ Güsi
Du hast PN.

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Jochen


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 12:25 
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Ich hab bei mir 4 Flacheisen mit hässlichen Rohrschellen querr über den Rahmen geschraubt. An denen hab ich meine Einzelsitze dann angeschraubt. Bringt nen bisschen Felixibiltät nach vorne und hinten mit sich, da man das ganze Geraffel je nach Wunsch verschieben kann. Sieht mit den Rohrschellen erstmal doof aus, kann man aber garantiert noch optimieren (an die Originalen Sitzbanklaschen die Flascheisen schrauben)

Güsi, wann kann ich 2 Einzelsitze bestellen? Brauch auch keine Halter dazu, die mach ich mir selber ;)


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 13:26 
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ich hatte damals meinen Rahmen umgeschweißt, von daher fällt meine Variante raus, aber ich gebe zu bedenken, versucht die Adapter so knapp wie möglich über den Rahmen zu setzen, denn nix sieht beschissener aus, als wenn du zwischen Sitz und Rahmen durchsehen kannst.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Dacianitis ist schlimm :-)


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 13:51 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
I
Güsi, wann kann ich 2 Einzelsitze bestellen? Brauch auch keine Halter dazu, die mach ich mir selber ;)

Das wird noch dauern...
Die Muster sind noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Die Grundplatten sind noch nicht passgenau.
Den Schaumstoff und die Befestigungsleisten, wo der Gummi unten an der Grundplatte festgemacht wird,gibt es schon.

Ich denke mal im Herbst ist alles da...

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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 20:57 
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Bis Herbst kannn ich warten.


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 21:14 
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Hallo Güsi,

TS Jens und ich haben uns aus flachem Vierkantprofil einen geschlossenen Unterrahmen gebaut mit jeweils zwei Querstreben darauf pro Sitz.
Die Sitze sind einfach auch die Querstreben geschraubt und der Profilrahmen wiederum mit Schrauben auf der original Befestigung am Rahmen.
Man kann den Hilfsprofilrahmen ja mit mehreren Bohrungen versehen, so das er für mehrere Modelle passend ist.
Jens hatte diesen Rahmen für seine Rotax gefertigt und ich habe nur vier Bohrungen versetzt und schon hat es auf meine TS 250/1 gepasst.
Es können auch beliebig die 250er Einzelsitze oder die 150er Einzelsitze je nach Bohrung eben montiert werden. Liese sich also mit den jeweiligen Bohrungen Pluy&Play für alle MZ-Modelle passend herstellen.

Morgen muss ich den Profilhilfrahmen eh abbauen, wenn du möchtest sende ich dir dabei gerne ein Bild.
Falls du mehr dazu wissen willst, schick mir eine PN ;)

Das Profil ist 4cm hoch, wir hatten kein anders rumliegen. Es liese sich aber auch flacheres nehmen.
Hier auf diesem Bild ist der Unterrahmen zu erkennen:
Dateianhang:
DSCI1064.JPG




Grüße,
Karsten


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BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 22:44 
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Hallo

bilder immer gerne :-)

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:14 
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So, ich hab jetzt den ersten Prototyp der Sitzhalterung fertig. sieht so aus:
Dateianhang:
DSCI1148.JPG
Dateianhang:
DSCI1149.JPG

Die Flacheisen vorne und hinten kommen noch weg, waren nur als Stabilisierung und Abstandsfeststeller gedacht.
Es bleiben also nur die beiden Rohre übrig.
Als Sitz habe ich den Beifahrersitz ETZ 250 genommen.Beide(also vorne und hinten) sind untereinander austauschbar.


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BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:46 
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Sieht doch :gut: aus und einfach gehalten :ja:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 1. März 2015 10:51 
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Name da muss ich doch auch gleich mal Bedarf anmelden. Eine tolle Idee so etwas nochmals neu aufzulegen. Seit Jahren mache ich mir Gedanken wie ich diesen Umbau loesen kann, da bin ich jetzt echt gespannt.
Gutes Gelingen, ich werde das mal rege verfolgen und schon mal den einen oder anderen Euro zur Seite legen.

Schönen Sonntag !

Gruss, PeterK

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:04 
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So, hab mich wieder mal um die Einzelsitzrohre TS gekümmert.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab das ganze mal einem Freund gezeigt, der im Maschinenbau tätig ist.
Der brachte mich auf die Idee, universelle Haltestangen für ETZ UND TS 250 zu machen.

Wir haben jetzt einfach 4 zusätzliche Laschen an die ETZ Stangen geschweisst und schon passt das.


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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:19 
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Passen die Rohre auch pnp auf die ETZ 150/251 ?

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:31 
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Denke nicht, da dort der Rahmen kürzer ist.
Ich kann ja mal probieren...

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 19:34 
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Das wäre super. Vielleicht kann man ja auch für diese Version noch eine Lösung anbringen. Würde dann alle ETZ 125/150/251/301/500 betreffen (Ausnahme Silverstar/Country).

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mag sein das das ne schnelle form der umrüstung ist, optisch past es aber nicht.

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Eine Lösung mit Werkzeugwanne hinten wäre optisch besser, aber nicht machbar aus Kostengründen.

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was mich zum nachdenken bringt: die hinteren Befestigungen am Rahmen sind ja nicht allzu stabil (hab mir schon ein paar verbogen.... :oops: ), jetzt liegt die Hauptlast auf den hinteren Rahmenbefestigungen, wenn dieser Sitz besetzt ist. Liegt die Hauptlast im Original auch nur auf den Befestigungen/Laschen, oder nicht doch auch auf dem Rahmen?


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ea2873 hat geschrieben:
Liegt die Hauptlast im Original auch nur auf den Befestigungen/Laschen, oder nicht doch auch auf dem Rahmen?


Bei der 251 wird die Last über sechs Punkte verteilt. Laschen vorn, Verschraubung hinten und Gummipuffer mittig welche auf den Rahmenrohren aufliegen.

TS :nixweiss:

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ea2873 hat geschrieben:
was mich zum nachdenken bringt: die hinteren Befestigungen am Rahmen sind ja nicht allzu stabil (hab mir schon ein paar verbogen.... :oops: ), jetzt liegt die Hauptlast auf den hinteren Rahmenbefestigungen, wenn dieser Sitz besetzt ist. Liegt die Hauptlast im Original auch nur auf den Befestigungen/Laschen, oder nicht doch auch auf dem Rahmen?


Bei der Sitzbank ist die Lastverteilung doch auch keine Andere. Allerdings finde ich es optisch nicht besonders gelungen, da es aber universelle Haltesätze sind, hält sich das unternehmerische Risko in Grenzen. Vllt. gibt es den einen oder anderen Gespannfahrer der das umbaut.....

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BeitragVerfasst: 14. Juni 2016 20:21 
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Man kann das ganze noch um ca. 1 cm nach vorne setzen, dann ist noch 1 cm Abstand zum Tank.
Und wenn man die Rohre schwarz lackiert, fällt es nicht so auf wie mit NVA Farbe.

Und bei der echten NVA ist auch vorne zwischen Tank und Sitz offen.


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BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 18:21 
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So, ich hab jetzt einen Prototypen mit geraden Rohren fertigen lassen, der sowohl für die TS 250 als auch für die ETZ 251 passt.
So sieht es bei der TS 250 aus:
Dateianhang:
DSCI0222.JPG

Dateianhang:
DSCI0223.JPG


Mit Distanzhülsen kann die Höhe noch etwas variiert werden.


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BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 18:33 
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Definitiv besser als vorher. Sitzhöhe wird angenehmer sein, da ein paar cm höher. Für Gespannfahrer (wo es eh nicht nach Schönheit geht... :stumm: ) sicher gut brauchbar. Aber täusche ich mich oder sehen die ETZ Sitze einfach Kacke aus an der TS?

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BeitragVerfasst: 28. Juli 2016 18:36 
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Die Gummis und die Form war bei den TS/ETZ dieselben.

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 00:13 
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BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 08:15 
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Oder du nimmst mir 300 Stück davon ab :-)
Seitengepäckträger für die ETZ 251 hab ich ja schon machen lassen....

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 08:21 
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Alex1989 hat geschrieben:
Passt auf die ETZ 251? Das klingt gut. Jetzt fehlt nur noch der Kofferträger für nen Pneumankoffer statt des Soziussitzes und du hättest ne Bestellung von mir....sobald ich flüssig genug wäre. :lach:


Besorg dir nen Sitz und nen Koffer, VA Rohre hab ich und ne Flex und nen Schweisgerät auch.


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BeitragVerfasst: 29. Juli 2016 12:02 
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Na gut. Dann werd ich vom Normalen 1 bei gelegenheit nehmen und mir was basteln. :ja:

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2016 09:54 
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So, gestern haben wir die Sitze an einer ETZ 251 ausprobiert. Sie passen gut drauf.
In der Serie werden die Rohre dann schwarz sein.


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