Glückwunsch zum Schnäppchen.
Die Blasen am Lack können daher kommen, dass die Benzindämpfe durch den Kunststofftank unter den Lack diffundiert sind. Ist leider ein Problem des Kunststofftanks. Woran es an der Kanzel liegen könnte weiß ich nicht, aber bei meiner Schwester löst sich der originale Lack auch an manchen Stellen.
Rallye Olaf hat geschrieben:
Die Pumpe haten wir aber gleich weg gelassen,weil wir es erst mal so versuchen wolten.
Haben doch schon min 3 Leute geschrieben, dass du das Ding entfernen sollst - da gibts nix zum probieren.
Die Pumpe ist ein Überbleibsel von der XT, bei der wohl anscheinend der Benzinhahn annähernd auf Vergaserbauhöhe oder sogar darunter liegt.
Rallye Olaf hat geschrieben:
Nu hab ich aber noch ne Frage an euch.!
am LuFi Kasten is nen Anschlus

aber für was

Habe noch keine Skorpion gesehen, bei der dort etwas drin steckt, aber theoretisch würden Größe und Position zu dem fingerdicken Schlauch am Vergaser passen, über welchen du nebenbei auch die Membran testen kannst. Einfach reinblasen und der Schieber muss hörbar anschlagen - anderfalls ist die Membran gequollen.
Achja, das Teil im Bild ist übrigens nicht der Luftfilterkasten sondern nur der Ansaugschnorchel ...

Was vor mir noch keiner erwähnt hat:
- Das Grobsieb steckt in dem metallenen Gehäuse am Ende des Ölschlauchs der aus dem Ausgleichsbehälter kommt. Findest du quer vor/unter dem Luftfilterkasten. Von da geht im rechten Winkel nach unten der Zulauf zum Motor aus Metallgewebeschlauch ab.
- Das patschen am Auspuff hängt zum Teil auch an der originalen Zündeinheit. Sowohl meine Schwester als auch ich haben auf eine Ignitec-CDI umgebaut (wird z.B. von Bill aus dem Skorpion-Forum vertrieben) - Ergebnis: Motorlauf in niedrigen Drehzahlen sehr viel ruhiger (ohne Last auch mit 2000-2500U/min fahrbar) und das regelmäßige Auspuffschiessen bei längerem Schubbetrieb ist nahezu verschwunden.
- Ein wichtiges Teil, was bei jedem gebrauchten Stacheltier (besonders bei unpfleglichen Vorbesitzern) zu prüfen wäre, ist der Kettengleiter. Das Teil, welches die Schwinge vor Kettenkontakt schützt. Irgendwann schleift es den Gummi durch und dann ist die Schwinge dran. Also immer schön prüfen, dass der Gummi nicht durchgelaufen ist - einfach das Teil leicht anheben und schauen ob du durchleuchten kannst.
Am Schluss noch eine Warnung:
Behandle die Verschraubungen hinten am Tank sehr vorsichtig. Die Muttern sind in den Tank eingespritzt und wenn die sich einmal mitdrehen, dann wars das. Am besten überlegst du dir frühzeitig, wie du diese Verschraubung am besten nie wieder lösen musst. Ich habe z.B. die verschweißten Haltelaschen von dem Metallbügel abgeschnitten und die Schweißverbindung durch eine Verschraubung ersetzt. So bleiben die Laschen jetzt immer am Tank.