aus ETS 250 wird ETS 340

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon heizer2977 » 13. August 2014 08:49

Hab mir den fred gerade mal durchgelesen .sehr schönes projekt . Gibts schon Ergebnisse einer Leistungsmessung oder noch nicht ?
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 14. August 2014 06:44

(Ansaugtrakt bis Vergaser war bei Messung nicht optimal)
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Pedant » 19. August 2014 22:24

da steckt noch potential drin, oder ?
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Klappstuhl » 21. August 2014 19:43

da geht noch ein wenig. das ist leider nicht die messung die bis 7600 U/min geht dort liegen dann immernoch 25nm an. der schiebt überall und nicht nur kurz. hier wurde etwas zu früh der gashahn geschlossen

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon heizer2977 » 21. August 2014 22:37

Auf jedenfall geilo daumen hoch .
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 27. November 2014 12:57

image.jpg
Update : ein Mikuni TM35 soll den aufgebohrten BVF ablösen
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon ktm sven tirol » 3. Dezember 2014 19:15

Passenden Ansauggummi gibt's hier http://www.zr-parts.de/....läuft sie gut mit dem 35-,er

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 3. Dezember 2014 19:36

Interessanter Shop - danke für den Tip. Montage erfolgt aufgrund "körp. Einschränkung" erst im Frühjahr...

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Treibstoff » 6. März 2015 18:40

So, Frühjahr steht vor der Tür.
Wann geht's denn weiter?
Gruß, Frank


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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 6. März 2015 19:45

Ich hoffe in diesem Monat...

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon autocar » 6. März 2015 20:03

Wie geht es dir Ausgleich der Kurbelwelle?

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 6. März 2015 20:22

Die Kurbelwelle ist von ronge-motorsport in Bezug auf die Komponenten bearbeitet u gewuchtet worden. Es sind keine Probleme aufgetreten. (Fahrbetrieb)

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon autocar » 6. März 2015 21:02

Ich habe Interesse an die Berechnungsmethode.

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Pedant » 8. März 2015 00:12

Malcom hat geschrieben:Klar wenn du willst mache ich morgen mal ein Foto von dem Auspuff. Es ist aber auch nur ein Nachbauauspuff mit eingeschweißten Gegenkonus. Ich habe den auch nicht selbst gebaut, der wurde mir mal zu einem Preis angeboten bei dem ich nicht Nein sagen konnte...



Ja, bitte
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon morinisti » 12. März 2015 21:20

Hallo Christian,
ich verfolge mit Interesse dein Projekt, finde es technisch reizvoll und erwäge, meiner ES/2 so lch einen Motor zukommen zu lassen bzw auch ein ETZ 380 Gespann aufzubauen.
Wie ich von Klappstuhl hören musste, ist es mit dem Serierienauspuff nicht gut machbar. Dein Spezialauspuff ist handwerklich sicher gut gemacht, optisch geht er nach meinem Geschmack an der ETS rein garnicht.
SPOILER:
...auch wenn es nichts (mehr ) angeht. :wink:


Mein 280er ES/2 Projekt mit dem Wahl Kolben ist bisher an einer fehlerhaften Kurbelwelle gescheitert. Nun läuft der Motor derzeit noch mit original Garnitur. Ich denke aber, es wird jetzt auf mit dem aufgebohrten Zylinder klappen. (inzwischen baue ich meine Motoren selbst :wink: )


Mich würde interessieren, wie weit man mit dem Aufbohren gehen kann mit dem Originalauspuff.
Grüße
Jürgen



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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon P-J » 13. März 2015 18:06

morinisti hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie weit man mit dem Aufbohren gehen kann mit dem Originalauspuff.


Bis 300ccm sicherlich denn das hängt hauptsächlich davon ab wie weit du es mit den Steuerzeiten treiben willst.

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 13. März 2015 22:27

Hmmmm... Ne nicht nur wegen den Steuerzeiten. Die kannst du hochjagen/fräsen und der Motor dreht wesentlich höher . Allerdings ohne wumms. Was automatisch mit kürzen der Übersetzung kompensiert wird .

Da reicht der Serien Auspuff . Erhöhe den Mitteldruck mittels zusätzlicher zB Kanalfläche und schon ist das Seriending zu klein.

Ich werd beim Wiederaufbau meiner emme auch nicht mehr mit dem LANG Auspuffen arbeiten...zu klein.

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Pedant » 6. Juli 2015 23:27

mz-schrauber hat geschrieben:(Ansaugtrakt bis Vergaser war bei Messung nicht optimal)


hast Du bisher daran etwas verändert und warst nochmal auf dem Prüfstand ?
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 7. Juli 2015 07:53

Hallo Pedant, verbaut habe ich als Ansaugschlauch ein 63er Flexschlauch - nachdem ich den Luftfilterkasten auf die Größe angepasst habe. Als Luftfilter dient lediglich Luftfilterschaumstoff, der auf die zuvor eingeschnittenen "Luftlöcher" im schwarzen Bakalit-Luftfilterdeckel aufgeklebt wurde. Das "Luftloch" im Rahmen wurde auch mit diesem Schaumstoff versehen. Jetzt bekommt sie gut Luft u dreht ordentlich frei :-) Eine erneuter Prüfstandlauf gab es nicht.
Gruß Christian

-- Hinzugefügt: Di 7. Jul 2015, 14:42 --

Ansaugschlauch passend dem 35er mikuni aufgezwängt...

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 12. September 2016 00:44

Hiermal Es-340 mit 72mm Hub.
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon zweitaktkombinat » 12. September 2016 07:03

990sm-r hat geschrieben:Hiermal Es-340 mit 72mm Hub.
..


Na Prost Mahlzeit - Sehr geil!

Was hast Du für einen Auspuff dran mit welchem Krümmerdurchmesser?

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon chris88 » 12. September 2016 08:50

Nicht schlecht!

Ist es ein umgebauter 300er oder 250er Zylinder?
Welche Kurbelwelle hast du verwendet?

Gruß Christian

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Klappstuhl » 12. September 2016 16:51

ja sieht schön aus. zeig mal paar bilder. membran? denke mal ja

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Lorchen » 12. September 2016 17:58

Ich hab da mal ne Frage als Originalitätsfeti: Bei dem doppelten Drehmoment als in der Serie, wie lange hält da die Kraftübertragung? :floet:
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon der maaß » 12. September 2016 18:12

wenn du immer brav bei 3500 Umdrehungen hoch schaltest hält die sicher sehr lange :D

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 12. September 2016 18:23

Lorchen hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage als Originalitätsfeti: Bei dem doppelten Drehmoment als in der Serie, wie lange hält da die Kraftübertragung? :floet:


...sie hält...es gibt aber noch keine Langzeitstudie.

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Lorchen » 12. September 2016 20:35

mz-schrauber hat geschrieben:...sie hält...es gibt aber noch keine Langzeitstudie.

Wie weit mußt du noch fahren, um die 40.000 vollzumachen?
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon mz-schrauber » 12. September 2016 21:16

ca. 10tsd Km hat der Motor bis jetzt geleistet. Aufgrund Vibrations soll die KW durch eine Christof-Welle ersetzt werden.

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 12. September 2016 22:31

Klappstuhl hat geschrieben:ja sieht schön aus. zeig mal paar bilder. membran? denke mal ja

Foto0152.jpg

Hier ist mal ein Bild im halbfertigen Zustand.Keine Membran. Originaler Ansaugstutzen mit ausgedrehten ETZ-Vergaser mit 33mm Durchlass.

-- Hinzugefügt: 12. September 2016 23:49 --

zweitaktkombinat hat geschrieben:
990sm-r hat geschrieben:Hiermal Es-340 mit 72mm Hub.
..


Na Prost Mahlzeit - Sehr geil!

Was hast Du für einen Auspuff dran mit welchem Krümmerdurchmesser?


Ist noch der Originale Krümmer dran. Nur ein bisschen gekürzt. Der Auspuff ist Außen Original nur etwa 5cm länger.
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 13. September 2016 20:29

Hmm


Der rechte C Spüler ist aber verflixt nah am B Spüler. Seh ich da rechts eine Kontur von einem Nebenauslass?

Sind ganz schön viele Löcher im Zylinder...


Mir persönlich zu viele.. Aber Leistung bringt er wohl.


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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon der garst » 13. September 2016 20:34

Da fehlt irgendwie der Einlasskanal, oder hab ich was übersehen? :-D
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 13. September 2016 20:53

Ist ja noch net fertig^^ ;D

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 13. September 2016 23:22

der garst hat geschrieben:Da fehlt irgendwie der Einlasskanal, oder hab ich was übersehen? :-D

Hast recht der Einlass fehlt da noch. Ist ein Doppeleinlass geworden, der den Kolben besonders lange halten lässt. Triple- Auslass .... gutes Auge. :lupe:

-- Hinzugefügt: 14. September 2016 00:31 --

rockebilly hat geschrieben:Hmm


Der rechte C Spüler ist aber verflixt nah am B Spüler. Seh ich da rechts eine Kontur von einem Nebenauslass?

Sind ganz schön viele Löcher im Zylinder...


Mir persönlich zu viele.. Aber Leistung bringt er wohl.


Greetz

Die Kanäle waren nur vorgefräst und die Bohrung noch mit 2mm Aufmaß. Dadurch siehts ein bisschen knapp aus. Hast du eine bessere Idee genug "Gas" durch den ES-2 Zylinder zu bekommen? :idea:

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 13. September 2016 23:46

Ich persönlich würde die offenen Kanäle weglassen und die beiden C Spüler zusammen legen. Ringe mögen Laufbuchsenfläche. Spannend fände ich noch den Ausslass. Nebenauslässe oder Auslass mit Steg??

Greetz :wink:

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 14. September 2016 00:11

Welche Kanäle meinst du mit C-Spüler ?

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon colli » 14. September 2016 00:18

990sm-r hat geschrieben:Welche Kanäle meinst du mit C-Spüler ?

die beiden hinteren.
Ich würde die C Spüler getrennt lassen , wie sie sind, Kolbenringe mögen Buchsenmaterial.
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 14. September 2016 00:29

Der Kolbenringstoss ist auch hinten mittig!

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 14. September 2016 16:40

Kein Problem

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 16. September 2016 03:51

Geht nicht um ein persönliches Proplem. So wie Colli es postet, Für die Haltbarkeit sind überbreite Kanäle der TOT. Ich will bei geschätzten 1700 schalten.... und den Denotationen lauschen. Sehr geil mit Drehmoment aufsehen zu erregen. KLingt sehr geil der ES340. Sorry 350 Jawa. :D :D :D :D :D :D :D

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 16. September 2016 09:48

Ne so meinte ich das nicht... Mit kein Problem meinte ich den Ringstoß über dem Kanal. Solang man es nicht übertreibt passiert da nichts.

Na es führen viele Wege nach Rom.... Sonst gäbe es ja nichts zum Fachsimpeln
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon colli » 16. September 2016 12:40

990sm-r hat geschrieben:Geht nicht um ein persönliches Proplem. So wie Colli es postet, Für die Haltbarkeit sind überbreite Kanäle der TOT. Ich will bei geschätzten 1700 schalten.... und den Denotationen lauschen. Sehr geil mit Drehmoment aufsehen zu erregen. KLingt sehr geil der ES340. Sorry 350 Jawa. :D :D :D :D :D :D :D

Als persöhnliches Problem sollte es nicht angesehen werden, Ringstoss sollte nach möglichkeit niemals über Kanalfenster geführt werden.
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon blaublau » 16. September 2016 12:46

Ist das ne Unterflurspülung oder wie sichs schimpft?

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon der garst » 16. September 2016 19:30

Ein Membraneinlass. Das kann das Einlassfenster so groß sein wie nur möglich.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon rockebilly » 16. September 2016 19:51

Das Schätzchen spült auch direkt ins Kurbelgehäuse wie zum Beispiel moderne Roller wenn ich mich nicht völlig verguckt habe.

Sehr geil gemacht. Ich steh mehr auf die alten Schlitzer aber das hier ist WOW... ;D


PS: Ich musste nochmal nachblättern in den Büchern... Suzuki hat sowas auch gebaut für Ihre Crosser. Cooler Zwitter. :wink:

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon colli » 17. September 2016 00:14

sehr richtig erkannt ,der ist Schlitzgesteuert mit Teil-Membrane (Zwitter)
Sehr kräftig auch von unten herraus und sehr schnell.Wurde im Sandbahnsport gefahren.
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 3. November 2016 14:46

Hier mal ein paar Bilder vom kompletten Motorrad.
IMG_20161103_110750.jpg
IMG_20161103_110721.jpg
IMG_20161103_110403.jpg
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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Malcom » 3. November 2016 21:34

Sehr geil, ein richtiger Wolf im Schafspelz :twisted: :respekt: .

@Colli: Der Zylinder ist ja mal richtig geil, hast du auch noch ein Bild vom Motorgehäuse? Ich hatte auch mal so einen Zwitter für die 150er ETZ KLICK, da war der Kanal ins Kurbelgehäuse allerdings viel kleiner (wahrscheinlich zu klein um dass es richtig funktioniert :| ).
Gruß Basti

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 3. November 2016 21:59

Hallo Malcom
Schön das dir meine MZ gefällt. Deine Beiträge sind immer sehr informativ. Das Motorgehäuse sieht aus wie bei Klappstuhl ( nicht mal aufgeschweißt, macht er aber sehrgut, RESPEKT :respekt: ). Keine Membran , nirgends!

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon Malcom » 3. November 2016 22:14

Mit dem Motorgehäuse war Colli gemeint ;D, bei ihm muss da ja ein Kanal ins Kurbelgehäuse sein...
Gruß Basti

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Re: aus ETS 250 wird ETS 340

Beitragvon 990sm-r » 3. November 2016 22:45

Upps. Habe ich Überlesen. Diese Motorgehäuse für die 150er bauen wir.auch. Nebenschlussmembran. Möchtest da was haben bis 187ccm.Mit Einringkolben

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