Kaufberatung Triumph

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Kaufberatung Triumph

Beitragvon During » 20. Juli 2014 19:52

Hallo.
Viele hier im Forum haben ja mehrere Motorräder und sind auch schon die verschiedensten Marken gefahren. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner TS250/1, aber wenn ich mal ein bisschen spinne, würde ich gerne auch mal was anderes fahren. Besonders gefällt mir, so von der Optik her, die Triumph Adventurer. Auch ist die nicht so häufig zu finden und die Wenigen, die ich bisher gefunden habe, waren -im Vergleich zu ihren Schwestern- relativ günstig zu haben. Wisst ihr ob es da einen großen Haken gibt? Häufige und teure Macken oder so was? Hattet ihr vielleicht schon mal eine Adventurer und wie wart ihr zufrieden? Kann man über die Qualität von Triumph prinzipielle Aussagen machen?
Gruß During

Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985
During

 
Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert: 1. November 2011 15:07
Wohnort: Südthüringen

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon ea2873 » 21. Juli 2014 08:35

aus Nermberch kommt die aber net.......

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7857
Themen: 38
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon Berni » 21. Juli 2014 09:01

Die Triumph Dreizylinder sind sehr ordentliche, haltbare und zuverlässige Motorräder mit sehr guter Verarbeitung und sehr hohen Ersatzteilpreisen.
Gerade die "älteren", leicht gedrosselten 900er fahren sich sehr schön und machen viel Spaß. Wir fahren hier in der Clique vier 900er Thunderbird, eine Trident und eine Tiger und haben sehr viel Vergnügen mit den englischen Mistböcken. Würde ich mir jederzeit wiederkaufen.
Auf meine Thunderbird würde ich mich jederzeit drauf setzen und auf eine 2000 km Urlaubsfahrt gehen.

Bild
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon During » 21. Juli 2014 11:49

Die Thunderbird gefällt mir auch gut, ist aber meist noch deutlich teurer als die Adventurer. Warum nur?

Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985
During

 
Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert: 1. November 2011 15:07
Wohnort: Südthüringen

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon Berni » 22. Juli 2014 17:27

Gibt's eigentlich keinen Grund für. OK, der Heckfender sieht ein bisschen blöd aus (Geschmacksache), aber sonst ist das ein einwandfreies Motorrad. Technisch sind die beiden sowieso identisch.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon During » 25. Juli 2014 21:11

Danke Berni für die Antworten. Da sonst keiner was dazu sagen kann oder will, nehme ich das mal so hin und träume weiter bis ich die 3 - 4 Scheine zusammen habe.

Fuhrpark: Ts 250/1 Bj. 1978, Simson Enduro Bj. 1985
During

 
Beiträge: 64
Themen: 10
Registriert: 1. November 2011 15:07
Wohnort: Südthüringen

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon trident75 » 26. Juli 2014 10:32

Moin
Doch - kann ich, ein bischen zumindest. Zur Qulität: die läßt nach je jünger die Moppeds sind... ich bin zwar mit Trident (91) und Daytona (95) unterwegs, das ist aber grundsätzlich technisch weitgehend das selbe wie die Thunderbird. Die Adventurer ist ein Ableger der TB (anderer Lenker, Heckrahmen,Fender..) für den US-Markt. Teurer war vielleicht dann eine Thunderbird-Sport, da gab's wohl nicht so viele..
Triumph war ja Pleite und für den Neustart in den Weltmarkt hatte man damals ein sehr gutes Konzept (Baukastensystem, zuverlässige/preiswerte Komponenten aus Fernost etc - damit Preis und Qulität eben stimmen) Die Dreizylinder sind Superaggregate, besonders der 900er - Charakter, Durchzug, hohe Laufleistung (wenn man ihn fai behandelt) -- ich geb meine auch nich mehr weg!!
Ersatzteilpreise sind ja inzischen fast alle auf dem selben Level - ob Japan, Italien oder England.. man muss (noch) nicht wirklich alles unbedingt bei T kaufen, es gibt für einige Sachen auch noch andere Händler bzw Quellen.
Kannst ja mal unter www.thunderbird-sport.de gucken, da findest Du bestimmt noch einige Info's...
Laß Dir viel Zeit wenn Du nach 'ner Maschine suchst, auch wenn's etwas dauert und leg Dir für den Kauf lieber noch 'nen Schein in Reserve - ein mitgekaufter Wartungsstau kann auch nochmal locker 1 - 2 k€ kosten...

Schönes WE
Gruß Uwe

Fuhrpark: ES 250-1 + SW/beides 1966, Triumph: Trident750/1991, Daytona900/1995
trident75

 
Beiträge: 7
Bilder: 7
Registriert: 30. Mai 2010 15:11

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon Berni » 26. Juli 2014 12:00

Wo ich gerade den Beitrag von Trident75 lese: In unserem Dunstkreis hier im Vogelsberg ist gerade eine 750er Trident abzugeben. Hat nachweisbar nur 20.000 km gelaufen und ist in einem Superzustand. Der Motor ist ja etwas sportlicher als bei unseren Thunderbird und geht richtig gut ab. Hab die Trident etliche km gefahren und kann bestätigen, dass die super in Schuss ist. Wenn Du willst, kann ich mal genauer nachhaken.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon bausenbeck » 26. Juli 2014 13:01

Hallo Jungs!!

Klinke mich mal schnell mit ein, weil es gerade um Triumph geht:

was halten die Fachleute von der T. Bonneville der neuen Generation (also keine 70er Jahre Modelle) ???? Die sieht sehr klassisch aus und bietet optisch Motorrad pur!?

Spekuliere lose mit so einer, da ich eine E....... gemacht habe :oops: :oops: !! KEINE ANGST ich bleibe aber MZ treu!! :ja: :ja: :ja:

Danke für euere Meinungen!



Gruß

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1561
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 61

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon Berni » 26. Juli 2014 18:00

Hi Clemens,

die modernen Triumph-Zweizylinder halte ich für sehr gute Motorräder: Langlebige, zuverlässige Motoren, sehr handliche Fahrwerke und tolle Optik. Obwohl sie alle ein bisschen schwergewichtig geraten sind, lassen sie sich fahren wie meine alte Silverstar. Hab schon die Bonnie und die Thruxton Probe gefahren und bin total begeistert. Ich plane jetzt, meine W650 zu verkaufen und mir neben der Thunderbird eine Bonnie in Creme-Gold zuzulegen.
Mein Rat: Tu's und Du wirst es nicht bereuen.

Bild
Hier bei der Probefahrt mit der Thruxton in Nordhessen.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon bausenbeck » 26. Juli 2014 18:34

Hallo Bernie,

Danke für die schnelle Antwort!


Frage nochmals zur Bonnie: es gibt die "normale" und die T100 - wo ist da der Unterschied ???? Wo liegen eigentlich die Schwächen einer Bonnie ???


Danke und Gruß

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1561
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 61

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon Berni » 26. Juli 2014 18:47

Das sind nur optische Unterschiede, Clemens. Die T100 ist der "alten" T100 aus den 60er Jahren nachempfunden und hat Speichenräder, klassische Auspufftüten, verchromte Motordeckel und wahrscheinlich noch ein paar andere Modifikationen. Daneben gibt es noch eine T100 Black, wo fast alles schwarz ist.
Schwächen sind das relativ hohe Gewicht und die schlechten Stoßdämpfer. Sonst wüsste ich nichts.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Re: Kaufberatung Triumph

Beitragvon bausenbeck » 26. Juli 2014 18:54

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, wieder was gelernt - Danke !!! :ja: :hallo: :hallo:



Danke

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1561
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 61


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste