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 Betreff des Beitrags: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 16:55 
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Hallo MZ Freunde,

passt die ETZ Drehstromlima mit Umbaumaßnahmen in die TS 250/1?

Grund meiner Frage ist folgender: In einem VOPO KRAD werkelt noch eine originale 60/90W Lima anfangs noch mit 6V seit 2 Jahren schon auf 12V Hochgeregelt. Mitlerweile ist das ein oder andere an Zusatzaustattung wie Warnblink, Warntafel, Funk....dran und bei langen Demonstrations- und Kolonnenfahrten >1 h zutschelt der ganze Weihnachtsbaum doch die Batterie zusehens leer so dass mehr Limaleistung nicht schlecht wär.

Danke + Gruß

Markus


Fuhrpark: Jawa 250 Typ 353/03 '56, Jawa 350 Typ 361 Sport '66, Jawa 250 Typ 559/04 '68, Jawa 350 Typ 640 '92 Torque Induction, Yamaha R5F '72, Yamaha RD400 Typ 1A3 '77, Yamaha RD400 Typ 2R9 '79, Honda CB750 Typ RC42 ' 97, Yamaha DT125 Typ DE03 '03

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 17:18 
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 17:19 
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Hallo, irgend wo im WWW gibt´s ne Anleitung dafür. Wenn ich sie finde stell ich den Link hier rein. Aber: der Aufwand ist recht groß, soweit ich mich erinnere muss eine Adapterplatte gebaut und das Motorgehäuse angepasst werden.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

Zuletzt geändert von pierrej am 4. September 2014 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 17:28 
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Kann nur die beiden Kommentare nur bestätigen :D

Bin zwar eher für das olle DDR Zeuch,
aber in deinen Fall würde ich da eher Vape und Co. in Betracht ziehen :mrgreen:
Ist wohl der Weg des geringsten Widerstandes :wink:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 17:29 
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Svidhurr hat geschrieben:
Ist wohl der Weg des geringsten Widerstandes :wink:

und kostet im Endefekt sicher weniger Geld. :ja: und ist dann alles neu. :mrgreen:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 18:37 
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Ich finde es nicht mehr. Der Aufwand war jedenfalls enorm, am Motorgehäuse mussten Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden. Wenn da was falsch läuft gibt´s Aluschrott.

Gruß Pierre

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Drehstromlima in TS250/1
BeitragVerfasst: 4. September 2014 19:08 
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Es muß für einen Adapterring, der auch nicht mal eben gedreht und gefräst ist,
das Gehäuse ausgespindelt werden.
Dazu muß der Motor demontiert sein.

Das soll aber auch schon mit der Räubermethode gelungen sein.

Gruß Klaus


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Fuhrpark: habe

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