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 Betreff des Beitrags: Teleskopgabel ETZ 250 demontieren
BeitragVerfasst: 7. September 2014 23:47 
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Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Rohre abgezogen bekomme?
Beim S51 muss man das Rohr hochziehen und ein SiRi entferen.
Bei der ETZ bekomme ich das Rohr nicht hochgezogen ? :shock:
Brauch ich Spezialwerkzeug?

_________________
Mfg
gebbi


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1986
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BeitragVerfasst: 8. September 2014 00:07 
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Unten ist eine 6er mutter, einfach abschrauben !


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 08:26 
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Halimash1
- Vorderrad und Schutzblech abbauen ist klar.
- Oben die beiden Verschlußschrauben lösen und dann die kompletten Rohre samt Gleitrohren nach unten rausziehen.
So hab ich das noch in Erinnerung.

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BeitragVerfasst: 8. September 2014 09:20 
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Baustellenraser
Vorher besser noch die klemmung lösen in der Mitte!!!;-)

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Zwei Dinge scheinen mir unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher! (A.Einstein)


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 10:39 
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Django1966 hat geschrieben:
Unten ist eine 6er mutter, einfach abschrauben !


Danke dir :) Werde es morgen probieren wenn ich wieder Luft dazu hab ;)

Halimash hat geschrieben:
- Vorderrad und Schutzblech abbauen ist klar.
- Oben die beiden Verschlußschrauben lösen und dann die kompletten Rohre samt Gleitrohren nach unten rausziehen.
So hab ich das noch in Erinnerung.

Baustellenraser hat geschrieben:
Vorher besser noch die klemmung lösen in der Mitte!!!;-)


Ich hab die schon ausm Motorrad raus, wollte nur wissen wie ich die auseinander bekomme, da ich mir ein Reperatur Set bestelllt hab mit neuen Wellendichtringen ;)

_________________
Mfg
gebbi


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 11:21 
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Na dann wie vorher schon geschrieben die 6er Mutter unten lösen. Dann kannst du das Tragrohr aus dem Gleitrohr herausziehen. Danach den Wedi demontieren (mit Holz den Schrauendreher abstützen um Macken auf dem Rand zu vermeiden), dann das Gleitrohr penibelst reinigen. Du brauchst die Wedis und die roten Dichtscheiben unten neu.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:03 
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Dorni hat geschrieben:
Na dann wie vorher schon geschrieben die 6er Mutter unten lösen. Dann kannst du das Tragrohr aus dem Gleitrohr herausziehen. Danach den Wedi demontieren (mit Holz den Schrauendreher abstützen um Macken auf dem Rand zu vermeiden), dann das Gleitrohr penibelst reinigen. Du brauchst die Wedis und die roten Dichtscheiben unten neu.


Wie heißen die roten Dichtscheibe, also wo kann ich die bestellen wenn die nicht im Set sind und welche Abmaße haben die?

_________________
Mfg
gebbi


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:12 
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Nennt sich Dichtscheibe. Woher hast du deinen Dichtsatz? Bei Güsi findest du die unter der Nummer 15226-00M.


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 12:43 
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Das hier
https://www.akf-shop.de/set-2-telegabel ... ts/a-5611/

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