Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
CJ hat geschrieben:"Einzylinder-Telegabel-Zentralrohrrahmen"

Lorchen hat geschrieben:Das kann nicht sein. Das Teil hat keinen Rohrrahmen.
ES - Einzylinder-Schwinge
TS - Telegabel-Schwinge
ETS - ein Mix aus beidem, wie das ganze Motorrad halt.

Lorchen hat geschrieben:CJ hat geschrieben:"Einzylinder-Telegabel-Zentralrohrrahmen"
Das kann nicht sein. Das Teil hat keinen Rohrrahmen.

Und nu? 

olic75 hat geschrieben:Wenn das ein Einheitstyp sein soll, was wurde denn da vereinheitlicht?



eichy hat geschrieben:TS=Treue Seele



Lorchen hat geschrieben:Und nu?
Lorchen hat geschrieben:Zur ETZ habe ich schon beide von dir genannte Bezeichnungen in der zeitgenössischen Literatur, in Fahrberichten gefunden.
olic75 hat geschrieben:Wenn das ein Einheitstyp sein soll, was wurde denn da vereinheitlicht?...Ich halte die Idee vom Einheitstyp deshalb als wenig plausibel.
Stephan hat geschrieben:MZ hat seine Modelle ab der ES-Reihe immer nach bedeutenden Konstruktiven Veränderungen benannt....
Stephan hat geschrieben:...Dies wurde bis zum Ende beibehalten....
Stephan hat geschrieben:Der KFT und dem DSV würde ich in Sachen Bezeichnungen nicht so viel Beachtung schenken,...
CJ hat geschrieben:So ist es und ich habe von einem Nicht-Forums-Mitglied, der hier mitliest, auch einen Beleg bekommenDas ist damit für mich belegt.



Andreas hat geschrieben:Da hättest Du aber doch auch einfach hier schauen können, Seite 11: kb.php?c=111:biggrin:
CJ hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Der KFT und dem DSV würde ich in Sachen Bezeichnungen nicht so viel Beachtung schenken,...
Warum? Hast du was anderes?



luckyluke2 hat geschrieben:...Hab immer dran geglaubt...
luckyluke2 hat geschrieben:...Hab immer dran geglaubt...
Andreas hat geschrieben:
Da hättest Du aber doch auch einfach hier schauen können, Seite 11: kb.php?c=111
Es gab also 71299 Doppelport , die Zahl der 250/0 liegt nur ca. 10000 drüber...
Und deren FIN wurden der Einfachheit halber bei der 250/1 wiederverwendet
Da kann ich nicht so recht dran glauben und melde hiermit berechtigte Zweifel an...



olic75 hat geschrieben:Wenn das ein Einheitstyp sein soll, was wurde denn da vereinheitlicht?
olic75 hat geschrieben:Es müssten ja dann entweder parallel gebaute Modelle vereinheitlicht worden sein, Übergangsphasen von Modellwechseln mal ausgenommen.
olic75 hat geschrieben:Ich halte die Idee vom Einheitstyp deshalb als wenig plausibel.
luckyluke2 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Da hättest Du aber doch auch einfach hier schauen können, Seite 11: kb.php?c=111
Seite 12 , Punkt 5.2.
![]()
![]()
![]()
![]()
Es gab also 71299 Doppelport .......



Stephan hat geschrieben:Die Sache mit der ETZ hat mich ein wenig überlegen lassen... Schon möglich, dass die neue ETZ dann als neuer Einhetstyp quasi im Lastenheft als Bezeichnung stand (werbe- und Vertriebszwecke). Rein vom technischen Entwicklungsstand sehe ich die Bezeichnung Einzylinde-Telegabel-Zentralkastenrahmen als logischer an. Die Bezeichnung taucht ja auch auf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast