Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:37 
Offline

Registriert: 19. August 2007 08:07
Beiträge: 24
Themen: 8
Wohnort: Siegerland, NRW
Alter: 57
So eine VAPE- Zündung/Lima für die ETZ. Kann man sowas mit etwas Geschick und Drehbank für die ES passend machen ?
ES kontaktlos/elektronisch gibt es ja nicht so häufig und gebraucht/günstig gar nicht. Natürlich würde der Rest dann auch auf 12 Volt umgerüstet........

_________________
Nach fest kommt wieder lose.


Fuhrpark: ES 250/1 *67
daneben
Käfer 1200 *73
BMW R 100 RT *79
3 Porsche Traktoren *57, *58, *63, 14-35 PS

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Also die originale Lima passt nur mit Fräsarbeiten.

Aber VAPE arbeitet meines Wissens mit einer Standardlima und diversen Adapterplatten - frag doch mal beim Vertrieb (mz-b) an ob da eventuell eine passende Platte reicht?

Gryße!
Andreas, der motorang

_________________
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:53 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Es gibt die Vape-Anlage auch für die ES, eben bei MZ-B.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:54 
Offline

Registriert: 19. August 2007 08:07
Beiträge: 24
Themen: 8
Wohnort: Siegerland, NRW
Alter: 57
Naja, bei mzb kriegt man ja gleich ne passende Zündanlage, aber die über 200 Euro sind mir einfach zu teuer, obwohl ich wirklich sehr sehr gerne endlich mal eine betriebssichere Emme hätte. Fräsen kann ich leider nicht und will auch nicht, so sehr verändert werden soll sie nicht.

_________________
Nach fest kommt wieder lose.


Fuhrpark: ES 250/1 *67
daneben
Käfer 1200 *73
BMW R 100 RT *79
3 Porsche Traktoren *57, *58, *63, 14-35 PS

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 10:02 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Also dann lieber die Kohle investieren als irgendwas rumzufrickeln. Vorallem dann, wenn du das nicht selber machen kannst. Auch mal bei Ebay die Augen offenhalten, da gehen hin und wieder gute Anlagen günstig weg.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 10:20 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Vor allem garantiert was gebasteltes nicht umbedingt Betriebssicherheit !

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 18:39 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Sven Witzel hat geschrieben:
Vor allem garantiert was gebasteltes nicht umbedingt Betriebssicherheit !


Nun ja , ist ja wohl eher eine Frage des Zustandes der ETZ Lima - die sind meistens 18 bis 25 Jahre alt....


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Zuletzt geändert von Norbert am 15. September 2007 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 19:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
Norbert hat geschrieben:
Sven Witzel hat geschrieben:
Vor allem garantiert was gebasteltes nicht umbedingt Betriebssicherheit !


Nun ja , ist ja wohl eher eine Frage des Zustandes der ETZ Lima - die meisten sind 18 bis 25 Jahre alt....


Und /oder /auch des Bastlers. Die einen so :ertrink: , die anderen so :heiss:

Es gibt auch noch immer die 12V-Lösung mit der serienmäßigen Lima. :wink:

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
bernie150 hat geschrieben:
Es gibt auch noch immer die 12V-Lösung mit der serienmäßigen Lima. :wink:

Für die Du ja unser heimlicher Betatester bist, gelle...

Gruß
Kurt

_________________
MZS - die Zweitaktscheune

Bild
[/url]


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 02:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe

Registriert: 17. April 2006 04:05
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 64
VielRost hat geschrieben:
bernie150 hat geschrieben:
Es gibt auch noch immer die 12V-Lösung mit der serienmäßigen Lima. :wink:

Für die Du ja unser heimlicher Betatester bist, gelle... Gruß Kurt


:yau: :gruebel: Ich fühl mich dabei gut, und meine LIMA bisher auch. :irre:

... und der Lothar hat mich dazu angestiftet! 8)

_________________
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home


Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2007 06:58 
Offline

Registriert: 19. August 2007 08:07
Beiträge: 24
Themen: 8
Wohnort: Siegerland, NRW
Alter: 57
Die Zünd- und Ladeanlage läuft jetzt endlich fehlerfrei (siehe Beitrag eins weiter oben), ich lasse alles beim Alten, ist doch viel besser und orichinooool
Es war doch nur die Verzweiflung, die mich zu dieser Frage trieb.......................

_________________
Nach fest kommt wieder lose.


Fuhrpark: ES 250/1 *67
daneben
Käfer 1200 *73
BMW R 100 RT *79
3 Porsche Traktoren *57, *58, *63, 14-35 PS

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hbler und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de