Hallo MZ-Forum,
ich habe mal wieder paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich möchte die hinteren Dämpfer einer ETZ 250 neu abdichten und mit neuem Öl befüllen.
Nun bin ich zurzeit soweit, dass ich die obere Verschlussschraube offen habe. Ich bekomme aber den Dämpfungseinsatz nicht herraus gezogen. In der Reperaturanleitung zur ES 150 war dies aber einfach mit herrausziehen beschrieben??? Warum ist der Einsatz so fest? Oder habe ich noch vergessen etwas zu demontieren? Kann der festgegammelt sein?
Zweite Sache: Das obere Befestigungsauge bei den ETZ 250 Dämpfern, hat das noch den Kerbstift zur Sicherung oder übernimmt das nur die Kontermutter?
Dritte Sache: Nur um auf Nummer sicher zu gehen, wenn der Dämpfungseinsatz draußen ist, darf unten an der Kolbenstange nichts verändert werden oder? (kein verstellen der Schrauben usw, wegen der Dämpfungseinstellung?) Es sollte nur das obere Befestigungsauge abgeschraubt werden?!
Vlt kann sich ja einer kurz meinen Problemen annehmen und mir paar Sätz dazuschreiben.
Grüße Felix