Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. November 2025 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 12:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
In dem Konvolut Dichtungen die ich da gekauft hab waren verschiedene die ich nicht oder nicht klar zuordnen kann. Um keine Unordnung aufkommen zu lassen mach ich erst mal nur 2 Bilders.

Das erste scheinen Schwimmerkammerdichtungen für die grossen BVF zu sein. Da ich keinen mehr von der Sorte hab kann ichs nicht kontrolieren.

Das zweite Bild sind wohl Kuplungsdeckeldichtungen von Simson Mopped aber von welchen :?:

Wenn das so bestätigt oder korregiert wird kann ichs vernünfig in den Kleinanzeigen anbieten. Danke.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2014 16:20
Beiträge: 405
Themen: 6
Bilder: 38
Wohnort: Cottbus
Alter: 42
Kupplungsdeckeldichtung für KR 51/1 (M53/1) und S 50. (M53/2).

_________________
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 038

Wie kaputt? Das war ich nicht das war schon so... Bild
Bauchfrei Schaukeln 2014: War dabei, habs gesehen und festgestellt das ich nicht mithalten kann. Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 Alltagsmaschine einsatzbereit, MZ BK 350/1959 der ewig lange Aufbau, MZ RT125/3/1959 endlich fertig, MZ ES 250/0/1960 mein Schönwetterfahrzeug, seit neusten MZ ES 125/1964. Nun doch auch eine Eckiglampe 250/2/1967

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:
Kupplungsdeckeldichtung für KR 51/1 (M53/1) und S 50. (M53/2).


Danke, damit ist der zumindest schon mal raus.

Nu zwei weitere,Vermutlich für die gleichen Motoren. Bei den Ansaugstutzen sind sogar noch Isolierplatten bei.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Miss bitte mal die Vergaserwannendichtungen und die Isolierflanche, sonst kann man nichts drüber sagen. :wink:

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 14:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
P-J hat geschrieben:
Das erste scheinen Schwimmerkammerdichtungen für die grossen BVF zu sein.

Wenn die Größe prinzipiell passt, ja, außer 30N3-1 aka. Bübelvergaser.
Bilder erkennbarem Größenbezug wären insgesamt sehr hilfreich.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 18:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Als Unterlage vielleicht ein kariertes Blatt Papier nehmen ? :oops:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:48 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Maik80 hat geschrieben:
kariertes Blatt Papier


Gute Idee. :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. November 2012 13:13
Beiträge: 155
Themen: 4
Wohnort: EE
Alter: 46
Das Bild über den Ansaugstutzendichtungen sind Zylinderfußdichtungen. Sieht auch nach Simson aus.


Fuhrpark: MZ TS 150 "de luxe" Bj.81
MZ TS 250 Bj. 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 14:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Beiträge: 9647
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43
Die Dichtungen für die Ansaugstutzen sind für die kleinen MZ bis TS. Auf dem SIsolierfllansch steht auch "150". Die Fußdichtungen sehen auch verdammt nach MM 125/150 aus.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:33
Beiträge: 943
Themen: 46
Bilder: 1
Wohnort: Berlin
Bei den Fußdichtungen und den Isolierflanschen würde ich auch Christof zustimmen. :ja:

_________________
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 15:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Christof hat geschrieben:
Auf dem SIsolierfllansch steht auch "150".


Wenn man weis wo man schauen muss :oops: die beiden sind nur ganz leicht unterschiedlich, der 150er ist etwa 2mm grösser in der Bohrungsbreite. Danke. Dementsprechend werden die Dichtungen auch leicht verschieden sein, da ich nur grob nachgesehen hab werden wohl auch davon verschiedene vorhanden sein.

Hier noch eine Bild wohl auch 125/150er MZ.

Von den kleinen MZ´ten hab ich wirklich keinen Plan. :oops:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2014 16:20
Beiträge: 405
Themen: 6
Bilder: 38
Wohnort: Cottbus
Alter: 42
Untere Dichtung: (RT)/ES/TS 125/150 auch IWL Verschlussdeckel rechte Seite.

_________________
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 038

Wie kaputt? Das war ich nicht das war schon so... Bild
Bauchfrei Schaukeln 2014: War dabei, habs gesehen und festgestellt das ich nicht mithalten kann. Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 Alltagsmaschine einsatzbereit, MZ BK 350/1959 der ewig lange Aufbau, MZ RT125/3/1959 endlich fertig, MZ ES 250/0/1960 mein Schönwetterfahrzeug, seit neusten MZ ES 125/1964. Nun doch auch eine Eckiglampe 250/2/1967

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 19:20 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Danke.

Hier noch welche, vermutlich grosse alte ES aber irgendwie hab ich diese Ansaugstutzendichtungen etwas Ovaler in erinnerung. Abmessung Mitte Mitte Stehbolzen 68 mm. So wie es bisher ausschaut sind die von der ES250/1.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 17:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Beiträge: 9647
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43
P-J hat geschrieben:
Abmessung Mitte Mitte Stehbolzen 68 mm. So wie es bisher ausschaut sind die von der ES250/1.


Die Dichtungen von der /1 sind innen rund. Die können aber vom Trabant stammen.

P-J hat geschrieben:
Wenn man weis wo man schauen muss :oops: die beiden sind nur ganz leicht unterschiedlich, der 150er ist etwa 2mm grösser in der Bohrungsbreite. Danke. Dementsprechend werden die Dichtungen auch leicht verschieden sein, da ich nur grob nachgesehen hab werden wohl auch davon verschiedene vorhanden sein.


Ja, der 125er Flansch müsste MZ 125/3 sein.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 17:55 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Christof hat geschrieben:
Die können aber vom Trabant stammen.


Danke :(

Hier mal welche in Gummi, wovon :?:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiteres Dichtungsraten
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2009 20:20
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Wohnort: SFB
Alter: 67
Oben und links Dichtung für Luftfilterkasten Star, Habicht.


Fuhrpark: ja

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de