Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. August 2014 13:53 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Beiträge: 357
Themen: 65
Wohnort: 01737
Hallo Leute! Ich habe noch ein Fragment einer ETS G5,
Es fehlen mir noch die hinteren Dämpfer und der Vorderbau.... Dann könnte das Stück DDR Geschichte irgendwann wieder zusammen wachsen.
Mir ist jetzt ein passender Vorderbau zugelaufen.
Hat jemand von euch Ahnung ob das passen könnte!? Ich dachte die Gabelbeine sind oben gerade!? Den konischen Ansatz kenn ich nur von CZ Modellen!?
Würde mich über Profi Infos dazu freuen.

Gruß norman


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Ist das nicht eine ganz normale 32er TSgabel?

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 14:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Glückspilz!

Das ist die originale 34'er Gabel inklusive untere Brücke der G
Der untere Klemmkopf ist noch ohne die Bolzen für den Anschlag

Zumindest sieht sie verdammt danach aus.

Siehe hier meine:
[url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=36196&hilit=Geländesport&start=1200#p1259383]Gabel[/url]

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Zuletzt geändert von zweitaktkombinat am 3. August 2014 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 14:42 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Beiträge: 357
Themen: 65
Wohnort: 01737
Das wäre natürlich der Hit!
Die obere Gabelbrücke ist auch dazu...Sieht wirklichh so aus, wie die auf deinem Bild....!?
Ist zwar Schade, dass die untere Gabelbrücke schonmal geschweißt wurde, aber ich werde sowieso nicht 100% im Gelände abfordern....
Dafür hab ich meine LC4 :wink:
Wenn der Vorderbau passen sollte, bin ich schon ein ganzes Stück weiter....
Kettenkasten, Lampe usw. hab ich gefunden....
Es fehlen nur noch die hinteren Dämpfer, Motor, Auspuff, Unterzug und die originalen Fußrasten....

Das einzige was mir sorgen bereitet, dass ich keine Dämpfer für hinten habe... Was muss original rein!?
Mein Kumpel hat noch eine Geländesport mit Sargtank stehen, dort sind die geteilten drin.... Das ich die nicht mehr bekomme ist klar....
Hat jemand eine optisch passende Alternative!?

Gruß norman


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 14:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Geh mal in den Fred in den ich verlinkt habe da steht verdammt viel drin.

Also ich habe von einem Foristi welche bekommen, die dem original der Kleinserie verdammt ähnlich sehen. Aber es sind umgebaute ETZ Dämpfer. Sogar ziemlich simpel gemacht:
Wenn Du die untere Verstellmuffe abziehst von der Dämpferhülse, dann sind ja zwei aufgeschweißte Metallaugen dran. Damit die Muffe bei der Verstellung einrastet.
Diese sind plan abgeschliffen und es ist ein Ring angefertigt worden der dann auf die Hülse geschweißt wurde (ich richtiger Höhe) Der hält dann die Feder. Das wars.

Schau mal im Netz nach Bildern, dann sieht man die Dämpfer ganz gut.

-- Hinzugefügt: 3rd August 2014, 2:53 pm --

Auch das geformte schwarze Metallteil an dem der hässliche Koti dranne ist, ist das originale!

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 15:29 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Beiträge: 357
Themen: 65
Wohnort: 01737
Ich freu mich gerade wie sau über deine ehrlichen Antworten! Danke dir! Da komm ich jetzt langsam Vorwärts!
Dämpfer, Motor, Unterzug und Kotflügel fehlen noch, dann kann die kleine wieder zusammengesteckt werden!

Habe den ETS G5 Traum schon lange! Hatte das Fahrgestell mal aufgesammelt und in meine Schlafstube gestellt :oops:
Dann hab ich meine Freundin kennengelernt und natürlich sollte die kleine so schnell wie möglich raus! :cry: :evil:

Daher habe ich einen Kontankt zugesand bekommen, welcher mir villeicht weiter helfen kann.... Er sollte der Hardcore Profi sein, welcher eigentlich alle Fehlteile haben da haben sollte....

Wollte Sie schnell zusammen bauen, oder doch villeicht unter Tränen verkaufen, wenn mir der Käufer gefällt und ich weiß, dass Sie in gute Hände kommt.

Der Herr war dann auch bei mir und hat mir erzählt, dass eigentlich alles an der Karre totale Scheiße ist, man nichts verwenden kann und es eigentlich nur noch für den Schrott geeignet ist! Sogar der originale Alutank hat Dellen! Soeinen Mist hatte er noch nie gesehen.....
In dem Moment war ich schon auf 200 und kahm mir total verarscht vor....! Das ist eine Geländemaschine! Da ist es normal das der originale und saumäßig seltene Alutank paar Dellen hat, oder!? Aber ok, ich war noch ruhig!

Nachdem er seine Ansprache beendet hatte und mir klar gemacht hatte, dass ich den Haufen nur in den Schrott werfen kann, kahm der Hammer!

Typ: Naja.... Ist ja wie gesagt nur der totale Schrott und nix verwendungsfähig.... Aber ich bin ja ein guter Mensch, daher kauf ich dir den ganzen Dreck für 200€ ab!

Meine Fresse bin ich da durchgedreht... Da stand der Clown aber sofort wieder vorm Gartentor!

Bloß gut, dass ich doch noch einen Stellplatz in der Garage gefunden habe :mrgreen:
Jetzt kann ich meinen Traum villeicht doch noch verwirklichen! Ist für mich mit Abstand die schönste Geländesportmaschine die es gibt! Daher will ich einfach nicht aufgeben ;D

Danke für eure Hilfe! Falls jemand noch Teile hat, bitte melden! Habe noch Teile von anderen GS Modellen zum tauschen da! Oder man regelt es finanziell, da möchten ja aber die echten Hardcore GS Fans meistens nicht :D

-- Hinzugefügt: 3. August 2014 15:30 --

viewtopic.php?f=3&t=66668

Der Koti hier müsste doch vorn rein passen, oder!?

Gruß norman


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 18:53 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Das ist der Koti aus Metall. Perfekt. :-)

Ich habe auch erst damit angefangen mir so Infos zu sammeln. Bin ja auch mitten im Aufbau meiner G. Nimm Dir den schon zitierten Fred, da habe ich sehr viel rausgezogen.
Ich stehe aber auch noch komplett am Anfang. Sowohl der "Fahrbereitschaft" als auch mit dem "Wissen" um die G Materie.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. August 2014 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Faltenbälge gehen von der Serien ets aber du brauchst oben noch die Halteringe

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2014 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2013 10:50
Beiträge: 229
Themen: 33
Bilder: 9
Wohnort: Königswartha
Alter: 70
@dampfmaschine89,

herzlichen Glückwunsch zu den "Fundteilen" !!!

_________________
Steffen aus Sachsen
[size=85]Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETS250 G5 (GST Kernmannschaft),MZ ES 250/0, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43), BMW R1150R,BMW F650 TWIN 11/09, MZ TS 250/1A 1981 ,(Momentan beim Teilesammeln zum Aufbau einer ETS 250 G ab Rentenbeginn)


Fuhrpark: MZ TS 250/1A Bj. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2014 09:47 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Beiträge: 357
Themen: 65
Wohnort: 01737
Danke Leute! ETS Faltenbälge hab ich noch etliche da! Das dürfte passen! Danke euch für die Infos! Wenn das Wetter wieder besser wird, stell ich noch paar Bilder ein! Gruß Norman


Fuhrpark: paar moppeds ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spass77 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de