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 Betreff des Beitrags: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 10:35 
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Moin MZ Forum =)

An meiner Ts hufu 86bj ist bei der Kupplung spizielles werkzeug Nötig, was ich nirgends finden kann(käuflich erwerben kann)


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 10:37 
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Die Näpfe mit einer Flachzange runterdrücken und dann den Stift mit Magnet oder Spitzzange rausziehen tut es auch 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 10:49 
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Danke, auf die Banale idee hättsch och komm könn =D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 10:55 
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Die Federn können auch bös aua machen. Vorsichtig entspannen. Die Sache geht am Besten mit mindestens 3 Händen.


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 11:36 
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Außerdem gibt es das Werkzeug:

Druckbolzen für Kupplungsdruckfedern
Best.-Nr: 11MW , Ersatzteil-Nr.: 11-MW 15-4

Spezialwerkzeug zur Kupplungmontage RT 125/ ES/TS 125/150
9,50 €


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 12:28 
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Hab mir selber was gebastelt ... mit diesem Werkzeug brauch ich bestimmt weniger Zeit und Nerven für die De-/Montage.

Denke die 10 Euro sind gut angelegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 12:41 
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Danke an Güsi u. Co
Das werkzeug wird demnächst gekooft =)
8)


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 13:29 
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Hallo,

dünnes Röhrchen-Schlitz einsägen. Rörchen umbiegen, wegen besseren Griff. Das ist die einfachere Variante.
Man kann sie natürlich auch besser bauen, mit richtigem Griff und so. Kommt auch drauf an, wie oft man
das Teil braucht.


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 Betreff des Beitrags: Re: [kupplungs druck-demontierwerkzeug]
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 14:28 
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Hier die Profi-Improvisations-Variante (nicht von mir - man beachte die Schraube im Motorgehäuse).

Ist allerdings nur an Jawa und nicht an MZ getestet...

>klöck<


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