Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückschlag beim Ankicken
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 07:22
Beiträge: 326
Themen: 6
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53
hallo, jetzt mal ne ganz dumme Frage: Wie vermeide ich den Rückschlag beim Ankicken oder wie reduziere ich den Rückschlag auf ein Minimum?
Es handelt sich um einen em250 motor mit alter e-zündung.

_________________
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Mit Schmackes und starkem Willen drauflatschen. Wenn Die Zündung nicht zu früh eingestellt ist, geht es nur so.

Ist halt ein Motorrad für Männer... :wink:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 07:22
Beiträge: 326
Themen: 6
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53
das verhalten ist also normal, zündung steht auf 2.7x vor ot. gut. wann ist die zündung zu früh eingestellt?

_________________
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Ich suche mir erst immer den OT, sprich 1-2 mal halb und sanft treten und dann ordentlich antreten.
Ansonsten hilft nur eine Quarkschnitte mehr zum Abendbrot :P .

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 07:22
Beiträge: 326
Themen: 6
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53
ja ok, ich bring halt nur 60kg bei 167cm auf die waage, aber an krieg ich sie trotzdem!
und auch aufgebockt...

_________________
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 12:30 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
einfach kicker ausklappen und durchlatschen...geht auch ohne OT-gesuche...schön schmackes und den fuß nicht draufstehen lassen...tut nur halb so weh ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
einfach kicker ausklappen und durchlatschen...geht auch ohne OT-gesuche



Sinnvoll wäre es jedoch noch, vor dem durchlatschen erstmal den Punkt zu fühlen, wo die Zahnflächen ineinander greifen, das schont die Mechanik nicht unwesentlich.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:07 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wenn alles i.o. ist ist das doch gar nicht nötig :roll:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61
Lorchen hat geschrieben:
Mit Schmackes und starkem Willen drauflatschen. Wenn Die Zündung nicht zu früh eingestellt ist, geht es nur so.

Ist halt ein Motorrad für Männer... :wink:


Wobei Schmackes höchstens 1/3 im Vergleich zu einem 4T ausmacht.
Wenn der zurückschlägt - auweia.

Verhindern geht nicht - ist Zufall (wo die KW grade steht, wo die Verzahnung nebst Hebel grade ist), hab Kicker gerne möglichst weit oben und bei E-Zündung ist da schon in den ersten mm beim Runtertreten manchmal ne spürbare Gegen-Reaktion. Zum Runtertreten hat man aber viel Anlauf und er kann sich zur Arbeitsaufnahme schlecht weigern.

_________________
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019


Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
der rückschlag einer 250 er ist nun wirklich nicht erwähnenswert -es sei denn man hat schlappen an und rutscht ab (gibt schönes blaues schienbein -wie bei mir)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45
ETZChris hat geschrieben:
wenn alles i.o. ist ist das doch gar nicht nötig :roll:


Was meinst du mit "alles in Ordnung"?

Ich tret auch immer erst ein- zweimal vorsichtig, bis der Kickstarter richtig greift und der Kolben kurz vor OT ist. Dann mit Nachdruck durchtreten und gut ist.

Einfach so ankicken find ich etwas "grobschlächtig"; ist auch bestimmt nicht sonderlich materialschonend denk ich mir mal mit meinem halbwissenden Geist. :)


Fuhrpark: altes Geraffel

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:32 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ich meine damit: sind alle mechanischen teile, welche zum kicker gehören (ich kenne in diesem fall eher die hufu genauer als die zwofu) in einem vernünftigen, nicht stark verschlissenen zustand, kann man schon "einfach durchlatschen"...bei verstärktem verschleiß sieht das dann schon wieder nen bißchen anders auch...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 13:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
knut hat geschrieben:
der rückschlag einer 250 er ist nun wirklich nicht erwähnenswert -


Jaja, kipp ruhig Benzin ins Feuer.....möchtest Du einen gegenteiligen OP-Bericht sehen?! Und das ganze mit Knobelbechern!

knut hat geschrieben:
es sei denn man hat schlappen an und rutscht ab (gibt schönes blaues schienbein -wie bei mir)


Oder aber man schürft an der Beifahrerfußraste vorbei.....ist auch nett.

Zum Thema:
OT suchen und durchtreten. Seitdem geht es bei mir auch ohne Doc und OP.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 69
Jo,
Beifahrerfußraste hat mir OP + 1 Woche Krankenhaus gebracht !
Allerdings links weil ich beim Benzinhahnöffnen versehentlich auf Reserve gekommen bin und Wasser in den Vergaser lief. Nach annähernd 20 x kicken hatte ich rechts keine Kraft mehr, und links... siehe oben !
Gruß Axel

Ps. aber die 250er Emme ist ein Weisenkind gegen die 500XT meines Nachbarn :shock:

_________________
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 14:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ist bei meiner was nicht ok ?? Rückschlag hab ich keinen - weder bei der ES noch bei der ETZ von meinem Nachbarn

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Wohnort: St. Paul
Alter: 67
Mein einziges Moped mit funktionierendem Anlasser war der Heinkel Tourist! :zustimm:

Der Rest war/ist zum Kicken u.a.: XT500, Norton850 und XS650 (nein, deren "Anlasser"...)

Sicher sind die grö§eren 4Takter etwas schwerer zu treten, aber da ist mehr Massenträgheit.

Ne 250'er 2Takt ist auch da giftiger. :mrgreen:

In jedem Fall war's halbherziges/ängstliches Treten. :oops:

Und ich mag's auch lieber, da§ der Mechanixnutz einrastet bevor ich durchtret'. :wink:

Gry§e Peter


Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2006 12:03
Beiträge: 1281
Themen: 60
Bilder: 4
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 46
Zitat:
Jaja, kipp ruhig Benzin ins Feuer.....möchtest Du einen gegenteiligen OP-Bericht sehen?! Und das ganze mit Knobelbechern!


Erzähl ma... :vielposten:

_________________
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Boah, Stephan und Chris! :shock: Hufu antreten geht doch ganz leicht. :wink: Gunch hat ne 250er. Wenn man da nicht mit ein bißchen Nachdruck rangeht, ruppt es schon ganz unangenehm.

2,7mm ist übrigens i.O.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Zündnix hat geschrieben:
Erzähl ma...


Ist zwar jetzt OT, aber ok.

Sonntag, den 04.03.07 Gespanntour mit den Kiddies. Beim antreten schlägt der Kicker zurück und knallt mir in die Knobelbechergeschützte Wade. Passiert halt schonmal....nix dabei gedacht, augenscheinlich nix kaputt an der Wade.
Im Laufe der Woche bildet sich ein blauer Fleck, die Wade schmerzt ein wenig wie "gezerrt". Zum Ende der Woche werden die Schmerzen so stark, dass ich meine Arbeit abbrechen muß. Das war am Freitag, den 09.03.07. Ein Kollege fährt mich zu meinem etwas entfernt parkenden Auto. Dort angekommen ist mein Kreislauf mittlerweile kurz vorm zusammenbrechen, kalter Schweiß, Schüttelfrost. Irgendwie schaffe ich es aber trotzdem mit dem eigenen PKW in die Uni D´dorf.
Dort wird der Verschluß der Hauptschlagader im rechten Knie festgestellt -> keinerlei Durchblutung mehr im rechten Bein unterhalb des Knies -> Intensivstation.
Der Verschluß wurde mittels eines Zugangs in der linken Hüfte festgestellt, über den zentimeterweise ein Draht und Kontrastmittel in die betroffene Vene geschoben/gespritzt wurde. Sehr angenehm! Nach ungefähr 1,5 std. Röntgen wurde der Verschluß dann lokalisiert. Mittels diesem Zugang wurde dann das komplette Wochenende auf der Intensiv versucht, den Verschluß medikamentös zu lösen. Hat aber nur teilweise geklappt.
Erschwerend hinzu kam die "dumme Lage" des Verschlußes, mitten im Kniegelenk. Herzpatienten werden es wissen, normalerweise kommt dann ein Ballon zum Einsatz, der die Vene dehnt. Oder aber ein Gerüst wird in die Vene eingesetzt, welches sie weitet (ich glaube "Stand" heißt sowas).
Ging aber alles nicht, da der Verschluß mitten im Kniegelenk war und die Bewegung des Knies einen dauerhaften Erfolg verhindert hätte.
Montag den 12.03. dann die letzte Alternative, die OP.
Aus der rechten Hüfte wird eine überflüssige Vene ausgebaut. Die kaputte Vene im Knie ebenfalls. An ihre Stelle wird die "Ersatzvene" aus der Hüfte eingesetzt. Dauer der OP -> mehrere Stunden.
Am 22.03.07 werde ich entlassen, kann nicht gehen und die Muskulatur hat sich im rechten Bein schon zurückgebildet. Es folgt Lymphdrainage und Krankengymnastik.
Am 12.05.07, also etwas über 2 Monate später werde ich wieder gesundgeschrieben.

Der Verschluß der Vene entpuppte sich als Blutgerinsel, welches sich durch eine innere Verletzung des "Kickstarterunfalls" gebildet hatte.
Auf dem Weg durch den Körper, ist es im Knie hängengeblieben. Gott sei Dank. Nicht auszudenken, wenn es im Schädel oder Pumpe hängengeblieben wäre.
Schockierend auch die Aussage der aufnehmenden Ärztin.....hätte ich das Wochenende noch abgewartet, hätte ich sehr wahrscheinlich meine Moppeds behindertengerecht-einbeinig umbauen müssen.

Soviel zu meiner persönlichen Kickstartererfahrung.

Nette Anekdote am Rande....

Mir wurde viel Bewegung verordnet, also rauf aufs Gespann ;-).
Mit rechts konnte ich noch nicht kicken, also zaghaft mit links.
Rauf aufs Mopped, 1. Gang rein und die Kiste fährt rückwärts!

Weiss der Geier warum.....paßte aber irgendwie zu der ganzen Pechgeschichte.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Zuletzt geändert von Andreas am 15. August 2007 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
@Andreas -bitte nicht übelnehmen -ich bin wirklich heilfroh dass du wieder fit bist - aber nicht jeder ist unserer rustikalen osttechnik gewachsen :)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ich nehms nicht übel, mittlerweile muß ich selber drüber lachen wenn ich meine Narben so sehe.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:26 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Sven Witzel hat geschrieben:
Ist bei meiner was nicht ok ?? Rückschlag hab ich keinen - weder bei der ES noch bei der ETZ von meinem Nachbarn


Alles kaputt. :shock: Bloß schnell die Motoren ausbauen und komplett zerlegen. Auf keinen Fall damit fahren. Das klingt nach kapitalem Motorschaden. 8)

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2007 07:22
Beiträge: 326
Themen: 6
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53
ok, das mit dem blauen fleck an der wade kommt mir irgendwie bekannt vor, danke für eure tips erstmal!

_________________
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:33 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Lorchen hat geschrieben:
Boah, Stephan und Chris! :shock: Hufu antreten geht doch ganz leicht. :wink: Gunch hat ne 250er. Wenn man da nicht mit ein bißchen Nachdruck rangeht, ruppt es schon ganz unangenehm.

2,7mm ist übrigens i.O.


also diverse zwofus habe ich auch schon angetreten...ohne das sie mir wehgetan haben...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
ETZChris hat geschrieben:
also diverse zwofus habe ich auch schon angetreten...ohne das sie mir wehgetan haben...

dann versuchs jetzt mal mit erwachsenen frauen :lol:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2006 16:08
Beiträge: 61
Themen: 3
Bilder: 7
Wohnort: Leer
Alter: 63
Wenn ich richtig sauer bin, kriege ich die Emme auch mit der Hand an.
Ich trage dann meistens Handschuhe :)

Gruß Klaus

_________________
ETZ 150 Bj 88, Zündapp GTS50 Bj 79, Hercules P3 BJ 93


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 17:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Lorchen hat geschrieben:
Boah, Stephan und Chris! :shock: Hufu antreten geht doch ganz leicht. :wink: ...


Hab ich mich beschwert?...ich glaube nicht. Bescheiden wirds bloß, wenn der Seitengepäckträger voll beladen ist und man mit seinen Quadratlatschen einfach nicht mehr richtig an den Kicker kommt und mit dem Spann treten muss :wink: .

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 17:31 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
GAAAnz am Anfang, die Emme war erst 2 Tage in meinem Besitz hab ichs auf irgendwie geschafft, das der Kickstarter zurückschlug und ich ein paar Tage humpelte. Seitdem wird "zurückgetreten": Feste, bis ganz unten, und nicht mit den Zehenspitzen ein bisschen.
Respekt hab ich trotzdem noch, nach alle den Jahren..

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Beim ESgespann schaffen wir es manchmal irgendwie beim Kickern ein Gang mit reinzuwerfen wenn der Kicker ganz unten is. Keine Ahnung wie das gehn soll aber es geht.(Und das ausgerechnet immer dann, wenn sie auch dabei mit an geht) Immer sehr interessant dann noch aufzusteigen.

Tschuldigung war jetzt voll OT. :oops:

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 20:27 
Sei froh das du keine Norton ankicken musst , das geht nicht einfach mit schmackes runtertreten . hatte mal zündprobleme ,provisorisch eingestellt um dann mit Stroboskoplampe zu überprüfen,..hat meinen Holzbotten durch die Werkstatt geschleudert und war dann 3 Tage gehunfähig. seit dem immer erst mal angeschoben um das Erbe zum laufen zu kriegen..
das nur mal so nebenbei erwähnt..
Gr Joey


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 20:46 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Schade, daß die Norton nicht in deiner Galerie ist. Meine Enfield hat mich noch nie getreten. Wenn die fehlzündet spuckt Sie Feuer in den (indischen Baumwollfilz-) Luftfilter. Der bekommt dann meist Löcher....

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Januar 2007 13:03
Beiträge: 226
Themen: 1
Bilder: 1
Wohnort: St. Paul
Alter: 67
eichy hat geschrieben:
Wenn die fehlzündet spuckt Sie Feuer in den (indischen Baumwollfilz-) Luftfilter. Der bekommt dann meist Löcher....


:rofl:

Die XT hat mir mal etwas die Wade aufgeschrammt. Aber das war im
Winter und lag dran, da§ ich beim Kicken komplett (samt Moped)
ausgerutscht bin. :oops:

[Nachtrag]
Bei der Norton hab ich Boyer drin und VOR dem Blitzen wird erstmal
statisch eingestellt. :nixweiss:


Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Sei froh das du keine Norton ankicken musst



Ich würde es gerne mal, am liebsten meine eigene Dominator Model 88.
Da gibt es nur ein Problem: Ich habe keine :cry: :cry:

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 23:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
@ Trophy-Treiber : Kickstarter kommt schon von alleine wieder hoch und so, aber hatte noch nie Probleme, dass ich mir dabei weh getan hätte oder so irgendwas...

Die Hufu ES von mir kann ich auch mit der Hand "ankicken", geht wie Butter

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 00:54 
Was ihr nur habt!

Meine 300er hab ich auch mit der Hand anbekommen, Sammy hat von einem "meiner" Motoren allerdings schon eine "gebügelt" bekommen :lach:

Die Rotax läßt sich nicht von mir ankicken (was nicht am Durchtreten liegt! Sie springt einfach nicht an!). :nein:

Liegt wohl an der Technik, den Kicker latsch ich auch ohne Dekohebel bis Anschlag durch, selbst im Sitzen! 8)

Und wenn ein Mopped die Frechheit besitzt zurückzuschlagen, bekommt es von mir erst recht nen Tritt! :heiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 01:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Hermann hat geschrieben:
Und wenn ein Mopped die Frechheit besitzt zurückzuschlagen, bekommt es von mir erst recht nen Tritt! :heiss:


Wenn dann der Kickstarter zufällig Zahn auf Zahn steht... :irre: :rofl:

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 01:06 
Selbstverständlich lasse ich IMMER vorher "einrasten"!

Bernie, was Du mir zutraust! :nein:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 05:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Sammy hat von einem "meiner" Motoren allerdings schon eine "gebügelt" bekommen :lach:

:shock: find ich nicht lustig! :evil:
(doch, im nachhinein ists lustig!) :oops:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 05:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Hermann hat geschrieben:

Die Rotax läßt sich nicht von mir ankicken (Sie springt einfach nicht an!).
meine von mir auch nicht -aber bei meinem junior springt sie an -also wirds wohl an mir liegen :( sicher fehlt beim durchtreten die "explosivität"

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 06:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8834
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
knut hat geschrieben:
meine von mir auch nicht -sicher fehlt beim durchtreten die "explosivität"


Tja Knut, du bist eben keine 20 mehr... :versteck:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 06:42 
lallemang hat geschrieben:
Sicher sind die grö§eren 4Takter etwas schwerer zu treten, aber da ist mehr Massenträgheit.


Kann ich so erstmal nicht bestäigen. Ich hatte letzens das Vergnügen eine Kawa Z1000 ST bj. 79?! du fahren/starten.
Die ließ sich ohne großen Kraftaufwand starten. Ich wär fast runter gefallen von der Tochter, da ich dachte ich müsse da mit ordentlich Schmackes reinlatschen.
Eigentlich muss ja auch nur 1 Zylinder nen anständigen Arbeitstakt vollbringen, der Rest geht von alleine.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 07:42 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
knut hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
also diverse zwofus habe ich auch schon angetreten...ohne das sie mir wehgetan haben...

dann versuchs jetzt mal mit erwachsenen frauen :lol:


lisa lies sich gestern beim stammtisch irgendwie nicht so ärgern ;)

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
wenn alles i.o. ist ist das doch gar nicht nötig Rolling Eyes


Doch, das ist nötig, damit alles i. O. bleibt!

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 08:05 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Sven Witzel hat geschrieben:
@ Trophy-Treiber : Kickstarter kommt schon von alleine wieder hoch und so, aber hatte noch nie Probleme, dass ich mir dabei weh getan hätte oder so irgendwas...



Trophy-Treiber hat geschrieben:
Alles kaputt. :shock: Bloß schnell die Motoren ausbauen und komplett zerlegen. Auf keinen Fall damit fahren. Das klingt nach kapitalem Motorschaden. 8)



Das war ein Gag! :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 08:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
mzetti hat geschrieben:
Tja Knut, du bist eben keine 20 mehr... :versteck:

wie kommst du darauf ? :shock: meine freundin sagt immer : du wirst nie erwachsen :lol:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 08:23 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
wenn alles i.o. ist ist das doch gar nicht nötig Rolling Eyes


Doch, das ist nötig, damit alles i. O. bleibt!


es kann sicher auch gut sein, dass das "vorfühlen" rein intuitiv passiert ;) bin mir da jetzt gar nicht so sicher...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 09:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8834
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
knut hat geschrieben:
...du wirst nie erwachsen


das sagt meine Frau auch immer, nur meistens im Zusammenhang mit
irgendwelchen Motorradprojekten...siehe mein RT-Renner-Projekt.
übrigens siehst du viiieel jünger aus, als du wirklich bist !!! ist doch klar ...*duckundwech*

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 09:20 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
mzetti hat geschrieben:
übrigens siehst du viiieel jünger aus, als du wirklich bist

du wirst deiner forumstreffenpflichten trotzdem nicht entbunden :twisted:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 09:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8834
Artikel: 2
Themen: 250
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
sooo sollte das jetzt auch nich rüberkommen...schleimen is aber auch schwer... :gruebel:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2007 11:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Trophy-Treiber hat geschrieben:

Das war ein Gag! :wink:


JAg mir doch nicht so´n Schrecken ein, wo se schon so schlecht läuft....

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de