Hm.. ja das weis ich nicht, was in Miraculis steht. Und bis vor paar Wochen hatte ich auch davon keinen Plan. Aber weil ich meiner TS/ETZe neue Federn spendiert habe und die Firma mir einen Montageanleitung mitgeschickt hat, bin ich sozusagen in den Kreis der Wissenden aufgenommen
Ist auch kein großer Akt. Nach dem befüllen mit Telegabelöl das Gleitrohr(an der Achsaufnahme) im Schraubstock festsetzen und das Trag/ Gabelrohr bis zum Anschlag langsam einschieben. Dann Hand auf die Öffnung und das Rohr nach oben ziehen. Das Ganze bis zu 20x wiederholen. Dann soll nach Aussage des Federherstellers die Gabel entlüftet sein.
Weil die Firma doch recht bekannt ist für die KFZ Federungstechnik und die auch über die richtigen Maße einer ETZ Feder informiert waren, will ich denen auch glauben.
Naja und meine Telegabel die knallt nicht die suppt nicht aber die federt, butterweich bis straff, dank progresiv Federn. Kein Vergleich mit vorher. Die 83€ für die Federn sind definitiv gut angelegt. Einziges Ärgernis war eben die heftige Wartezeit trotz der Angabe die Federn seine verfügbar. Da war ich bissel stinkig.
Aber Ende gut,alles gut.